#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht was ich machen soll?????????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß nicht was ich machen soll?????????

Hallo,

ich habe ein problem und weiß nicht wie ich es lösen soll. Ich bin mit mein Freund jetzt 4 Jahre zusammen. Jetzt habe ich mein damaligen Freund durchs Internet wieder gesehen wir haben getextet. Aufeinmal sind gefühle da die ich nicht beschreiben kann..... Ich liebe mein Freund aber sehe ihn irgendwie mit anderen augen seit dem. Ich habe schon mal meine Liebe zu ihm ihn Frage gestellt und bin kurzfristig ausgezogen und es tat weh ich wollte wieder zu ihm. Er hat mir nochmal eine Chance gegeben die erste und die letzte.
    Unsere Leidenschaft (Sex) hat auch nach gelassen es wird immer weniger.

Was soll man da machen ????

• Re: Weiß nicht was ich machen soll?????????

hi,
    ich glaub du hast so eine tendenz, ausbrechen zu wollen aus eurem beziehungsmuster. liebe die sich über 4 jahre festigt ist eine sache und sicher auch wunderschön. andererseits fehlt dir vielleicht neuer schwung in eurer beziehung, vielleicht ist irgendwas festgefahren und stagniert. suchst du innerlich vielleicht unbewusst nach jmd. der NOCH besser passen könnte oder seid ihr vllt was die lebensgestaltung anbetrifft unterschiedliche charaktäre? bist du die lebhaftere? er der ruhigere?? kannst ja nochmal was dazu schreiben.
    wg deinem ex würde ich sagen, dass dies nur eine art auslöser ist, um mal wieder aufregende gefühle zu spüren, was neues zu erleben. glaube net wirklich, dass es tatsächlich mit ihm als person zu tun hat, dass du dein männe nun mit anderen augen siehst, sonderner nur als auslöserfür versteckte wünsche steht. na mal schaun was andere noch dazu sagen hier. lg, littlehope

Kommentar

Danke für die Antwort...

Ja ich habe schon festgestellt und auch zu ihm gesagt das bei uns der Alltag da ist was mich nervt. Klar ist es bei jeder Beziehung so irgendwan kommt der Alltag, aber es nervt. Da hat er mich gefragt was wir dagegen tun sollen, und ich sag : " Weiß ich nicht". Ich versuche mein Ex auch irgendwie zu vergessen aber es geht nicht so einfach. Irgendwie will ich nicht die Beziehung einfach so beenden, aber momentan ist es wieder so das ich mich nicht wohl fühle. Ich hätte vielleicht nie mit mein Ex wieder schreiben sollen vielleicht wäre es nicht soweit gekommen wie es jetzt ist. Wenn ich mit meinen Freund drüber rede weiß ich genau wie er reagiert er flippt aus weil das schon mal so war und er macht das nicht nochmal mit. Er ist auch für keine AUSZEIT dann will er gleich die Trennung. Wir haben auf alle fälle unterschiedliche Charaktere, ich bin ehr die ruhige und er nicht. Er ist sehr rechthaberisch. Ich habe manchmal das Gefühl auch wenn es sich jetzt kindisch anhört er denkt er ist der Coolste.

Ja mein Ex es könnte schon sein das er das hat was ich momentan suche, er wollte sich auch mit mir treffen aber ich habe gleich gesagt das ich das nicht machen kann. Ich weiß wenn wir uns getroffen hätten wäre das nicht gut ausgegangen. Und betrügen will ich mein Freund auch nicht so eine bin ich nicht.

Ja nun bin ich momentan planlos was ich machen soll, wie es weider geht.

