#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?

    Hallo,
    also es geht darum, mein derzeitiger Lebensgefährte von denn ich in 7 Monat schwanger bin, ist ein Lügenbaron.
    Ich bin zeit 2 Jahren mit Ihn zusammen und schon zu begin hatte ich so meine Zweifel ob alles was er sagt stimmt:

    Hier mal etwas:
    Als ich im 2 Lehrjahr war, lernte ich meinen derzeitigen Lebensgefährten kennen, DEM LÜGENLORD AUS BERLIN, wahrscheinlich hat Ihn die Luft in Berlin zu Beginn seines Lebens nicht gut getaen oder aber die Blutzirkulation zu seinen Gehirn wurde während seine Mutter mit Ihn schwanger war unterbrochen, so das 99% seines Gehirns abgestorben sind und ihn dies zum ständigen lügen anstiftet.

    Da ich im gegensatz zu ihn aber einen Schulabschluss habe (auch eine seiner vielen lügen) habe ich in Internet mal nachgeschaut und rausgefunden das es dafür eine Krankheit gibt, man nennt sie: Pseudologie (Pseudologia phantastica bezeichnet in der Psychiatrie seit Anton Delbrück (1891) den Drang zum krankhaften Lügen und Übertreiben. ) ) , bin ich ja nicht blöd und finde so etwas raus! ! ! !
    Jetzt will ich wissen, ist so eine Krankheit eigentlich Heilbar??
    Mein Schwager meinte ich soll Ihn mal zum Therapeuten schicken, aber...
    sobald ich davon anfange das ich seine lügen raus bekommen habe (2 seine Geschwister haben es mir erzählt) flippt er aus, er hat sogar schon in März meine Möbel durch meine Wohnung getreten, weil ich seine lügen satt hatte und ihn dies gesagt habe.
    Danach wurde es von ihn wieder so hingestellt, als wenn seine geschwister mich anlügen. Aber das Glaube ich nicht, die eine schwester ist 15 jahre als und ist von Zuhause abgehauen, weil der Vater nur säuft und ich glaube nicht das dieses Mädchen sich das ausgedacht hat, zudem haben beide geschwister gesagt, dass ich ihren namen ruhig sagen kann wenn ich ihn drauf anspreche, aber ich weiß nicht mehr ob ich ihn überhaubt drauf ansprechen soll, da es eh nichts bringt.

    ein paar seiner Lügen: Er hat angeblich einen Schulabschluss- Er hat keinen
    Er hat angeblich 2 Ausbildungen- Er hat keine er war Hartz4 empfänger, was ja nicht schlimm gewesen wäre, wenn er es zugegeben hätte.
    er hat angeblich seinen BMW an seinen Bruder für einen Euro verkauft und sein Führerschein ist bei sein Vater in Portmaine, er hat garkein Füherschein und auch kein Auto
    Sein Vater war angeblich selbstständig und ist vol reich, dabei haben alle aus der Familie (er hat 14 geschiwster) denn selben Beruf inkl. Eltern (HARTZ4).
    Er hat ein Sohn mit seiner ex, die hat Ihn angeblich nach der Geburt sitzen lassen und er muste das Kind ganz alleine groß ziehen, als er mich kennenlernte kamm sie aufeinmal wieder und hat sofort nach 3 jahren das sorgerecht für das Kind bekommen in wirklichkeit aber: Sie haben die ganzen Jahre bis er sich bei mir eingemottet hat zusammen gewohnt.
    Seine Möbel stehen alle bei seinen Vater in der Garage (seit 2 jahren), dabei hat der Vater keine Garage.

    Dies ist nur ein teil seiner Lügen,ich könnte noch 100 Seiten auflisten.
    zudem kommen hier ständig gelbe Briefe an, von Leuten wo er schulden hat, täglich kommen neue Briefe, die einen wollen 1000€ die anderen 3000€ usw..usw.. wenn man Ihn aber fragen tut, sagt er, er hat keine Schulden, die haben sich alle vertaen. Mittlerweile kommen Briefe das man in meiner Wohnung pfänden will, meine Wohnung die woll mit meinen Möbeln ist, die ich mir alle selber gekauft habe oder aber von meiner Familie geschenkt bekommen habe.

    Das schlimme ist jetzt noch, das ich in 7 Monat schwanger bin und ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, anreden bringt nichts, dann rastet er wieder aus und sagt seine Geschwister lügen.

    Mein Vater ist so weit das er Ihn in die Schnautze hauen will und ich kann Ihn einfach nicht mehr sehen, ich habe so einen hass auf Ihn................

