Also Jahre lief es scheinbar unproblematisch, und dann, schwupp, ohne scheinbaren Anlass ist es vorbei, finito, Ende.
Hier kommt meine Geschichte.
Also morgens, im Bett, nach dem Sex, wir liegen noch nackt Arm in Arm da, eröffnete sie mir ganz fröhlich, leicht und heiter "weißt Du, Pano, ich finde wir sollten uns trennen". Auf meine Fragen weshalb wieso warum, und gleich trennen ist doch etwas übertrieben, sag doch erst mal was los ist und lass uns drüber reden, kam Folgendes:
Immer noch ausgesprochen fröhlich setzte sie nun einen nach dem anderen drauf "aber Pano, Du weißt doch, wir passen einfach nicht zusammen. Und deshalb trenne ich mich eben jetzt von Dir. Es war doch sehr schön, für Dich, und jetzt ist es eben zu Ende. Es war sehr bequem mit Dir, vor allem der Sex, und ich habe es ja jetzt lange genug ausgehalten, obwohl ich nicht verliebt bin, wie anscheinend ja Du. Mir wird es jetzt zu viel, immer nur zusammen sein, zusammen essen, zusammen schlafen, f i c k e n, das war ja eine Zeitlang schön, aber ich wollte sowieso nie eine Beziehung zu Dir, nun ist trotzdem eine draus geworden, was ich nicht wollte, und deshalb trenne ich mich jetzt. Such Dir eine andre Frau, die zu Dir passt, ich bin es nicht, ich passe nicht zu Dir, aber Du mußt ja jetzt nicht gleich gehen. Feiere heute abends noch mit [abends machte sie eine Party mit Freunden, zu der ich eingeladen war] aber danach mußt Du dann gehen."
Wumm, das saß.
Die Party am Abend dann war ausgesprochen fröhlich, sie die charmante, blendend gelaunte Gastgeberin, es gab nur einen Spielverderber. Mich. Ich saß etwas bedröppelt da, grübelte, womit ich dieses Knall-auf-Fall-Ende der Beziehung und dann noch diese peinlich-blöde Situation mit der Party verdient habe, was ich ihr angetan habe (nämlich nichts), und was das Ganze nur soll. Später hörte ich dann, daß sie eine F. auf der Party eingeweiht hatte, die sich natürlich genauso saublöd vorkam wie ich, und sich dann relativ bald verkrümelte. Was auch ich tat.
Na und seither ist Sendepause, einen Versuch sie anzurufen startete ich noch und da hat sie mich mit ihrem ganzen Hass überschüttet, nach dem Strickmuster Du bist nicht gut für mich, negative Energie, Du macht nichts, allerhöchstens harkst du Laub im Garten zusammen, bist geizig, ständig mußte ich mich um Dein Wohlbefinden kümmern, was mich nur noch genervt hat, meine Mutter will ja daß ich mit Dir zusammenbleibe, ich aber nicht, ich hasse meine Mutter, die kann sich seit 30 Jahren nicht von meinem Vater trennen, so mach ich es nicht, ich trenne mich immer sofort, sobald ich merke es geht nicht mehr, das hab ich bisher bei all meinen Männern so gemacht, außerdem liebe ich Dich nicht, würde ich Dich lieben dann würde ich doch ständig Sex mit Dir machen im Park, auf dem Hotelzimmer, in der U-Bahn, im Schwimmbad, in der Uni, also mußt Du doch selber merken daß ich Dich nicht liebe und sei froh, daß ich Dich verlasse, dann kannst du Dir eine Frau suchen die zu Dir passt. Und ruf mich bloß nicht zu Weihnachten oder zum Geburtstag an, da bin ich depressiv, will nichts von Dir hören, ruf mich vielleicht in einem Jahr wieder an, wenn es was Neues aus Deinem Leben zu berichten gibt, Dein Leben ist langweilig, ich weiß auch schon alles über Dich, Du langweilst mich nur noch [...........und so weiter, ich lass es sein. Eine Frau, die monatelang mit mir zusammen war, fast täglich Sex, fast nie gestritten hat, bis auf winzige Kleinigkeiten, was mich zu der Bemerkung mal hinreißen ließ dass ich so froh bin, und so dankbar bin, dass sie nicht zickig ist, weil es das bei Frauen so selten gibt, hat jetzt plötzlich Munition zusammen, um in einem fortlaufenden Wortschwall 1 Stunde lang Jauche über mir auszugießen].
Jetzt bin ich erst mal krank, Kopfschmerzen und so, diese ganze Geschichte ist ja krank.
Dauer der Beziehung übrigens etwas über einem halben Jahr.
Was ist da los? Ziehe ich solche Frauen magisch an? Hatte das in Abstufungen schon öfters, so krass und extrem aber noch nie.
Was ist das für ein Ding das da läuft?
Sie meinte übrigens das sei völlig normal, alle Paare hätten solche Probleme und die meisten trennen sich, und wenn ich damit auch Probleme hätte solle ich zum Psychologen gehen und eine Therapie machen.
Ihr seht einen rätselnden User, der sich jetzt „eine Frau suchen soll die zu ihm passt“. Werde jetzt erst mal den Teufel tun, und gar nichts suchen. Außerdem bin ich krank und kotze, also da ist mir nicht nach Suchen...
Aber die Frage stellt sich schon, warum ich mir zielgerichtet immer die 1% Frauen auf der Welt raussuche wo es dann GENAU SO endet. Also aggressiver Beziehungsabbruch aus ganz heiterem Himmel, mit ebenso aggressiv durchgesetztem Kontaktverbot. Hatte ich schon, von ca. 20 Beziehungen, immerhin 5 mal (dieses Mal mitgezählt).
Insofern ist es für mich nicht mehr neu, aber immer noch schockierend genug. Es ist, als ob man immer wieder eine andere Frau hat aus einer Gruppe Frauen, die alle eine bestimmte Platte im Schrank stehen haben. Und irgendwann steht sie auf, legt die Platte auf, und geht. Punkt.
Ach so, Alter? Wir beide Mitte 40, ich ein wenig älter als sie.
Kommentar