Kommentar

Hallo Schatzi111,

klar kannst du in dem Gefühlschaos nicht klar denken und darüber entscheiden, wie ihr jetzt eure Beziehung wieder in Schwung kriegt und reagierst mit "Weiß nicht" auf seine Frage. Du fühlst dich nicht wohl und erwartest, dass er dafür Verständnis hat. Ich habe das Gefühl, dass du für seine Situation aber auch kein Verständnis hast. Ich kann schon verstehen, dass es deinem Freund nicht gefällt, wenn du jemanden anderes (im Moment) "toller findest". Würde dir bestimmt auch so gehen, wenn er auf Grund des eingekehrten Alltags auf einmal mit irgendeiner Ex wieder Kontakt aufgenommen hätte und anfangen würde an dir zu zweifeln. Und wenn er (aus heiterem Himmel) anfangen würde, von Auszeit zu reden. Aber selbst wenn du Verständnis hättest oder hast, löst das ja das Problem immer noch nicht.
        (Unabhängig davon soll es wohl so sein, dass es kein verflixtes 7. Jahr gibt, sondern rein statistisch die meisten Paare nach 4 Jahren auseinander gehen. Weil man sich dann wohl in- und auswendig zu kennen glaubt und der Alltag die positiven Aspekte einfach überschattet.)
        Warum ist es denn mit dem Ex schief gegangen? Und was klappt denn mit deinem Freund gut?
        Vielleicht bringt es ja was, wenn du dir mal überlegst, welche Reaktion du in Ordnung/tragbar finden würdest, wenn die Situation umgekehrt wäre (er mit Trennungsgedanken).

Hoffe, du hast jetzt nicht den Eindruck, dass ich denke, dass du bei deinem Freund bleiben sollst. Wenn die Luft raus ist, liegt es an beiden, an ihm und an dir. Und wenn es wieder besser werden soll, dann geht´s wohl nicht mit deiner derzeit negativen Wahrnehmung (er ist rechthaberisch; er denkt, er ist der Coolste).

Alles Gute
        Entchen

Kommentar

Hallo Entchen,

ich danke dir für deine Antwort. Mein Freund weiß nicht das ich mit mein Ex Freund geschrieben habe. Wenn er es wüsste glaub ich nicht das er sich grad darüber freut. Was ich an mein Freund gut finde, eine sehr gute Frage.... er ist für mich da wenn ich probleme habe das er mich liebt ja momentan fällt mir nix mehr ein sorry. Mein Ex Freund hat sich damals so daneben benommen ich habe mich so geschämt für ihn er fande glaub ich damals Alkohol besser.., ich war damals auch noch jung. Mein jetztiger Freund ist meine längste Beziehung dich ich bis jetzt habe.

Klar wenn ich wüßte das mein Freund in meiner Lage wäre und sich mit seiner Ex Freundin schreibt, dann wäre ich auch nicht begeistert davon. Ich habe nicht mal mit meinen Ex Freund über meine Gefühle zu ihnen gesprochen da ich mir nicht sicher bin wie er darauf reagiert und ich Angst habe das ich es bereue.

