#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Dr. Riecke

    HAllo Dr.Riecke
    Was würden Sie für eine These aufstellen, wenn ich sagen würde, dass mein Freund mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin , sich auf einer Transen seite angemeldet hat und sich als mann für beziehungen, gelegentliche treffs und affären interesiert.ist mein freund schwul, oder hat es etwas mit unserer beziehung zutun. Wenn wir sex haben ist er nur darauf fixiert analsex zu haben.
    danke im vorraus mini


  • Re: Herr Dr. Riecke


    Liebe mini12
    Ohne Herrn Doktor vorgreifen zu wollen.....

    Wenn jemand 3 Jahre mit einer Frau zusammen ist, kann ich mir weniger vorstellen,
    dass er "schwul" (was auch immer diese Bezeichnung festlegt) ist !!!

    Wenn eine Frau von einem Mann, mit dem sie 3 Jahre zusammenlebt sagt , dass er "nur auf Analsex fixiert ist" scheint da eine gewisse Prägung das Ausleben von sexueller Vielfalt zu behindern.

    Die Tatsache, dass ich jemand "auf einer Transen-Seite anmeldet" zeigt, dass er sich auf den Weg macht, gewissen Phantasien und Neigungen nachzugehen. Wie weit er dabei gehen wird, steht bei einer Anmeldung nicht fest - ich denke, die Anzahl derer, die dann tatsächlich bei solchen sexuellen Kontakten landen liegt im einstelligen Prozent- oder Promille-Bereich der Anmelder.

    Viel sicherer als aus einer "These von Herrn Doktor" wirst Du die tatsächlichen Umstände von Deinem Partner erfahren! Falls dir nicht so ganz egal ist, was er sexuell neben eurer Beziehung sonst noch so treibt, geht an einem (hoffentlich offenem) Gespräch sowieso kein Weg vorbei, oder ??

    Bin auch schon auf die Thesen von Hr. Doktor gespannt, ob der aus den wenigen Infos mehr rauslesen kann..

    Viele Grüße vom Gucki

    Kommentar


    • Re: Herr Dr. Riecke


      also, als ich ihn darauf angesprochen hatte, war er erst mal schockiert und hat gemeint, dass das uralt wäre und er nur aus neugier da rein ist unh hat mit mir gestritten das ich denken würde das er schwul wär etc....ich habe darauf geachtet, das jedesmal wenn wir, sei es ne reportage oder irgendein beitrag im tv sehen er einen total komischen gesichtsausdruck bekommt,als würde er sich sachen vorstellen.
      ja wenn es nur reine interesse ist, warum macht er es dann geheim, sodass ich es nicht mitkriege.weiß nicht was ich denken soll.
      LG. mini

      Kommentar


      • Re: Herr Dr. Riecke


        Hallo Mini,

        nach den wenigen Angaben kann man überhaupt keine "These" aufstellen. Es ist auch fraglich, ob Ihnen so etwas nützte.

        Ich kenne einige Männer, die von Transen sehr fasziniert sind, aber eine normale Beziehung haben.

        Viel problematischer klingt die offenbare Fixierung Ihres Freundes auf Analsex und den damit verbundenen Verzicht auf das breite Spektrum der Sexualität.

        Wenn die Partnerin Analsex als zusätzlichen Kick erregend findet und ihn ausdrücklich wünscht - aber nur dann! - kann er für die gemeinsame Vielfalt des Liebeslebens durchaus förderlich sein. Eine männliche Fixierung ist aus sexualtherapeutischer Sicht aber oft ein Indiz für eine mehr körperliche Beziehung, also einen "Liebesmangel", die Frau als Lustobjekt.

        Das sollten Sie in den Vordergrund Ihrer Zweifel stellen.

        Und noch etwas: Analsex ist nicht zwangsläufig ein Beweis für Homosexualität.
        Schwule Paare haben oft ein breiteres Spektrum in ihrer Sexualität als Heteros.

        Beste Grüße

        Dr. Riecke

        Kommentar


        Lädt...
        X