#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung und Zusammenwohnen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung und Zusammenwohnen...

    hallo ihr lieben lesenden und ratgeber,

    ich lese hier schon länger und finde, hier hat manch einer wirklich was zu sagen, daher schildere ich nun auch mal mein problem. ich hoffe neue gedanken aufgreifen zu können.

    nach 15 jahren ehe haben wir uns getrennt, weil ich sehr lange jahre wegen der einnahme von psychopharmaka keine libido mehr habe und außerdem mich auch von frauen angezogen fühle, momentan mehr als von männern. also ich bin 45, w. keine kinder.

    mein mann und ich waren uns immer eine große stütze im leben und wollen auf unsere bruder/schwester freundschaft/beziehung nicht verzichten. da ich berentet bin und mein mann wegen einer körperbehinderung nicht erwerbstätig ist leben wir aus einer mageren kasse, eine räumliche trennung wäre für uns beide in fast jeder hinsicht tödlich, aber hauptsächlich gehts drum, dass wir uns einfach gegenseitig brauchen.

    nun, mein mann sucht sich neue kontakte. ich habe ihm immer gesagt, such dir ne frau mit der du deine sexualität ausleben kannst. ich kann kein zölibat von dir verlangen. er kann das nur indem er sich von mir "trennt", so wie wir es jetzt tun. er hätte sich äußerst *piep* gefühlt mich zu "betrügen", was ja de facto erlaubt gewesen wäre...

    ich selbst habe genug freunde und suche keinen neue beziehung, da die meisten menschen, außer den asexuellen, eine beziehung mit sex wünschen. gegen das austauschen von zärtlichkeiten habe ich nichts finde das sehr schön.

    meine frage nun, wie findet ihr das, dass wir uns räumlich nicht trennen wollen? unsere wohnung bietet genug raum für rückzug und intimsphäre für jeden. wir haben auch 4 hunde, die wir gemeinsam betreuen wollen. wir sind ein rudel.

    ich unterstütze meinen mann beim partnersuchen usw. mache die haushaltshilfe (da behinderung), d.h. bin durchaus nützlich. ich liebe ihn immernoch, er mich auch, aber eben als bruder und schwester. wir sind beide frei.

    mercie fürs lesen und fürs gedankenmachen!

    percy.


  • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


    Warum nicht? Eure konstelation ist für euch anscheinent das richtige. Nur bei eine sache denke ich das es ( nicht soo gut ist), wo du sagte das du ihm hilft bei der partnersuche... Mir kommt es so vor wie ihr das passende auto für eure reise sucht, das problem ist nur, das es gar kein auto am ende ist :-) meinst du nicht ? Ich will damit sagen, das wen eine frau ihm interessant findet, das sie eben aus "gefühle" besteht und eben /auch sie/ an sich/ für sich/ fühlen und denken wird... seidem sie ist schwach? schrecklich einsamm ?nicht einspruchvoll ? manipulierbar? und sucht nur etwas zum kuscheln ? Keine ahnung, was es für eine frau wird, aber ich denke eben das jeder von uns ein art egoistisches denken hat und somit die karte des leste ratt am waagen wollen ganz wenig leute haben, das ist finde ich verständlich, meinst du nicht ? hm... es ist eine die experimentieren will ? hm nunja, ich weiss es nicht.... in eure alter durfte es dursch sein, mit der partnerschaft experimentphase. Zu mindest, trotz bedenke & skätick, wünsch ich euch viel glück .

    Kommentar


    • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


      danke tableaux!

      diese angelegenheit ist mir natürlich bewußt, welche frau wird das tolerieren usw...
      das ist ein anderes thema. da können sich probleme aufwerfen, aber wir lassen das mal auf uns zukommen. und die unterstützung bei seiner partnersuche sieht nur so aus, daß ich für ihn das notwendige tue, was er wegen seiner gehbehinderung nicht kann.

      Kommentar


      • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


        ah ok verstehe, sucht ihr nur dursch das internet? oder hat er die möglichkeit " leif" sich umzuschauen, sich ewentuel zur verlieben, ohne das du dabei bist ?
        Noch ein frage, hast du darüber nachgedacht, das wen eine frau sich " ordentlich" mit alles drum und drann sich in ihm verliebt, ihm einfach mitnehmen kann ?

        Es ist übringst nicht unwarscheinich das eine frau ihm eben mehr bitten kann als du selber und auch die aufgabe übernehmen kann, oder will, die du selbe im moment ( in dieses lebenphase) für ihm machst.- Wie sind den da, deine/ eure ( vorstellung)? ist alles durschdacht ? sollte diese option ausgeschlossen sein? oder wärs du flexible ihm ganz aufzugeben ?

        Kommentar



        • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


          Na wenn das so gut klappt bei euch, wieso nicht.
          Finde es eine gute Lösung.
          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


            Ist denn bei dir -Tableaux- alles durchdacht?
            Nööö finde ich, da gibt es nur das übliche Programm. Anspruchsvolle Frau, egoistisch usw, wie du es geschildert hast.

            Was bei dir gar nicht vorkommt aber dennoch möglich ist steht nicht auf deinem Programm der Möglichkeiten.

            Es soll ja Frauen geben die nur ab und zu mal einen Mann brauchen. Ich kenne solche.
            Und solche wären genau das passende für die Beiden, also gilt es nach solchen Exemplaren ausschau zu halten.

