#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haben wir noch eine Chance....??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haben wir noch eine Chance....??

    Mein Mann und ich haben schon seit etwa fünf Jahren ziemliche Probleme. Angefangen hat alles damit, daß meine Mann und ich einen unterschiedlichen Ordnungssinn haben. Darüber gab es immer wieder Streit. Dazu kommt, daß mein Mann sich ganz schlecht entspannen kann. Das Ganze hat sich, um die Geschichte abzukürzen jetzt soweit gesteigert, daß wir seit fünf Jahren- fast sechs keinen Sex mehr miteinander haben und ich ...leider muss ich das zugeben meine Mann betrogen hab......er weiß das nicht...aber ahnt etwas.......
    nun weil er den Verdacht hatte hat er sich gezwungen gefühlt ...endlich...über ein schon lang in ihm schlummernden Problem zu reden. Er hat mir erzählt. daß sein Vater seine Mutter dazu gezwungen hat mit einem guten Freund dreier Spielchen zu spielen....er und seine Schwester haben das beobachtet und deshalb habe er jetzt Probleme mit Sex......gut ich hab dann zu ihm gesagt ich geb ihm nochmal ...uns .....nochmal eine Chance....aber irgendwie ist alles so verkrampft...jeder wartet nur darauf, daß der andere eine Schritt macht......aber er tut eigentlich nichts um SEIN Problem zu lösen oder zu verarbeiten....ich bin aber erst vierzig...und hab irgendwie das Gefühl mein Leben als Frau läuft an mir vorbei......und jetzt weiß ich nicht ob da alles nur Show war, um mich wieder an ihn zu binden oder ob das wirklich so schwierig ist etwas zu tun.......und ob wir überhaupt nach einer so langen Zeit noch eine Chance haben wieder zueinander zu kommen...nach all den Verletzungen.....
    wäre schön, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.......ich muss noch sagen, daß wir zwei Kinder haben und ich nat. auch nicht unbedingt ihr Leben durcheinanderbringen möchte...aber gleichzeitig wird meine Sehnsucht nach einem erfüllten Liebesleben mit allem was dazugehört immer größer
    also ich bin für fast jeden Rat offen...
    Danke
    Seattle69


  • Re: Haben wir noch eine Chance....??


    Sechs Jahre ohne Sex?
    Plötzlich ist ein Kindheitstrauma Schuld?
    Früher war es doch anders, sonst hättet Ihr ja kaum zwei Kinder. Oder ist die Angst bei ihm, die Kinder könnten Euer Sexleben jetzt mitbekommen, so groß geworden für ihn, dass er unfähig ist, Euer Liebesleben aufrecht zu erhalten? Wenn Dir Eure Ehe wichtig ist und Du Deinen Mann noch liebst, solltet Ihr unbedingt eine Therapie machen, die besonders für Deinen Mann angesagt ist.
    Liebst Du aber Deinen Mann nicht mehr, ist sicher eine Trennung besser, als wenn alles irgendwann im Streit endet. Das ist für die Kinder ganz bestimmt nicht gut. Eine Therapie sollte Dein Mann aber wohl in jedem Fall anstreben, um so ein Kindheitstrauma verarbeiten zu können.

    Kommentar


    • Re: Haben wir noch eine Chance....??


      Hallo, ich denke auch das Euer Problem nach einer Eheberatung oder Paartherapie schreit.
      Wenn Ihr das beide wollt solltet Ihr keine weitere Zeit verlieren. Dann ist es vielleicht erst mal möglich über Eure Probleme zu sprechen.
      Das mit dem fehlenden Sex ist nur das Ergebniss des schlechten Alltags. Wenn es an Freude, Vertrautheit, Spaß und Liebe (?) und schönen Erlebnissen fehlt woher soll da der Wunsch nach Sex kommen?

      Kommentar


      • Re: Haben wir noch eine Chance....??


