Ich war 12 Jahre verheiratet , und habe während dieser Zeit viele verbale Erniedrigungen von meinem Mann hingenommen . Er wollte 2mal dabei ausziehen , um sein Leben endlich zu geniessen . Ich möchte dabei hinzufügen , dass ich 52 bin , und mein Mann 15 Jahre älter ist als ich . Beim 3ten ist er innerhalb einer Woche ausgezogen und sich eine andere Wohnung genommen , mit der Begründung , dass er in seinem Alter noch gut aussieht und noch viele Frauen bekommen würde .
Er war Witwer als ich ihn kennenlerte und jedes mal , wenn wir Krach hatten , hat er gesagt , ja jetzt ist es wieder meine Schuld , genauso war es bei meiner ersten Frau , und auch bei mein Sohn( aus erster Ehe ), ich bin ja immer der Egoist für euch alle .
Er behauptet aber selbst von sich egoistich stolz und arrogant zu sein .
Jeder hat jetzt seine eigene Wohnung , aber er meldet sich regelmässig bei mir , um etwas zu unternehmen , wir haben auch manchmal Sex dabei .
Ich habe durch Zufall gemerkt dass er auf einer E- Mail adresse , die wir nicht mehr benutzen und ich von Zeit zu Zeit alle Spamps lösche , eine Kontaktanzeige aufgegeben hat , die paralell zu seinen Besuchen bei mir lief .
Ich habe sie vor lauter Wut gelöscht und als ich ihm das sagte und mich zurückzog sagte er mir , dass es nur aus Neugierde gewesen sei , aber er sie nie benutzt hat .
Ich muss zu meiner Schande gestehen , dass ich ihn immer noch liebe , und ich mich immer auf seine Besuche gefreut habe .
Als ich einmal bei ihm war , fragte ich ihn , ob er meine Mail bekommen hätte , die ich ihm geschickt hätte , verneinte er das , als ich ihn bat nachzuschauen , machte er seine Mail auf , hatte aber nicht damit gerechnet , dass ich zu ihm getreten war und meinen Arm über seine Schulter legte um selbst nachzuschauen , da sah ich , dass er wieder bei derselben Firma eine neue Kontaktanzeige aufgegeben hatte , unter einem neuen Nick , auf seiner eigenen Mailadresse , wo er weiss , dass niemand das sieht , weil er allein das Passwort kennt .
Er stitt alles ab , und sagte mir er hätte nie wieder eine neue gemacht , und erklärte er wüsste nicht wie diese Firma an seine neue Adresse käme , ich sagte ihm , dass das unmöglich wäre , und er ja einen anderen Nick hätte , und bin nach Hause gegangen , und den Kontakt abgebrochen .
Er schickte mir noch eine sms , dass er wirklich keine 2te Anzeige gemacht hätte , der Nick wäre der den er beim ersten mal gemacht habe . Ich konnte ihm aber beweisen , dass das nicht stimmen würde und sagte ihm , dass ich ihm seine Bewerbung zeigen könnte , die ich aus lauter Wut gedruckt hatte bevor ich sie gelöscht hatte .
Seit dieser Zeit hat er sich nicht mehr gemeldet , hat mir aber schon unnötige sms geschickt , wo er mich fragte , ob ich wüsste wo sein Fotoapparat wäre , er würde ihn nicht finden usw. Das ganze ist schon fast kindich .
Ich habe trotzdem immer noch Gefühle für meinen Mann , und frage mich öfter , wenn er käme und mich um Verzeihung bitten würde , was er schon oft getan hat und mir sagte , dass er sich für sein Verhalten schämen würde , wie soll ich dann reagieren.
IIch weiss , dass ich mich dabei lächerlich vor mir , ihm und den Kindern machen würde , Aber ich weiss es wirklich nicht , weil wie gesagt er mir nicht gleichgültig ist , und ich ihn nach unserer Trennung immer stärker vermisse . Wir hatten ja auch oft schöne Zeiten , wo wir eine gute Ehe geführt haben ( wie ich immer dachte ) kann ein Mann sich so verstellen , mir in einem Moment zu sagen dass er mich liebt und im anderen , dass er mich nie geliebt hätte .
Es ist leider ein sehr langer Brief geworden , aber das alles tut mir sehr weh , und ich weiss wirklich nicht was ich tun soll .
Francine
Kommentar