Heute nachmittag hatte ich das heißersehnte Treffen mit dem Kollegen, ich den ich verliebt war.
Zuerst haben wir Kaffee getrunken und haben anschließend noch einen langen Spaziergang gemacht. Es war ganz nett, auch wenn mir schnell bewusst wurde, dass er nur von sich erzählte. Es nervte schon, dass er immer wieder auf sein Hobby zurückkam, weil er das im Büro schon alles haarklein erzählt hatte.
Von mir wollte er so gar nichts wissen. Nicht über meine Familie, meine Vorlieben, was ich in der Freizeit mache.
Das hätte mir schon genug sagen müssen.
Doch manchmal schien er mich so innig anzusehen, dass ich mehr hineininterpretierte.
Im Park saßen wir lange ganz dicht nebeneinander auf einer Bank und ich hoffe die ganze Zeit, er würde mal den Arm um mich legen. Nichts passierte.
Stattdessen hielt er sich plötzlich davon dran, bei wem es in der Firma jetzt wohl alles die Runde machen würde, dass wir uns getroffen haben. Eine Kollegin wüsste es ja schon mal, da sie ihm vorgeschlagen habe, sich doch mal mit mir zu treffen!
Ein anderer Kollege habe auch was mitbekommen, da er schon anzügliche Bemerkungen gemacht habe. Und wenn der das jetzt weitererzählen würde... Oh je, was dann....
Beim Abschied wurde mir dann klar, dass er null und nichts für mich empfindet. Als ich sagte, dass es ein schöner Nachmittag gewesen sei und ob wir das wiederholen würden, meinte er nur, vielleicht. Er wünschte mir noch einen angenehmen Abend und ließ mich an der Bushaltestelle stehen.
Als ich zu Hause war und ich über alles nachgedacht hatte, kam bei mir immer mehr die Frage auf, warum er sich überhaupt mit mir getroffen hat. Da er ja von Beginn des Treffens an kein Interesse an mir gezeigt hatte.
Ich rief ihn an und fragte ihn. Er antwortete, er wisse nicht, warum er sich überhaupt mit mir getroffen habe. Vielleicht habe er sich von der Kollegin unter Druck gesetzt gefühlt.
Ich sagte ihm, dass man so etwas nie anderen zum Gefallen tun solle. Er meinte lapidar, das könne sein.
Ich sagte ihm, dass ich sehr enttäuscht sei und es erst einmal schwer für mich würde, ihm täglich in der Firma zu begegnen.
Er war so kalt! Meinte dazu nur, man müsse Haltung bewahren und er wollte keinen Tratsch am Arbeitsplatz.
Er habe definitiv keine Gefühle für mich. Ich sei ihm zu steif und habe ihn die ganze Zeit so erwartungsvoll angesehen.
Logisch, da ich ja in ihn verliebt war!
Er meinte, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich sicher sofort mit in seine Wohnung gegangen.
Ich musste erst mal schlucken, dass er mich so einschätzte.
Dann sagte ich ihm, dass eine andere Frau vielleicht besser zu ihm passen würde.
Er antwortete, das könne sein und nannte mir gleich den Namen einer Kollegin, an der er Interesse hat!
Leider ist das Gespräch dann eskaliert, weil ich sehr verletzt war.
Ich sagte, ich würde dem redseligen Kollegen erzählen, was angeblich zwischen uns gelaufen sei und dass er ganz schön rangegangen sei.
Ich war einfach so wütend, so eiskalt von ihm abserviert zu werden!
Er bekam sofort Panik und sagte, er würde sich das nicht gefallen lassen und sich zur Wehr setzen. Das sei Mobbing!
Jetzt ist alles so verfahren!
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich in Zukunft mit ihm umgehen soll.
Kommentar