        Ja ich weiß, daß Ihr Beide recht habt....aber was mach ich wenn mein Mann es nunmal ablehnt .....weil dieser Spachokram nichts ist für ihn....und ganz ehrlich ich weiß nciht ob ich ihn nach dieser ganzen Zeit noch liebe...oder einfach nur nicht aufgeben möchte ...weil ja mit vierzig und zwei Kindern es auch nicht mehr soooo leicht ist einen neuen Partner zu finden.......
        ich weiß es einfach nicht,......jedenfalls kann es so nicht mehr weitergehen, weil wir uns immer mehr verletzen......
        Danke für Eure Meinung......
        LG
        Seattle69

        Kommentar



        • Re: Haben wir noch eine Chance....??


          grit68 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo, ich denke auch das Euer Problem nach einer
          > Eheberatung oder Paartherapie schreit.
          > Wenn Ihr das beide wollt solltet Ihr keine weitere
          > Zeit verlieren. Dann ist es vielleicht erst mal
          > möglich über Eure Probleme zu sprechen.
          > Das mit dem fehlenden Sex ist nur das Ergebniss
          > des schlechten Alltags. Wenn es an Freude,
          > Vertrautheit, Spaß und Liebe (?) und schönen
          > Erlebnissen fehlt woher soll da der Wunsch nach
          > Sex kommen?

          **********************************

          Na, eigentlich ist bei gesunden jungen Leuten der Sextrieb vordergründig und bei
          einem gesunden Mann sicher auch noch länger. Vertrautheit, Spaß und Liebe machen
          es noch schöner, das ist auf jeden Fall richtig. Aber der Wunsch nach Sex -wird er nicht
          unterdrückt aus irgendwelchen Gründen- ist Teil eines normalen gesunden Lebens.

          Kommentar


          • Re: Haben wir noch eine Chance....??


            Kann man so sehen wie du es beschrieben hast.

            Normal kann ein Mann einiges.
            Fraglich ist nur, was hier in diesem Falle nicht normal ist.

            Es kann die Thematik problematisch sein, die er als seine darstellt.
            Es kann auch etwas ganz anderes sein.

            Denkbar ist zumindest für mich auch, wie sich seine Frau ihm gegenüber verhält, offenbart, anpreist oder unbewusst abwimmelt.

            Mich wundert in diesem Fall anscheinend alleine, wieso seattle69 erst nach Jahren nachhaltige Forderungen stellt, bzw das Gespräch mit ihm suchte oder veranlasste.
            Unbewusst kann sie vorher ihm gegenüber signalisiert haben, ich mag Erotik nur auf diese und jene Weise, und wenn er durch beschriebene Erlebnisse ohnehin schon gebeutelt war, war er vielleicht froh, nicht aktiv werden zu müssen.

            Unverständlich blieb für mich, wieso seattle irgendwann doch fremd ging, anstatt zu versuchen die Geschichte in den eigenen Reihen auf normales Niveau zu bringen.

            Es scheint für manche Frau einfacher zu sein, sich von einem fremden Mann verführen zu lassen, als einen bzw den eigenen Mann zu verführen. Das eine ist vergnügen, das andere Arbeit.

            Kommentar


            • Re: Haben wir noch eine Chance....??


              also Du machst aus mir eine ganz schön blöd Kuh......glaubst Du wirklich ich hab nicht versucht meinen Mann zu verführen....ha......ich hab sechs Kilo abgenommen, angefangen viel Sport zu treiben...weil ich weiß, daß er dicke Menschen nicht mag......ich war aber nie wirklich dick...mann.... ich hatte gerade zwei Kinder bekommne......da war halt noch was da......egal....
              jedenfalls hab ich ungefähr 200 Mal versucht meinen Mann zu verführen ....in allen erdenklichen Situationen.....mit und ohne Alkohl...mit und ohne Dessous.....und whatever....aber nur Ablehnung bis hin zu Beschimpfungen bekommen ...wie aufdfringlich ich bin.....hab eine Ehebreatung gemacht, die er beendet hat...weil es ein Schmarrn ist...hab mindestens alle vier Wochen über uns unere Ehe und all die Dinge, die ihn stören und auch mich stören geredet......hab danach versucht alles so zu richten wie er es will....so zu kochen, zu putzen, mich so zu kleiden.......hab sogar überlegt mit dem Reiten anzufangen...hab aber ein Pferdeharrallergie........wir Frauen machen viel, wenn wir lieben und wenn wir unsere Familie erhalten wollen........aber wenn man nur abgewiesen wir...oder zu hören bekommt das lange alles nicht...dann reicht es ....und ja ich hab ihn betrogen.....weil da nach sechs Jahren jemand kam und nur mich als Frau gesehen hat ...nicht als Putze ,Kinderbetreuerin oder Anhängsel.......und das tat einfach nur gut.......aber ich bin bei meinem Mann geblieben......immer noch um zu versuchen das Ganze zu regeln.....gehe sogar in die Therapie...allein....um zu lernen, wie man mit seinem Problem umgeht...ha....und ....was kommt von ihm......noch mehr Vorwürfe...ach ja er macht jetzt Yoga...für sich......also ich bin echt ein bisserl sauer...aber ich glaub Du bist mal beschissen worden und dann verlassen und bist deshalb auf jede Frau sauer, die so was mal macht......ist o,.k. sei rughig sauer.....ich für meinen Teil weiß, daß ich echt nicht so leichtfertig und aus Bequemheit eine kurze Affaire hatte.....
              aber danke...Deine MAil hat mir wieder darin Gewissheit gegeben....
              LG
              Natalie