    Meine Hunde war immer stubenrein, ca. ein Halbes jahr nach dem er bei mir eingezogen ist, haben meine Hunde angefangen ständig in die Wohnung zu machen, hinterher fingen sie an Ihn zu beißen. Mittlerweile habe ich nur noch einen Hund, da ich eine abgegeben habe, nachdem sie mir in den Bauch gebissen hat und ich genäht werden musste (Yorkshire). Seit ca. 2 Wochen macht dieser Hund nicht mehr in der Wohnung, seit ca. 2 Wochen geht er wieder Arbeiten (die arbeite musste ich Ihn auch besorgen weil er nicht eine bewerbung seit seiner entlassung in Juni geschrieben hat).

    Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen, ich habe keine Lust mehr, soll ich ihn mal zur Therapie schicken??

    Seine Familie hatte letzens das thema (die wohnen alle in Berlin) und ich wurde dort als Böse hingestellt, weil ich zu seiner Ex sagte das man Ihr die ...... zunähen sollte, damit sie keine Kinder mehr machen kann, nachdem sie damit drohte das Kind an Bahnhof stehen zu lassen wenn er es nicht sofort von Bahnhof abholt.
    Wie könnte ich das nur zu seiner Ex sagen, die haben immerhin ein Kind zusammen, aber ich soll das alles mitmachen. Seine schwester (mit der ich über die dinge rede) hat sich dann für mich eingesetzt und seine Mutter meinte dann: MAN MUSS IHN NEHMEN WIE ER IST, ER LÜGT NUNMAL UND DAS MUSS SIE AKZEPTIEREN.
    Ich habe keine Lust mehr, der bekommt bald ein One Wayticket nach Berlin.
    Und mein Kind sieht der nicht, das lasse ich nicht zu!!!!

    Er und seine geschwister sind früher alle von der Mutter verbrügelt worde, (das haben mir mehrere erzählt) kann seine Krankheit evtl. damit zusammen hängen???


    Wäre lieb wenn ich Antworten bekomme, ich weiß langsam nicht mehr weiter und habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr!!!!!!


  • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


    Entsetzlich... Bitte, bitte trenne Dich von ihm und schau', dass Du mit dem Kind über die Runden kommst und ihm eine gute Mutter sein kannst.

    Wärst Du bloß nicht schwanger geworden... Aber ist ja nun nicht mehr zu verhindern. Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


      Aber was soll ich dann machen wenn ich mich trenne, dann bin ich Hartz4 abhängig und das bestimmt die nächsten 3 jahre, ich fühle mich dann voll scheiße

      Kommentar


      • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


        Also, Dein Vater will Deinem Freund in die Schnauze hauen, Dein Hund hat Dir in den Bauch gebissen, Du sagst seiner Ex, sie solle sich die ... zunähen lassen, Dein Freund dagegen tritt Deine Möbel durch die Wohnung ....

        Nun meinst Du, Ihr habt ein Problem, weil er lügt ?????! Ihr habt ganz andere, viel gravierendere Probleme.

        Ähm, und nun willst Du Dich trennen. Ist wohl auch besser so, wenn Du ihn nicht mehr sehen kannst, oder ?

        Willst Dich aber doch nicht trennen, weil Du dann Harz-IV abhängig bist. Wenn Du mit ihm zusammenbliebst, wärest Du ? von ihm abhängig? Oder wie - wovon würdest Du dann leben?
        Die Logik versteh ich nicht. Arbeitest Du denn z.Zt.? Oder lebst Du von ihm - wobei er doch der Spinner ist, der gar nix hat und Dich ausnutzt? Wie sähe es denn nach der Geburt aus, wenn Du mit ihm zusammenbliebest ?? Finanziell.

        Kommentar



        • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


          HALLO SANDRAD

          Also, mein Hund hat mich eigentlich noch nie gebissen gehabt, ich war mit Ihr draussen und hatte sie an der Straße auf den Arm, auf der anderen Seite war ein Hund. Da ist sie durchgedreht und hat mir in denn Bauch gebissen.

          Die ex von meinen Lebensgefährten hat letzen monat damit gedroht, das sie denn gemeinsamen Sohn, wenn er jetzt nicht zum Bahnhof kommt, an Bahnhof stehen lässt. Dann war der Junge 8 Wochen an stück bei uns, dann bekamm sie denn Brief von jugendamt, weil ich das jugendamt angerufen habe und wollte Ihren Sohn wieder haben. Sie sagte, dass sie Ihn Samstag abhollt, rief aber Freitags an und sagte das sie ihn doch nicht hollt, aber das soll nur spaß gewesen sein. Komisch war das sie dann Samstag anrief und sagte, das sie nicht kommt. Dann habe ich ihr gesagt das sie sich jetzt entscheiden kann, entweder holt sie denn Jungen ab oder sie bekommt Ihn garnicht mehr wieder und das man so einer wie Ihr die .... zunähen soll, damit sie keine kinder mehr machen kann.

