#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum kann ich mich nicht einfach freuen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum kann ich mich nicht einfach freuen?

    Hallo,

    seit über einem halben Jahr bin ich von meinem Exfreund getrennt mit dem ich über 4 Jahre zusammen war, er hatte mich damals wegen einer anderen verlassen....
    Seit kurzer Zeit bin ich in in einen Jungen verliebt, der mit mir studiert. eigentlich sollte ich mich feuen, weil ich nun endlich über meinen Ex hinweg bin.
    Ich habe ziemliche Schwierigkeiten mich auf emotionaler Ebene auf jemanden einzulassen udn habe immer gedacht, dass ich mich nie wieder verlieben werde, aus angst und aus anderen gründen die wahrscheinlich mit meinen eltern zusammen hängen (meine eltern haben sich gehasst udn sind nach 15 Jahren Ehe nur wegen uns kindern zusammen geblieben waren aber nie zuhause (sondern immer geschäftlich unterwegs)wir waren auch alle 3 jahre im Internat. beide hatten immer irgendwelche Affären. meine geschwister und ich habe damals alles gemacht um die anderen schlecht dastehen zu lassen um Aufmerksamkeit von meinen Eltern zu bekommen).
    ich habe sehr viele Freunde und bin auch so zufrieden, aber irgendwie ist da etwas, eine innere Unruhe und Unzugriedenheit, die ich weder beschreiben noch begründen kann.
    Ich müsste mich doch freuen, weil im MOment alles gut läuft.
    Der Junge und ich verstehen uns super und selbst wenn nichts draus wird, sollte ich zufrieden sein wieder für jemanden Gefühle zu haben. Stattdessen bekomme ich abends immer Weinanfälle udn weiß nicht mal warum.

    Was ist nur los mit mir, warum kann ich mich nicht einfach freuen?

    Danke fürs Lesen!

    liebe Grüße Lavinia


  • Re: Warum kann ich mich nicht einfach freuen?


    Hallo Lavinia,

    wenn im Moment alles gut läuft, nimm es an.
    Du bist nicht für deine Eltern, oder das, was sie in der Vergangenheit getan haben, verantwortlich.
    Der Erfahrungsprozeß, dass du dein Leben hast, dein Glück, kann mitunter lange
    dauern, auch Jahre oder Jahrzehnte.
    In deinem Posting hast du eigentlich alles schon erkannt. Und wenn du ein für dich gutes
    Umfeld, Bekannte, Freundschaften pflegst, trägt das noch weiter zu deinem Selbstbewußtsein bei.
    Auch nach Jahren kann die ungewollte Trennung noch weh tun und einen Neubeginn
    überschatten.
    Der Mensch ist so gemacht, sich zu freuen, wenn er glücklich ist, zu weinen, wenn er trauert.
    lg
    Mark

    Kommentar


    • Re: Warum kann ich mich nicht einfach freuen?


      MarkMarkMark schrieb:
      -----------
      ......
      > Der Mensch ist so gemacht, sich zu freuen, wenn er
      > glücklich ist, zu weinen, wenn er trauert.


      ****************

      Manchmal weint man auch Tränen vor Glück oder lacht sogar Tränen!

      Tränen und Lachen machen Seele gesund!

      Kommentar


      • Re: Warum kann ich mich nicht einfach freuen?


        Hallo MMM,

        eine herzliche Begrüßung!

        Wie lang war das Intervall?

        Schön, dass Sie wieder da sind!

        B. R.

        Kommentar



        • Re: Warum kann ich mich nicht einfach freuen?


          Hallo B.R.

          danke für den Gruß.

          Wofür steht das B.R. ? ;-)

          Wie lange das Intervall dauerte? Könnte ich auf anhieb jetzt nicht sagen.
          Zeit darf nicht soooo wichtig sein. Sie ist wie eine Katze, die wir kraulen, solange sie schnurrt, die uns aus der Hand frißt, solange wir auf sie eingehen, und die dann
          plötzlich wegspringt, sobald wir uns nach ihr umsehen.

          lg
          Mark

          Kommentar

          Lädt...
          X