Sonntag, am 1. Advent bekam ich mit, wie er - damit ichs eben nicht mitbekomme - heimlich zum simsen aufs Klo ging. Ich hab ihn befragt und er flippt fast aus, wie leid er meine Verhöre ist und dass er keinen Bock mehr hat, sich für alles und jedes zu rechtfertigen. Er behauptet steif und fest dass er keinen Sex mit anderen Frauen hat. Er kennt ein paar Frauen, alles rein platonisch, alles lediglich Bekannte. Unser Streit steigerte sich, bis es aus ihm herausbrach dass es Frauen gäbe, die ihre Fantasien mit ihm beflügeln und ihm halt mal eine sms schicken... Soviel zu den "völlig harmlosen" Kontakten!
Sowas ist doch nicht einseitig, das füttert er doch! Wenn er - selbst wenns nur im Kopf ist, was ich nicht glaube! - nur im Kopf mit anderen Frauen Sex hat, ist es doch kein Wunder, dass er auf mich keine Lust mehr hat, oder? Ich bin dann gefahren. Er hat mehr oder weniger zu mir gesagt "Friss oder stirb". Akzeptier meine Sex-Kontakte oder such dir jemand anderen. Ich kann das nicht akzeptieren. Also sterb ich.
Ich habe Angst vor Weihnachten!
Meine Beziehung ist letzten Sonntag, am 1.Advent beendet worden.
Ich weiß nicht weiter!
Habe für Heiligabend ein paar Einladungen von Freunden bekommen. Doch ich will doch nur bei ihm sein!!
Es ist nicht auszuhalten. Ich hab solche Angst vor der Zukunft!
Kann man Akzeptanz lernen?
Einen Verlust zu verabeiten, beginnt mit der Akzeptanz, heißt es. Um also "heil zu werden" muss ich den Verlust erst akzeptieren. Dies ist der erste Schritt zur Heilung. Der erste Schritt in ein neues, hoffentlich besseres Leben ohne ihn!
Gibt es hier feste Stationen? Oder Hilfsmittel? Kann ich diesen Prozess irgendwie vorantreiben? In mir ist nur Schmerz und Enttäuschung. Ent-täuschung.
Hast du eine Art Anleitung für mich? Wie kann ich eine Situation aktzeptieren wie sie ist? Und ist es so, dass, so lange ich noch hoffe, völlig irrational auf eine annehmbare Erklärung hoffe, ich noch immer nicht akzeptiert habe oder darf ich "nebenbei" hoffen?
Wie äußert sich Akzeptanz? Wie fühlt sie sich an? Wie macht sie sich bemerkbar?
Kannst du mir hierzu was sagen?
Ich wünsch mir noch immer nichts mehr, als dass er sich meldet... :-(
Instinktiv versuche ich, NICHT an das schöne zu denken das ich mit ihm erlebt habe. Denn dann folgt sofort der Gedanke, dass ich sowas nie wieder mit ihm erleben werde. Dass diese Dinge jetzt andere Frauen erleben dürfen mit ihm. Ich habe so viel schönes mit ihm erlebt, vieles zum ersten Mal mit ihm. Das werde ich nie wieder finden! Und das tut so unermesslich weh! Meine Trauer darüber ist so groß! Ich kann nur sehen, was ich mit ihm verloren habe und verliere mich selbst dabei...
Ich hab ihn verlassen! Ich bin gefahren! Ich hab mich seit dem nicht mehr bei ihm gemeldet! Ich sollte stolz auf mich sein, oder? Ich fühl nur Schmerz und Einsamkeit... und soviel Angst vor der Zukunft ohne ihn!!!
Meine Freundinnen sind nicht mehr bereit mir zuzuhören. Meine Therapie ist beendet. Der Therapeut den ich privat zahlen wollte, hat mich als Patientin abgelehnt. Er möchte nach zwei Sitzungen Erfolge sehen, so sei er das gewöhnt. Wenn das nicht ist, möchte er keine Energien verschwenden und ich doch sicher auch nicht mein Geld. Wohin ich sonst gehen soll konnte er mir allerdings nicht mit auf den Weg geben nach dem Rausschmiss. Ich könnte mir ja immer noch Medikamenten verschreiben lassen.... Die Kartenlegerin sagt, er hat zwei andere Frauen mit denen er zur Zeit flirtet. "Sind die ihm wichtiger als ich?", meine naive Frage. Zur Zeit ja, sonst hätter er es ja beendet... :-(
Bescheuert, was man in seinem hilflosen Schmerz alles unternimmt; womit man versucht sich über Wasser zu halten. Erbärmlich gradezu! Ich halt diesen andauernden Schmerz nicht mehr aus! Mein Herz zerreißt in Stücke vor Sehnsucht und Kummer. Mein Kopf sagt, es ist besser so, mit ihm hab ich keine Chance auf eine glückliche Zukunft. Ich werd noch verrückt! Ich muss hier durch! Nur wie?
Daher die Frage: Kann man Akzeptanz lernen?
Kommentar