#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe....

    Hallo, ich weiß nicht weiter, in meinen früheren Beziehungen war es so das ich immer wieder an den Punkt kam wo ich anfang mich zu streiten, manchmal sogar ohne Grund, hauptsache streiten, recht bekommen, diskutieren.

    Es kann an meiner sehr schlechten Kindheit liegen, trennung der Eltern… keine Ahnung.

    Ich habe auch immer in einer Beziehung irgendwann die Freundin betrogen, auf einschlägigen Seiten im Internett nach neuen Abenteuern gesucht…

    Jetzt bin ich 31 und seid 2 Jharen mit meiner Freundin zusammen. Vor 6 Monaten habe ich dann im Internett wieder mal geschaut, Klar war mir Sie nicht zu betrügen, zumindest körperlich… Geschrieben habe ich dann doch mit Mädchen und auch sexuelle Dinge.
    Sie bekam es raus verzieh mir das, wir versuchten es weiter, jetzt vor 2 Monaten war dann das selbe…

    Ich habe eine Therapie begonnen das ich nicht immer so streitsüchtig bin… denn der hat viel kaputt gemacht und mich letztendlich auch gefrustet und es dadurch zu der Sache mit dem Internet kam.

    Noch wohnen wir zusammen meine Freundin liebt mich noch immer, sie sagt ich wär ihr Mann fürs Leben gewesen….

    Ich frage mich ob es Liebe ist oder die Angst vor dem allein sein die mir jetzt den Kopf zerbrechen lässt.
    Von Tag zu Tag werde ich verwirrter.

    Ich habe generell Probleme Gefühle zu zeigen und so weiter, das ist ebend alles Kindheitsbedingt.

    Ich habe noch nie stärkere Gefühle empfunden wie bei Ihr aber Freunde und so sagen auch, vielleicht war es nicht die richtige und irgendwann kommt sie und dann fühlst du mehr und handelst anders.

    Ich weiß halt mittlerweile nicht mal mehr ob ich vielleicht gar nicht das Gefühl von Liebe deuten kann, ob es ne art depression ist, oder, oder oder…

    Im moment streite ich fast nur noch da ich sauer bin das ich selbst mit der Situation nicht klar komme…..

    Im moment denke ich wie schön es wäre wnen ich wüste das es liebe ist oder nur die angst allein zu sein. Natürlich würd mir auch das schwer fallen da ich ein schlechtes selbstbewustsein habe und denke ich lern sowie so keine andere kennen.

    Auserdem denke ich hat bei uns fast alles gepasst, der sex war gut, die interessen … außer diese streits , die haben es mürbe gemacht

    Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir


  • Re: Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe....


    Hallo,

    nur mal eine spontane Idee dazu:

    Kann es nicht sein, dass Du nur das Gefühl geliebt zu werden spürst, wenn SIE trotz
    Deines schlechten Benehmens zu Dir steht ? Ihr immer wieder diese "Prüfungen" ab-
    verlangst? Wenn dem so ist, solltest Du Dir mal grundlegende Gedanken um die Liebe
    machen. Man kann auch jemanden verlassen, den man noch liebt, aber der mit seinem
    Betragen den Partner dauernd überfordert. Denn mit diesem Verhalten signalisierst Du
    selbst auch etwas, und zwar: ICH LIEBE DICH N I C H T .

    Sie51

    Kommentar


    • Re: Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe....


      hm und wie finde ich genau das raus ob es liebe ist und ob ich das gefühl der liebe überhaupt deuten kann und als das identifizieren?
      der gedanke mit ihr eien zukunft zu haben ist für mich ein schöner..... zu wissen sie wäre für mich da.... gemeinsame dinge zu erleben.... irgendwie aber ist es auch so das ich angst hab vor dem wa skommt und ob es vielleicht doch noch was stärkeres gibt das irgendwann jemand da wäre wo alles besser ist....
      eigentlich sollte ich die dinge die ich habe schätzen...... und es ist ja nicht so das ich sie nicht mag oder so....
      im moment sind es die vielen streits und ebend das ungewisse... ist es die richtige oder nicht...
      liebe ich sie oder nicht... und der strudel wir dimmer größer.. was ist liebe, wie merke ich liebe, wie bekomme ich für mich raus ob das was ich empfinde liebe ist oder gewohnheit und angst vorm trennen...

      Kommentar


      • Re: Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe....


        Spätestens dann, wenn sie Dir sagt, sie hat endgültig genug von Deinen Launen, Deiner Streitsucht und Deinen dummen Internetspielchen, wirst Du merken, was Du da so leichtfertig verspielt hast. Du forderst es ja geradezu heraus und das weißt Du auch ganz genau und hast sogar Angst davor.
        Sie51 hat Dir schon ganz klar zu verstehen gegeben, was da in Dir verkehrt läuft. Du suchst von allen Seiten Anerkennung (die Du unbewußt wohl auch mit Liebe verwechselst).