              Kommentar



              • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                ".und ob wir überhaupt nach einer so langen Zeit noch eine Chance haben wieder zueinander zu kommen...nach all den Verletzungen..... "

                ja, eine Chance hat man immer - aber es müssen beide wollen und beide daran arbeiten! Nur dann geht es!
                So wie's aussieht, hast DU ja schon eine Menge gemacht. Aber es kam von ihm offensichtlich nicht wirklich etwas, was nach echtem Bemühen aussieht.
                Wie wäre es, wenn du ihm ihn Anbetracht dieser Tatsache ein Ultimatum stellst, mit dir in eine Eheberatung oder alleine in eine Therapie zu gehen - sonst trennst du dich, weil du es so nicht mehr aushältst? Man kann ja nicht ewig im Niemandsland wurschteln!
                Was sagt eigentlich dein Therapeut zu der Sache?

                Alles Gute!!

                Kommentar


                • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                  Hallo Natty...ja ich hab schon einiges probiert...und ich möchte nicht sagen, daß mein Mann nichts probiert hat.....aber ich denke in seine Kopf hat er noch nicht realisiert, dfaß es nicht auf äußere dinge ankommt die man macht oder sagt, sondern auf die inneren.....und Yoga machen oder einmal ins Kino gehen ändern einfach ichts an der Entfernung zwischen uns.......
                  mein Therapeuth sagt...soweit er das eben darf daß Taten manchmal mehr als Worte sprechen.......mein Mann war auch schon bei meinem Therapeuthen und hat sich dort sehr engaiert gezeigt...aber eben dann nicht den zweiten Schritt gemacht.......wenn ich ihn fragen würde warum dann würde er sicher sagen...ich dachte es wäre Dir nicht recht, wenn ich mit Deinem Therapeuthen mitarbeit....wa nat. quatsch ist...außerdem hat meine Therapeuthin eh nur angeboten gemeinsame Stunden zu machen bzw. ein zwei Gesprächstunden anzubieten aber dann auf jemand andere zu verweisen da sie sonst in einen Interessenskonflikt kommen könnte.......aber sie sagt eben auch, daß sie versteht warum ich nun für mich doch entschieden hab, daß es wohl zu einer Trennung kommen wird, weil mir das was er versucht in seiner Art zu tun zu wenig ist.......
                  Danke für Deine Mail...
                  LG
                  Seattle

                  Kommentar


                  • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                    sorry, aber ich steig da überhaupt nicht durch. Darf ich mal nachfragen??

                    Wie alt seid Ihr? Wie alt Eure Kinder?

                    Du gehst zur Therapie? er - war nur einmal da? Will ansonsten nicht mit?

                    Er geht neuerdings zum Yoga? Und da ärgert Dich?
                    Andererseits willst Du Reiten - trotz Pferdeallergie? Ist das denn sein Hobby oder warum?

                    Dein Problem: Sexmangel. - Und Ordnungssinn?

                    Und sonst? Was macht Ihr so? Seid Ihr berufstätig?
                    Was machst Du so?

                    Wo liegen denn - abgesehen vom Sex (obowhl das natürlich ernstzunehmen ist nach so langer Zeit) aber ansonsten Eure Probleme? Und was ?? ist mit dem Yoga ?? was stört Dich daran so?? :-)))

                    Kommentar



                    • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                      "daß es wohl zu einer Trennung kommen wird,.."

                      Man kann auch mal ungewöhnliche Wege gehen und sich von konventionellen Einschränkungen befreien.