Kommentar

Hi,

ich denke, dass es schon sehr schwer ist, sich bewusst zu machen, was man am Partner hat. Es fällt uns erst auf, wenn wir es nicht mehr haben. Aber ich denke schon, dass es ein paar mehr Punkte sind, als "er ist immer für mich da, wenn ich Probleme habe und er liebt mich" - auch wenn das schon eine gute Grundlage ist. Ist im Gefühlschaos schon normal, insbesondere wenn eine neue rosarote Brille da ist, die jemanden anderen (auf einmal) toller erscheinen lässt.
            Du sollst ihn dir auch nicht schön reden, aber jede Medaille hat 2 Seiten: Wer rechthaberisch ist, lässt sich auch nicht unterbuttern, wer denkt, er ist der Coolste, hat ein gut ausgeprägtes Selbstbewusstsein - man sieht es immer so, wie man es gerade braucht.
            Also muss "mir fällt gerade nichts ein" nicht zwangsläufig bedeuten, es ist nicht mehr da - es ist für dich "nur" vieles (Gute) einfach selbstverständlich und du kannst es nur nicht mehr bewusst genießen, weil deine Sicht sich auf die (scheinbaren) Defizite beschränkt.
            Und du bei deinem Ex die Defizite gerade nicht sehen kannst.
            Du hast jetzt also festgestellt, dass die Beziehung zu deinem Freund dir nicht mehr alles geben kannst, was du brauchst. Aber dafür ist weder der neue noch der alte verantwortlich. Und solche Beziehungskrisen sind irgendwo auch normal - es ist entweder die Chance, die Beziehung zu deinem jetzigen Freund zu verbessern und dass du vielleicht wieder erkennen kannst, was eure Beziehung alles ausmacht. Oder die Chance für einen Neuanfang mit dem Ex.
            Dass du entschieden hast, mit beiden nicht darüber reden zu wollen oder zu können aus Angst vor den Konsequenzen ist nachvollziehbar. Manchmal macht man durch reden mehr kaputt - aber es ist dennoch so, dass du auch ohne Worte deine Gefühle aussendest. Dein Freund merkt auch so, dass du ihn gerade nicht mehr wirklich liebst und dein Ex merkt auch, dass du dich für ihn interessierst. Wie die beiden dein Verhalten interpretieren und damit umgehen, ist ´ne andere Sache. Oder du spielst für jeden die Rolle, die er gerne sehen möchte und gibst dich selbst auf.

Kommentar

Ja genau so ist mein Freund Entchen er hat ein sehr sehr ausgeprägtes Selbstbewusstein, und er lässt sich nie unterbuttern , und ich glaub ich bin genau das gegenteil. Wenn wir uns mal streiten dann drängt er mich so in die Ecke das ich nicht mehr weiß was ich noch sagen soll und mein Selbstbewusstsein ist weg, da denk ich mir auch manchmal das kann es nicht sein.

Wo ich nicht mehr weider wusste und erstmal ausgezogen bin ist mir auch klar geworden das ich nichts mit nehmen kann weil ich weiß wie er ist. Und seit dem habe ich das Gefühl es ist nicht mehr meine Wohnung es gehört mir nix ausser die klapprige Küche, ich weiß genau wenn ich mich jetzt Entscheide würde und gehen würde dann bekomm ich nix dann mach ich ein Kompletten Neuanfang alles Neu kaufen usw.

Ja ich gebe mir auch momentan die Schuld dran das ich so fühle seit dem ich mit mein Ex-Freund geschrieben habe, es ist auch so.

Mein Freund bekommt mit wenn irgendwas mit mir ist, und ich versuche das grad zu überspielen das er nichts merkt aber es ist schwer.

Es ist nicht mehr das was es mal war irgendwas ist weg oder fehlt ich habe das Gefühl es ist alles so selbstverständlich bei uns....
              Ja ich muss mir auf alle Fälle klar werden was ich will, aber das ist nicht so leicht. Wenn ich sage ich gehe...... werd ich es bereuen oder nicht....... Wenn ich sage ok ich mache so weider vielleicht wird es wieder so wie es war und dann ist es aber nicht so....
              I

Kommentar

"..es gehört mir nix ausser die klapprige Küche,.."

Möbel sind kein Bleibegrund.

Vielleicht sollten Sie das Pro und Kontra der Beziehung einfach mal auf ein Blatt Papier schreiben und in aller Ruhe abwägen.
                Auf alle Fälle ist die Angst vor Partnerreaktionen bei Trennungsgesprächen keine Entscheidungshilfe.

Kommentar

Mein Freund macht mich zur Wurst wenn ich jetzt wieder ankomme nach 4 Monaten und sage " Ich habe für jemand anders gefühle" er macht mich fertig davor habe ich momentan Angst . Möbel sind zu ersetzten stimmt es ist kein Bleibegrund, aber mein Selbstbewusstsein ist weg.

