#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe,dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe,dringend!!!

    Hallo,ich bin neu hier und brauche mal dringend Hilfe.Ich fange mal ganz vorne an,um es zu verstehen.Ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen,wir haben auch ein Kind.

    Unsere Beziehung ist aber leider gescheitert,weil aus meiner Sicht einfach keine Zuwendung für die Familie mehr von ihm kam.Er hat sein Ding durchgezogen und wir mussten hinten anstehen.Es ist nicht so,das er die Dinge die er getan hat nur für sich gemacht hat,sondern für uns als Familie,das wollte ich aber nicht begreifen,warum auch immer.Ich wollte nur,das unsere Familie funktioniert.Wie gesagt haben wir uns dann nach 5 Jahren getrennt.

    Ein Grund dafür war auch,das ich einen neuen Mann kennenlernte,in der Zeit,wo ich Zuneigung und Liebe und brauchte,ich wollte mich einfach nur gebraucht fühlen,das ich jemanden wichtig bin.Dieser neue Mann gab mir das alles,was mir fehlte,ich weiß es fehlte mir,aber Mein Kind fehlte der Vater,wie egoistisch von mir.

    Aber dann ging es so richtig los.Ich entschied mich dann für den neuen Mann,er hat auch nen Kind.Wir waren eine Weile zusammen,dann kam mein schlechtes Gewissen,ich wollte meinen Ex zurück,er ist auch zurück gekommen,alles war super,aber ich weiß nicht warum ich blöde Kuh ihn habe wieder gehen lassen.Es ist doch unsere Familie.Das ganze mit diesem hin und her wiederholte sich insgesamt 3 mal.Man muss ich bekloppt sein.

    Nun geht es mir sowas von S****!!!Ich komme mit der Situation nicht zurecht,das ich jetzt 2 Kinder erziehen muss und den neuen Partner noch mit.man muss sagen,sein Kind ist null erzogen und wir haben nur Streit deshalb.Mein Kind steht immer hintenan,weil sie es gewohnt ist zu hören,aber sein Kind spielt uns ständig aus und er begreift es nicht.Könnte jetzt Stunden darüber schreiben,also wenn fragen aufkommen,einfach fragen.

    Jetzt ist das schlimmste überhaupt passiert,ich bin schwanger von ihm.Ich weiß,er wird es nicht schaffen,er kommt ja nicht mal mit seinem Kind klar.Ich weiß aber,ich könnte es alleine schaffen.Ich beobachte seit Monaten mein Kind,es geht ihr nicht gut.Ich hatte vor mich zu trennen und nochmals ein letzes klärendes gespräch mit den Vater meiner Tochter zu führen,ob wir nicht ganz bei Null anfangen wollen.Aber das geht ja nun nicht mehr,denn ich bin Schwanger.Abtreibung kommt für mich nicht in Frage.

    Ich will kein Mitleid oder so,denn ich weiß selbst das alles von mir total bescheurt war,ich habe so viele Menschen verletzt.Also,ich bin offen für alle Antworten,auch wenn sie gemein sind,aber ich habs verdient.

    Meine frage,hatte jemand schon mal so ne Situation und wie hat er sie gemeistert?
    Habe ich noch irgendeine Chance mein Ex irgendwie wieder zu bekommen???


    Sorry,das ich so nerve,aber ich kann nicht mehr!!!

    Danke für evt. Antworten!!!


  • Re: Brauche Hilfe,dringend!!!


    wow, wie kann man sich nur so selbst anklagen, so schuldig fühlen ?

    *wie egoistisch von mir ...Man muss ich bekloppt sein. das alles von mir total bescheurt war, ich habe so viele Menschen verletzt....Also,ich bin offen für alle Antworten,auch wenn sie gemein sind,aber ich habs verdient.*

    Hast Du? Gemeine Antworten verdient?? - Dein Text strotzt ja nur so vor Selbstanklage.

    Mir fällt da grad was ein, was eine Psychologin mal zu mir sagte: Es gäbe einen grossen Unterschied zwischen Schuldgefühl und Reue. Mit Schuldgefühlen könne man prima leben, mit aufrichtiger Reue hingegen werde man seines Lebens nicht mehr froh.

    Du benutzt zwei Männer wie Ping-Pong-Bälle. Wenns in der Beziehung schwierig wird, ziehts Dich zum anderen, wo Liebe und vermeintlich krisenfreie Zeiten locken. Dreimal Hin/Her.

    Eindeutig schuldig - sagst Du. Prima, ich kann an Deinem Beispiel ganz gut nachvollziehen, was die Psychologin damit meinte. Du bist schon arm dran in Deinen eigenen Augen, dass Du soviel Fehler wiederholt gemacht hast ...aber bereuen? Aufrichtig, die Verantwortung übernehmen und die damit verbundene Konsequenz, die gleichen Fehler nicht nochmal zu machen?
    Nöööö - die einzig relevante Frage, die Du Dir stellst: Nimmt mein Ex mit noch mit dem Kind vom anderen zurück??

    Wie wäre es denn vielleicht damit, mal die Tischtennisplatte beiseite zu stellen, die Ping-Pong-Bälle zu schonen und erstmal allein tanzen zu lernen, Jennytanz. Und Dich erst danach zu fragen, wer Dich dabei begleiten soll.

    **Ich weiß aber,ich könnte es alleine schaffen.**

    Gut! Dann tu das! Das hört sich gut an.

    Nun bist du wieder genervt auf den Vater des Kindes. Wünschst Dir den Ex zurück. Und Deine kleine Familie.

    Du hast nun zwei kleine Familien. Beide Kinder haben ein Recht auf ihren Vater. Deine lebende Tochter und das Kind in Deinem Bauch. Und sie brauchen eine Mutter, die sich ihrer Rolle als "Bindeglied" zu ihren Vätern bewusst ist und dafür Verantwortung übernimmt.

    Die aus ihren Fehlern auch etwas lernt. Und die Verantwortung übernimmt für ihr Handeln. Und für ihre Kinder. Und für die Beziehung zu deren Vätern.

    **Ich weiß aber,ich könnte es alleine schaffen.**

    Dieser Satz strotzt vor Energie. Das kann weiss Gott nicht jede Schwangere von sich sagen. Toll! Da kannst Du stolz drauf sein. Nimm diese Energie wahr, mach es.

    Schau erstmal, was Du für Dich brauchst !, dann was Deine Kinder brauchen.
    Und erst danach, welche Beziehung/welchen Partner Du Dir wünscht und wie
    ein gemeinsamer Tanz denn überhaupt aussehen soll.

    Kommentar


    • Re: Brauche Hilfe,dringend!!!


      Ganz genau die richtige Antwort. Dem ist nichts hinzuzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X