                      Ich erlebe in meiner Praxis immer mal Modalitäten zwischen Paaren, die auf die persönlichen Bedürfnisse der Partner abzielen. Die Frau hat einen Liebhaber und führt ein befriedigendes Liebesleben, der Mann geht seinen Hobbys nach, beide haben einen freundschaftlichen Umgang, kümmern sich um die Kinder - bis diese aus dem Haus sind und unter einer Trennung nicht leiden müssen (die bei der beschriebenen Konstellation dann gar nicht mehr passiert).

                      Ich weiß nicht, ob so etwas für Sie lebbar ist. Zumindest scheint mir bei der geschilderten Situation ein Zurück zu einem harmonischen Zusammenleben mit erfüllter Sexualität nicht sehr wahrscheinlich - mit oder ohne Therapie.

                      Kommentar


                      • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                        Vielleicht hat sie diese Dinge ja getan oder versucht. Alles wird hier sicher nicht offenbart. Aber auch ich habe mich schon gefragt, weshalb sie 6 Jahre wartet, um sich Fragen zu stellen oder Gespräche mit ihm sucht. Normalerweise ist doch das schon fällig, wenn er sich mal für einen ganzen Monat zurückzieht. Vielleicht ist diese Abstinenz der Fragestellerin nicht Unrecht gewesen?
                        Möglich, dass er unter einem Trauma zu leiden hat. Möglich aber auch, dass hier das eigene Gewissen beruhigt werden soll.
                        Wenn er keinen Sex mehr will, sie ihn braucht und sonst alles stimmig ist, vielleicht finden
                        sie eine tolerante Übereinstimmung, die beiden Recht ist, die aber Rücksicht auf das
                        gemeinsame Familienleben nimmt.

                        Kommentar


                        • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                          Ja...alle, die mir geschrieben haben , haben irgendwie recht.....sicher sind sechs Jahre ein lange Zeit.....und ich habesehrwohl zwischendrin versucht mit meinem Mann zu reden oder ihn sanft zu anderen Lösungen zu bringen oder ihn zu verführen...oder, oder, oder....all das habe ich in diesen 6 jahren versucht......warum man so was durchhält....hmm? warum lassen sich manche Frauen oder Männer von ihrem Partner schlagen....?? Ich denke es ist bei allen das Gleiche.: Prinzip Hoffnung......dann geht es mal wieder besser ..oder man beruhigt sich, daß andere auch Probleme haben, ...usw. und der Alltag lässt auch nicht immer Zeit zum jammern oder grübeln..... es gibt einfach Zeiten da funktioniert man nur ...jeder....nicht nur die Frau......es ist einfach ein zu idealistischer Traum, daß immer und fortwährend Beide an der Beziehung arbeiten.......ich meine das wissen wir doch alle.....und so streichen die Jahre dahin......und man merkt dann einfach irgendwann, daß was fehlt......die meisten Ehen werden dann geschieden, wenn die Kinder flügge werden.....das hat doch seinen Grund........nun ich will jetzt hier keinen Fortrag halten.....wir wissen es doch alle, daß diese Tips "wie bringe ich wieder Feuer in die Beziehung" alles ganz nett sind und eine ganze Industrie lebt davon........aber wer macht das schon.....ich meine neben dem Alltag mit zwei oder einem Kind und der Arbeit....am Wochende sein Schlafzimmer in eine Lasterhöhle zu verwandeln und seinen Partner mit Sahne .oder sonstirgendwas einzupinseln??? das ist ja auch alles nur Theorie...Egal....jedenfalls weiß ich auch, daß ich sicher auch meine Verantwortung bzgl. unserer Ehe übernehmen muss.....ich will mich da auch nicht rausreden......ich wollte einfach nur verschiedene Meinungen/ Erfahrungsbereichte hören wie und ob man bei uns noch was tun kann, weil ich einfach zu Zeit unheimlich hoffnungslos bin und einfach nimmer weiß, wie ich meinen Mann zur Mitarbeit anregen kann....und für mich bedeutet Mitarbeit eben auch, daß er sich seinem Problem stellt......und das hat nichts damit zu tun, daß ich ihm seine Freizeitbeschäfftigungen nicht gönnen würde, um Gottes Willen, da haben mich einige etwas falsch verstanden......ist aber auch schwer so viel in so kurzer Zeit zu erklären......
                          Nun gut ich hab ja jetzt schon viele ernstzunehmend Vorschläge gehört, letzendlich was bei allem rausgekommen ist, ist daß alles immer darauf ankommt, ob wir Beide uns einigen können auf einen Kompromiss.....
                          ich hoffe wir bekommen das hin.......
                          Vielen dank für Eure Hilfe und ich bin imer offen für neue Ideen.
                          LG
                          seattle69

                          Kommentar


                          • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                            Warum kommst du auf solche Ideen wenn ich dir vermittelt habe dass ich einiges aus deiner Beschreibung nicht verstehe und mir deshalb einiges zusammen reime?