          Ich glaube nicht das ich ein problem habe, mein Freund hat ein Problem, er ist zu feige die Wahrheit zu sagen, heute nacht habe ich Ihn mal gesagt was ich von seiner Familie über ihn erfahren habe, er sagt wieder die lügen, dann wollte ich seinen Führerschein und seine gesellenbriefe sehen, da sagt er die hat er verloren.
          Dann habe ich ihn gesagt das es nicht seine geschwister in schuld sind wenn sie beziehung bald aus ist sondern er und seine scheiß lügen.

          Mein Vater ist sauer, weil der kerl mich nur noch anlügt und das wie sich raus gestellt hat schon immer und mein vater hält in gegensatz zu seine Eltern zu seinen Kindern.

          Ich hatte die Nacht auf Freitag meinen letzen Arbeitstag (als Bäckerin) und nun bin ich arbeitslos, ab denn 12.12 beginnt aber mein mutterschutz.
          Ich würde genügend Elterngeld usw.. bekommen, jedoch nicht genügend um nicht zum Sozialamt zu müssen und das ist es wovor ich angst habe, ich will einfach nicht das man mich als assozial beschimpft.

          Zudem liebe ich Ihn ja noch etwas, nur bin ich einfach zu sauer weil ich nicht mehr angelogen werden will, die beziehung könnte ja geretet werden, wenn er endlich mal mit der Wahrheit raus rückt, aber dazu ist er zu feige!!!!!!!

          Kommentar


          • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


            Punkt 1. Ich will hier keine Grundsatz-Diskussion anzetteln hinsichtlich was Lüge und was Wahrheit ist!
            Aber vorweg zu bedenken geben, dass erstens so gut wie jeder Mensch tagtäglich zigfach lügt.
            Sowie daran erinnern dass jeder Mensch seine eigenen Wahrheiten hat.

            Wenn ihr Euch also gegenseitig bekriegt wer mehr lügt oder wessen "Wahrheit" die Bessere ist, dann tut Ihr mir leid. Hast du und deine Eltern einen Funken Menschlichkeit?
            Wenn ja, sollte Euch leichter fallen dass so eine Person wie dein Freund in unserer Gesellschaft auch etwas sein will. Das ist doch normal, Menschenskind.
            Und wenn er dieses was Sein wollen mit Lügen pariert, dann hat er momentan vielleicht keine andere Möglichkeiten und vor allem hatte Er niemanden der ihm bei seiner Lebensgestaltung zur Seite gestanden hat, ihn unterstützt hatte. So wie du z.B. von deinen Eltern unterstützt wurdest und wirst.
            Das kennt Er nicht, hatte Er nie genossen.
            Willst du ihm deswegen Vorwürfe machen?

            Du sagst du hättest Schulbildung. Aber anscheinend nicht genug um so ein paar zwischenmenschliche Dinge entsprechend einordnen zu können. Du merkst gar nicht wie wenig du ihm hilfst, wie sehr du das gesellschaftlich schief gelaufene unterstützt mit deinen Vorwürfen.
            Somit wird sich nie was ändern, du zwingst ihn ja unbewusst weiter zum lügen, anstatt sich seine Wahrheiten anzuhören und so zu korrigieren dass diese zu deinen gewohnten Wahrheiten passen.

            Okay, du wirst damit wahrscheinlich überfordert sein, kannst die Erziehungsfehler bei Ihm nicht innerhalb kurzer Zeit ausmerzen. Aber du könntest verständnisvoller sein.

            Erkundige dich mal was sogenannte Streetworker mit solchen Leuten tun und richte dich selbst entsprechend ein.

            Beispiel: Wenn ich zu dir sagen würde du seiest trotz Schulausbildung strohdumm, meinst du dann würde dich das stimulieren auf Abendschulen zu gehen?
            Wenn ich aber zu dir sagen würde, in dir steckt viel mehr Potential, du solltest was daraus machen, wie meinst du wirkt das dann auf dich, im Gegensatz zu vorgenanntem? Merkste worauf ich hinaus will?
            Du unterstützt mit deiner Haltung, deiner Einstellung genau die negativen Aspekte bei ihm.
            Somit ändert sich nichts. Du willst aber Veränderung, also solltest du klug genug sein das mit der besseren Methode zu tun, bzw anzufangen und weiter zu führen.
            Deine Eltern solltest du entsprechen motivieren, damit die dir keinen Strich durch deine Rechnung machen.

            Du solltest also bei deiner Fragestellung beachten ob du dich trennen willst, oder deinem Freund Nachhilfe des Lebens und deiner Wahrheiten geben.
            Wenn du es klug genug anstellst, wirst du ähnlich wie Streetworker gewisse Erfolge erzielen und so motivierte Leute wie deinen Freund etwas zeigen, vermitteln, was er bisher noch nicht kannte.

