hier meine Geschichte mit der Hoffnung auf reichlich Hilfe/Ratschläge.
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und habe 2 süsse Töchter im Alter von 7 und 4 Jahren.
Seit der Geburt unserer 2 Tochter gingen alle sexuellen Aktivitäten eigentlich nur noch von mir aus. Die Beziehung mit meiner Frau läuft auch durch den manchmal anstrengenden
Alltag nicht immer Rund. Dadurch kommt es wie bei vielen anderen Paaren auch mal zu einem Streit oder zu einer Meinungsverschiedenheit, was ich aber als ganz normal empfinde.
Meine Frau sieht das aber anders und ist jetzt der Meinung das wir noch nie zusammen gepasst hätten und nimmt die zum Anlass jede Art von Annäherung abzuwehren.
Sie ist mit unserer Lebenssituation auch immer unzufriedener obwohl wir mit Sicherheit zu den " besser gestellten " Haushalten gehören und uns den Luxus einer Reinigungshilfe bzw. Bügelhilfe usw. leisten können. Diese Unzufriedenheit nervt mich manchmal dann doch.
Da in unserer Beziehung Sex zumindest für mich schon eine bedeutende Rolle gespielt hat ist es nicht einfach für mich damit klarzukommen. Natürlich bin ich durch den " Entzug " auch manchmal gereizt, was die Situation nicht unbedingt verbessert.
Ich habe schon mehrfach versucht vernünftig über die Situation mit meiner Frau zu sprechen und auch schon den Vorschlag externe Hilfe in Anspruch zu nehmen gemacht.
Aber alles ohne Erfolg. Eine Trennung kommt, besonders durch unsere Kinder auch nicht in Betracht. Ich will auf keinen Fall meine Kinder nur alle 14 Tage am Wochenende sehen.....! Allerdings qäult mich mich diese Kälte in unserer Beziehung sehr, im Gegensatz zu meiner Frau die mit dieser Situation bestens klarkommt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl für Sie ist alles ganz normal, da Sie ständig an unserer gemeinsamen Zukunft bastelt.Ich habe auch das Gefühl, das Sie dieses " Machtspiel " geniest und mich damit für alle kleinen und grossen Verfehlungen in unserer Partnerschaft bestrafen kann.
Erschwerend kommt für mich hinzu, das meine Frau genau meinem sexuellen Beutemuster enspricht und ich auch nach 10 Jahren Beziehung immer noch in Wallungen gerate bei Ihrem Anblick. Eigentlich Schade aber ich habe jetzt eigentlich schon alles versucht ( ich war lieb, habe mir besondere Dinge einfallen lassen, aber alles wenn überhaupt nur mit mässigem Erfolg. Natürlich helfe ich soweit zeitlich möglich im Hauhalt und bringe oft die Kinder zu Bett usw. usw.! Vor ein paar Tagen habe ich auch aus purer Verzweiflung auch damit gedroht mir eine Geliebte zu suchen ( was ich eigentlich gar nicht will ), auch damit bin ich kalt abgeblitzt.
Am erträglichsten wäre es für mich meinen sexuelles Verlangen unterdrücken zu können um ev. auch meiner Frau die Möglichkeit zu geben vielleicht doch einmal den Anfang machen zu können, falls Sie doch mal will. Auch würde dies Helfen die Spannungen zu verringern.Meine Frau erwidert oft, daß Sie für Sex nur bereit ist wenn die Beziehung nach Ihrer Vorstellung funktioniert, wo wir uns natürlich im Kreis drehen. Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen gemacht? Ev auch mit Medikamenten? Dieser Frust ständig abgewiesen zu werden macht mich schon ziemlich fertig. Gibt es andere Ratschläge? Bin für alles dankbar!
Kommentar