                            Vor dem was du Sturmwolke auf meine Antwort geschrieben hast, war gar nichts zu lesen.

                            Nach deinen neuen Zeilen neige ich zu fragen, ob deine Hauptfrage eigentlich richtig gestellt ist.
                            Es geht vielleicht nicht mehr um die Frage ob ihr noch eine Chance habt, sondern eher darum ob ihr so wie bisher zusammen leben könnt. Denn ihr habt euch quasi schon Jahre auf diese Situation eingestellt und lebt halt auf diese Art miteinander.

                            Befriedigend ist das wohl nicht, aber immerhin es ist ein gemeinsames Leben.
                            Es könnte anders sein, anders in jeder Richtung. Positiver und negativer.
                            Irgendwie scheint ihr es aber so eingerichtet zu haben, dass eine Trennung nicht vollzogen wird.
                            Er könnte ja genauso gut wie du sich trennen, aber anscheinend strebt das keiner von Euch an.
                            Demzufolge habt ihr schon eine Chance so wie bisher weiter zu machen.

                            Da ihr beide euch nicht wirklich trennen wollt aber offensichtlich nicht gut miteinander klar kommt, wäre es vielleicht ratsam die Dinge mal länger ruhen zu lassen sodass mal wieder Normalität entstehen kann.
                            Aus jeweils unterschiedlichen Gründen stochert anscheinend jeder von euch im Misthaufen rum, rechtfertigt sich oder bringt Vorwürfe ein. Das ist kein Klima in dem sich was gutes entwickeln kann und auch keines, um vernünftig miteinander zu kommunizieren.

                            Kommentar


                            • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                              (::I)kann sein das er auch fremd geht? kann mir das nicht so richtig vorstellen, wie alt ist er denn? wünsch dir einfach kraft....

                              Kommentar


                              • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                                byher schrieb:
                                -------------------------------------------------------

                                > Es scheint für manche Frau einfacher zu sein, sich
                                > von einem fremden Mann verführen zu lassen, als
                                > einen bzw den eigenen Mann zu verführen. Das eine
                                > ist vergnügen, das andere Arbeit.

                                **********

                                Nun, seattle gab an, genau diese Palette mit Verführungskunst beim eigenen Mann ausprobiert zu haben und es Bruchlandungen waren.
                                Klar ist es richtig und super auch und gerade für einen Ehemann, wenn er immer wieder mal so richtig schön verführt wird von seinem Eheweib. Aber auch eine Frau möchte immer mal wieder bestätigt werden, indem ihr Göttergatte sie umwirbt und liebevoll oder auch einfach mal ganz frivol verführt. (Man kann die Kinder ja auch mal zu Oma, Tante, Freundin geben...). Es ist wie so alles im gemeinsamen Zusammenleben ein Geben und Nehmen wichtig.
                                Klar, dass solch süße Verführungen nicht zur Alltäglichkeit gehören und so manche Zärtlichkeit zur Routine verkommt und damit fast untergeht oder zur langweiligen Selbstverständlichkeit wird.
                                Und gerade dann, so ganz spontan zwischendurch, damit eben der Pfeffer nicht verloren geht, könnte eben eine besondere Zweisamkeit die Liebe neu beleben. Wenn es von ihr ausgeht, könnte sie vorplanen: Kinder weggeben, schöne Umgebung, sexy Kleidung etc. - da gibt es ja eine Menge Möglichkeiten. Ist er am Zuge, könnte er sie z.B. wunderschön ausführen und sie so behandeln, als habe er mit ihr das erste Date...
                                Aber wie gesagt, das ist immer Geben und Nehmen. So kann eine Partnerschaft spannend und auch sehr erotisch bleiben. Wenn man aber etwas Schönes vor hat und das Ambiente nicht stimmt, weil sie z.B. das Schlafzimmer in eine Abstellkammer umfunktioniert hat oder er und die Kids überall ihre Klamotten verstreuen und man in so einer trostlosen Umgebung einfach nicht in eine erotische Stimmung kommen kann - tja, dann ist das eigentliche Problem wohl erst einmal anderswo zu suchen bzw. auch zu finden.
                                Wer kann schon romantisch werden, wenn im Kerzenlicht auch noch nicht zu übersehen ist, dass das letzte Putzen schon mindestens 3 Wochen her ist oder in der Küche stapelweise schmutziges Geschirr herumsteht...
                                Es wäre also erst einmal am gemeinsamen Ordnungssinn zu feilen, damit keine Unstimmigkeiten eine Verführung von vorneherein zu einer Farce werden lassen.
                                Wahrscheinlich läßt sich darum außerhalb der eigenen vier Wände immer viel leichter verführen und auch Frauen gehen, so scheint es wohl, immer häufigerund leichter in fremde Betten.
                                Ich bin überzeugt, dass sehr oft zuerst andere grundlegende Dinge geklärt werden müssen. Herrscht Harmonie, klappt das meistens mit der Verführung auch sehr viel besser.