            Summa Summarum kannst du ihn aus seiner Welt in deine Welt lotsen, wenn du es geschickt und ausdauernd anstellst. Einfacher ist es aber Ihn als Lügenbaron usw hinzustellen und dich von Ihm zu trennen.

            Kommentar


            • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


              Also wenn Du neben Deinem Arbeitslosen- bzw. Elterngeld zum Sozialamt gehen mußt, ist
              das überhaupt kein Grund, sich dessen zu schämen. Du bist ja nicht asozial, wenn Du Dich
              um Dein kleines Kind kümmerst -sofern Du das auch wirklich tust!
              Beim Sozialamt bekommst Du die sogenannte Grundsicherung. Das heißt, wenn Dein vorhandenes Einkommen nicht ausreichend ist, wird Dir z.B. ein Teil Deiner Miete bezahlt (oder auch die ganze, je nach Wohnungsgröße natürlich). Bisher hast Du ja gearbeitet. Und damit hast Du ja auch einen Teil Deines Gehalts in eine Versicherung einbezahlt. Diese Versicherung ist es auch, die zum Tragen kommt, wenn Dein Lebensunterhalt nicht ausreicht für Dich und Dein Kind. Aber natürlich mußt Du dafür einen Antrag stellen und auch Einkommensnachweise vorlegen.

              Wenn Dein Freund Schulden hat, können und dürfen die nicht von Dir eingetrieben werden. Es ist aber gut, wenn Du beweisen kannst, dass die gesamte Einrichtung Dein Eigentum ist (evtl. Zeugenaussagen neutraler Personen, falls keine Quittungen mehr vorhanden sind). Es kann aber nichts gepfändet werden, was zum Leben notwendig ist. Auch nicht unbedingt Dein PC, wenn er Dir allein gehört und zudem versichert wird, dass er z.B. der Weiterbildung (Arbeitsplatzchancen) dient.

              Wenn jedoch alles, was Du hier so geschildert hast, stimmt, so wirst Du auf jeden Fall
              als asozial eingestuft werden, wenn Du mit einem Mann zusammenlebst, der Möbel ramponiert, sich um Arbeit drückt, ein notorischer Lügner ist und damit sich und Dich und Euer Kind in Mißkredit bringt! Willst Du Deinem Kind einen solchen Vater wirklich zumuten?

              Kommentar



              • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


                Hallo byher,
                Deine Denkweise ist wirklich gut und in bestimmter Weise sicher richtig. Doch selbst erfahrene Streetworker erleben täglich Grenzen. Eine junge und unerfahrene Frau, die
                sich in kürzester Zeit auch noch um ein eigenes Baby zu kümmern hat, ist wohl völlig
                überfordert, wollte man von ihr erwarten, einen jungen Mann in der von Dir angeregten
                Weise positiv zu beeinflussen (von Umerziehung möchte ich besser nicht sprechen).
                Sie wird in kürzester Zeit hoffnungslos überfordert sein - und wer bleibt dann wohl mit
                Sicherheit auf der Strecke? Wenn sie keine erfahrene fachliche Hilfe zur Seite hat, tut
                sie wohl besser daran, erst einmal mit ihrem Baby allein zu leben. Damit hat sie dann
                mehr als genug zu tun.
                Sie spielt ja auch mit diesem Gedanken, hat aber Angst, dann eine "asoziale Bittstellerin"
                zu sein. Doch genau DAS ist sie NICHT, wenn sie diesen Weg beschreitet. Diese Hilfe
                steht ihr ganz einfach zu! Und zwar so lange, bis sie einen guten Krippenplatz für ihr Kind und einen Arbeitsplatz für sich gefunden hat!

                Kommentar


                • Re: FREUND LÜGT NUR, TRENNEN TROTZ SCHWANGERS..?


                  Hi Giftzwerg,

                  Pseudologie gibt es tatsächlich und das, was du erzählst, klingt sehr danach! Ich hatte auch einen Freund, über den ich mit diesen Erfahrungen Bücher schreiben könnte. Ich versteh dich völlig!
                  Mit gutem Willen deinerseits ist da nichts zu machen. Das ist eine psychische Störung! Er wird immer einen Weg finden, dich ins Unrecht zu setzen! Mit solchen Menschen kann man nicht zusammenleben - egal was byher sagt! (Das würde für "normale" Lügen gelten)
                  Ich kann dir nur raten: nimm die Beine unter den Arm und lauf, so schnell du kannst!!! Hier hilft nur totale Distanz! (Es gibt übrigens ein eigenes Pseudologie-Forum. Vielleicht bist du dort besser aufgehoben?)
                  Und wegen deiner finanziellen Probleme hat dir Sturmwolke ja schon sehr gut geraten!

                  Viel Glück!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X