Und einfach Angst davor das ich das nach einer Trennung nicht packe. Moment habe ich auch keine lust mit ihm zu schlafen er hat sich auch noch nicht beschwerd.

Ich wünsche mir manchmal so stark zu sein wie andere Frauen die es geschafft haben so Selbstbewusst zu sein.

Kommentar

Von einer Beziehung in die andere zu gehen ist nicht unbedingt ein Anlaß, sein Selbstbewußtsein zu festigen. Wenn Du selbstbewußt sein willst, solltest Du vielleicht erst einmal eine Zeitlang ganz ohne einen Partner leben. Oder macht es Dir nichts aus, wenn
                    Du von einem Partner "untergebuttert" wirst?
                    Du hast Dich damals von Deinem Ex getrennt, weil etwas in Eurer Beziehung nicht gut war, egal, ob es Alkohol war oder etwas anderes. Du bist heute nicht mehr zufrieden in Deiner jetzigen Beziehung und da neigst Du dazu, das Verhältnis zu Deinem Ex etwas zu verklären. Wahrscheinlich sind beide nicht so ideale Partner für Dich.
                    Und wieso hast Du Angst, dass Dir von Eurer Einrichtung nix bleibt außer einer alten, klapprigen Küche? Wenn Ihr das Mobiliar gemeinsam angeschafft und bezahlt habt, muß er Dir Deinen Anteil auch geben. Hoffentlich hast Du Deine Rechnungen aufgehoben. Wenn nicht, so sei in einer nächsten Beziehung -trotz großer Liebe!!!- ein wenig vernünftiger. Kaufe einen Teil der Dinge eben einfach auf Deinen Namen und niemand kann Dir das dann bei einer Trennung streitig machen.
                    Du hast so viele Bedenken und scheinbar auch kaum noch Gefühle für Deinen jetzigen Freund. Überlege ernsthaft, ob es nicht besser ist, einmal eine Weile einfach nur als Single zu leben. Denn erst, wenn Du auch ganz allein Dein Leben im Griff halten kannst, bist Du auch für ein Leben zu zweit gewappnet.
                    Alles Gute!

Kommentar

Nun ist es so kommen wie es kommen musste....

Wir waren Samstag Abend weg und ich hatte nicht wirklich lust aber ich wollte ihm denn spass nicht verderben. Kaum wo wir wieder heim waren, fing es an..."Ja wenn du nicht mehr willst dann nimm deine Sachen und geh" ..Dann sagte er noch er hat sich wie luft gefühlt vorige woche ich hatte Spätschicht und wollte dann auch nicht gleich ins bett wo ich heim kam naja aber wollte das ich ins bett komme. Also ich hätte mich nicht um ihn gekümmert hätte mich ja ruhig mal am Tag melden können usw. Er hätte mich am liebsten vorige woche zum Teufel geschickt (Toll was für ein super ausdruck).

Ja und ich würde nur im Internet abhängen für mich gebe es nur noch das. Wenn du ein anderen hast dann sag es, ich habe dann zu ihm gesagt Nein ich habe kein anderen, bin nicht so eine die Fremd geht das habe ich ihm am anfang unserer Beziehung gesagt und das stimmt auch, auch wenn ich für einen anderen Gefühle habe.

Mein Freund hat mich Samstag Nacht so fertig gemacht ich wusste gar nicht mehr was ich da noch sagen sollte. Momentan geht es mir gar net gut esse kaum noch was das hat er auch schon mit bekommen auf Arbeit hab ich auch nicht wirklich den Kopf frei.

Ich frage mich wirklich ob das alles noch ein Sinn hat mit uns beiden, ich weiß nicht ob ich mich jetzt wirklich trennen soll und ob ich das auch wirklich schaffe???????????????????
                      Mein Kopf sagt momentan ja trennt dich aber mein Herz sagt genau das Gegenteil ´bleib bei ihm.

Kommentar

Lädt...
                      X