                                Kommentar


                                • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                                  Das was Du schreibt ist absolut richtig.....und ich denke ich muss bzgl. Ordnung usw. noch einiges Verbessern, weil das meinem Mann unendlich wichtig ist........aber ich hab auch schon im Urlaub oder bei einem gemeinsamen Wochenende (auch so ein Versuch) versucht ihn zu "überreden"...hat aber auch nicht geklappt.......aber ich werde Deinen Rat beherzigen....und erstmal die äußere Unornung etwas versuche zu verringern viellleicht klappt es dann auch wieder mit der inneren Ordnung bei meienm Mann und wir können doch mal wieder gemeinsam durchstarten.....
                                  Vielen Dank!
                                  LG
                                  Seattle

                                  Kommentar


                                  • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                                    Ja natürlich will sich doch heutzutage keiner mehr gerne trennen....erstens weiß jeder doch, daß das nur ein weglaufen ist und solange man an sich nichts verändert nimmt man seine Probleme doch eh immer mit...nat. heißt das nicht, daß man mit einem neuen Üartner die gleichen Probleme hat, aber letztendlich ist es doch eh immer so, daß man an einer Beziehung arbeiten muss ob alt oder neu.....und eine Trennung ist für alle ein emotionaler Gewaltakt und auch eine finazielles Desaster........also wer macht so as schon gerne....?
                                    was verstehst Du unter Ruhen lassen?? wir leben unter einem Dach...also gibt es permanent Konflikpotenzial......und ich hab ja schon soooo viele Jahre die Dinge meistens ruhen lassen und hab einfach im Alltag funktioniert......man kann ja schließlich nicht jeden TAg nörgeln oder streiten.......außerdem gab es ja uch Zeiten wo man sich zumindest als Freunde gut verstanden hat und alsLebenspartner einfach nur den Alltag versucht zu meistern und da hat man dann nciht immer Lust zu streiten........aber vielleicht erklärst Du mir das noch genauer, wie ichohne das GEfühl zu haben mein Leben zu vergeuden die Dinge ruhen lassse.....
                                    Danke für die Hilfe und auch Deine (auch wenn es manchmal sehr kritsche Beiträge sind) Ratschläge...ich find das ganz gut weil ducrh die manchmal etwas provokant gestellten Fargen werde ich zum NAchdenken angeregt und darum geht es ja , oder?
                                    LG
                                    Natalie

                                    Kommentar


                                    • Re: Haben wir noch eine Chance....??


                                      Ich will Dich ja er- statt entmutigen, liebe seattle, aber wenn Du seit 6 Jahren oder länger nicht in der Lage warst, Deinen Haushalt in Ordnung zu halten und dies auch immer Streitpunkt zwischen Euch ist, wird es bestimmt schon ziemlich spät sein, sich jetzt zu ändern. Obwohl, zu einer Besserung von solcherlei Verhältnissen ist es niemals zu spät. Wohl aber zu dem Verhältnis zu Deinem Mann. Wenn er seit 6 Jahren keine Lust auf Sex hat, wirst Du sicher daran nichts mehr ändern können. Mach Deine Ordnung und stimm Dich mit ihm ab. Dann ist zu Hause Familienleben mit Kindern und das andere -ja, darüber einige Dich mit Deinem Partner. Vielleicht lebt es sich anständiger und leichter, wenn eine andere Lebensform so gelebt wird, dass der andere es weiß, aber man sich so diskret verhält, dass keiner verletzt wird.
                                      In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X