            Nur, Percy, bisher ist alles was du und dein Mann hinsichtlich sexueller Freiheit angedacht und abgesprochen wurde nichts als graue Theorie. Theoretisch mag es ja ganz gut funktionieren oder sich entsprechend einrichten lassen. Wenn es aber mal gemacht wird und ihr jeder für sich diese Dinge erlebt, kann es anders sein als theoretisch erklärt.
            Darin sehe ich ein gewisses Risiko, aber auch eine Bewährungsprobe.

            Denn vieles ist machbar. Du weißt doch, wo ein Wille, findet sich ein Weg.
            Manche machen es, manche nicht mal gedanklich.

            Es gibt auch eine Menschengruppe die aus anderen Gründen verzichten muss.
            Darüber spricht nur kein Mensch und niemand macht sich ernsthaft darüber Gedanken.

            Kommentar


            • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


              tja, das stimmt, bisher ist alles theorie.

              niemand kann voraussehen, wie es sich entwickelt.
              und tableaux hat recht, und an der stelle muß ich grinsen, SIE könnte ihn einfach mitnehmen!
              er könnte plötzlich eifersüchtig werden, oder gar ich? und das nicht zu knapp, still vor sich hinleiden oder laut....oder es klappt eben gut. er oder ich könnten plötzlich aus der konstellation raus wollen.

              jedenfalls geht er raus und lernt neue menschen kennen, ich bin ggf der fahrdienst, oder er nimmt eben ein taxi.

              Kommentar



              • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


                tjaja....:-) dann sagen wir mal so, die bases ist mit guten absichten und wie die chemie sich weiter entpupt ist eben nicht vorauszusehen, im grunde auch sehr gut so.... was wäre das leben wen sie einem kein überraschung schenkt...

                Denkt positiv ;-)

                Bis dann...

                Kommentar


                • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


                  Sie könnte ........, und das ist ein kleiner wichtiger Unterschied zu der Kann-Version.

                  Sie könnte nur, wenn Er mitgeht. (|8))

                  Ihr setzt da immer Dinge voraus die so nicht sein müssen, die sein können.
                  Mann muss sich ja bekanntlich keine Milchkuh kaufen um zwei bis dreimal die Woche einen halben Liter Milch zu haben.(8p)

                  Aber es soll ja Leute geben, die einen Mercedes brauchen und finanzieren, um sich 50 m weiter eine Packung Zigaretten ziehen zu können. ()

                  Kommentar


                  • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


                    Hallo percy,

                    wenn beide sich das vorstellen können, ist es in jedem Fall einen Versuch wert.
                    Gut, auch wenn Theorie und Praxis zwei verschiedene Dinge sind.

                    Vielleicht noch ein Denkanstoss.

                    Macht Euch beide mal Gedanken darüber, wo es Knackpunkte geben könnte.
                    Fällt mir im Moment eher etwas banales bei.

                    Eine große Wohnung, eine Küche. Du stehst morgens auf, eine SIE steht halbnackt in der
                    Küche und wurschtelt an "Deinem" Herd rum. Er kommt hinzu. Während des Frühstücks
                    haben beide nur Augen füreinander, und Du kommst Dir etwas deplaziert vor. Unangenehme
                    Situation. Vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen, aber auf die Schnelle fällt mir
                    nix intelligenteres ein. Was ich damit andeuten will, --- kleine Regeln, vorher aufgestellt,
                    dann könnte es noch besser funktionieren.

                    L.G.Sie51

                    Kommentar



                    • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


                      Dann spielen wir die chose ein bischen ungemütlich weiter ;-) Nehmen wir an ich bin die " Neue frau"...


                      Selbst ohne ( Ihre) regel ist hoffentlich ihr mann, rücksichtvoll genug, um solschen situation zur vermeiden und die frau, wird...nein kann! jederzeit trotz wohnliche grosszügikeit, troz grosszügigkeit von percy ihr mann gegen über ...die option sich rausnehmen durfen, das man das alles nicht braucht, weder eine ex frau die ewentuel zuschaut, die fast die rolle der swiegermutter hat, weder eine grosse bude....Unter uns... soviel grosszügigkeit macht stuzig, ins besonderen wen Percy auf frauen steht.... selbst das merkt frau....

                      Nun Percy, was den nun, was machst du dann ? Ich bin in der rolle die für dich, ungemütlich wird, nimmst du eine andere dachstelerin ? :-))

                      Kommentar


                      • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


                        Ach so ja, was ich dir noch sagen wollte, ist .

                        Das es mir besonderst gut gefallen hat, wo du weiter oben überlegt hast ...das du eiversichtig werden könnte... ich fragte mich ist es liebe? die sie, wen sie hier darüber redet ...ewentuel " vergessen " hat ? Oder ist es dann eiversucht ihr mann gegen über, das er eben was feines finden könnte ? und sie nicht? Ist es angst nicht mehr gebraucht zu werden ? Testen sich die beiden ? Haben sie vergessen das sie sich mehr als platonisch lieben können ? brauchen sie diesen reiz um wieder zur einander finden ?

                        Nun madame, sie haben das mikro... :-) bitteschön...

                        Kommentar


                        • Re: Trennung und Zusammenwohnen...


                          Schön, wenn Ihr so offen miteinander redet und Euch gegenseitige Freiheit so großmütig zugesteht. In der Theorie.
                          In der Praxis sicher nicht so einfach, es sei denn, Ihr verfügt über so viel Wohnraum, dass jeder nicht nur sein persönliches Zimmer sondern auch sein eigenes Bad und möglichst jeder seine eigene Küche hat. Sonst könnten
                          zufällige Begegnungen mit anderen Liebespartnern etwas peinlich werden, wenn wir mal Eifersuchtsgefühle, die doch auftreten könnten, ausklammern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X