        Du hast so superschöne Dinge aufgezählt, die Dir an Deiner Freundin gefallen. Was glaubst Du eigentlich? Meinst Du, Du kannst Dir eine Superfrau per Katalog bestellen? Und wenn Du so eine bekämst, würde Dich vielleicht wieder etwas stören oder dann beginnst Du zu vergleichen, was vorher besser war...

        Du bist ein Mensch mit eigenem Verstand. Schieb daher nicht alles einfach auf Deine traumatische Kindheit! Klar, wird der Mensch während dieser Zeit geprägt. Aber mit einem klaren Verstand und gutem Willen kann sich jeder auch selbst formen und sich in sich selbst festigen. Denn sonst hätten wir noch viel viel mehr Verbrecher, Kindermörder und und und.
        Denn es gibt zahllose Menschen mit negativem Elternhaus, die es dennoch zu Ansehen und Erfolg und glücklicher Beziehung schaffen konnten und können.

        Wenn Du schon die Einsicht hast, dass Du der Streitauslösende und Nörgler bist, dann gib es doch Deiner Freundin gegenüber einfach einmal offen zu und schenke ihr -frei nach dem Fußball- eine gelbe und eine rote Karte. Mach mit ihr Zeichen aus: Wenn Du ohne Grund miese Laune hervorkehrst, zeigt sie Dir die gelbe Karte. Dann nimmst Du sie in die Arme und gibst ihr wortlos einen Kuß und reißt Dich zusammen und kuschelst lieber mit ihr. Brichst Du einen Streit vom Zaun, zeigt sie Dir die rote Karte und Du entschuldigst Dich und bittest sie, über dieses Thema gemeinsam mit Dir ruhig und fair zu reden - oder ihr wechselt das Thema - oder Du gehst ins Nebenzimmer und nimmst Dir erst einmal eine Stunde Auszeit, damit Ihr Euch beide etwas beruhigt, um Euch danach liebevoll zu versöhnen.

        Du bist auf alle Fälle auf dem guten Weg.

        Ansonsten geh zum Bäcker und laß Dir eine Frau backen. Die vom Bäcker duldet alles wortlos und zuletzt kannst Du sie sogar ohne Gewissensbisse noch vernichten!

        Kommentar



        • Re: Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe....


          Vielleicht hast du tatsächlich Kindheitsprobleme, oder aber vielleicht bist du noch nicht bereit eine längere Beziehung zu führen, dich jemandem innerhalb der Beziehung verpflichten.
          Vielleicht spürtest du auch nur die ganze Zeit das Verliebtsein und als es nachließ, um der Liebe Platz zu machen, rückt(e) nichts mehr nach.

          Wie auch immer, das wahre Problem liegt - wie du schon richtig erkannt hast - bei dir. Und du torpedierst dir deine zwischenmenschlichen Beziehungen immer wieder auf's Neue.

          Kommentar


          • Re: Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe


            nun ja, beide haben wir eingesehen das es besser ist uns ert mal räumlich zu trennen, ich mein leben ein wenig auf die kette bekomme.. nach 2 oder 3 montaten werden wir uns dann mal wieder sehen... schauen wie es ist... wenn die streits ich besser in den griff bekomme dann kann man sehzen was da noch an gefühlen ist..... und evtl neu beginnen. dann lieg es an ihr in wie weit sie mit je weider vertrauen kann. kann man so ein gebrochenes vertrauen neu aufbauen???????

            noch wohn sie bei mir.. wir schauen gemeinsam nach wohnungen sidn sehr sachlich.. wissen aber auch beide das nur das der wg ist, um evtl noch eien chance zu bekommen....

            Kommentar


            • Re: Ist es Liebe, Depression, Streit??? Hilfe


              Mit etwas Arbeit beiderseits, kann man ein gebrochenes Vertrauen wieder aufpäppeln. Ich bin da optimistisch :-).

              Vielleicht nutzt du die zwei oder drei Monate dazu, deine Probleme allgemein mithilfe eines Therapeuten langsam in den Griff zu bekommen. Wird wahrscheinlich länger als ein paar Monate dauern, aber ein Anfang muss gemacht werden.

              Alleine ist man in dieser Hinsicht allzu sehr aufgeschmissen. Immerhin gibt es kein Fach "Seelenheilenkunde" in der Schule.

              Hoffentlich ändert sich auch das eines Tages und man beachtet das innere Leben, die Emotionen und allgemein die psychologischen Komponenten besser.

              Kommentar


              Lädt...
              X