#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum muss ich immer weinen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum muss ich immer weinen?

    Hallo,

    mein Ex Freund und ich waren 4 Jahre zusammen udn vorher 5 Jahre schon gute Freunde, vor ca. 10 Monaten hat er mich wegen einer anderen verlassen.
    Jetzt ist mit seiner Freundin schluss und er hat den Kontakt zu mir wieder intensiv gesucht, nachdem ich jeden KOntakt vorher abgeblockt habe (was nicht leicht war, weil er nur ein paar Häuser weiter wohnt und wir den selben Freundeskreis hatten).
    Vor zwei Wochen haben wir uns auf einer Party getroffen und uns mal richtig ausgesprochen, darüber geredet, was so falsch gelaufen ist und was wir hätten anders machen können. Das Gespräch war sehr lang und auch sehr emotional, wir beide haben immer wieder angefangen zu weinen.
    Er sagt auch, dass er mich nie vergessen hat und ständig an mich denken musste, er hat damals auch wirklich oft versucht Kontakt mit mir zu haben. Mich angerufen, sms und emails geschrieben, aber ich habe nie reagiert.

    Seit diesem Gespräch machen wir wieder häufig etwas mit einander und es ist genauso vertraut wie damals als wir noch zusammen waren, fast so als wäre nichts passiert.

    Ich kann ihm aber einfach nicht mehr vertrauen, dafür ist zu viel schon passiert, deshalb kommt für mich eine Beziehnung nicht mehr in Frage.
    Ich muss trotzdem jedes mal weinen wenn er mir z.B. eine sms oder email schreibt die einfach total süß sind!
    ich weiß gar nicht warum ich weinen muss, ob es trauer oder Feude ist, ich kann das Gefühl einfach nicht zuordnen.

    Was hat das zu bedeuten, warum muss ich immer weinen wenn er so süß ist?

    vielen dank fürs Lesen.
    ich würde mich echt über Antworten freuen!

    Fiona


  • Re: warum muss ich immer weinen?


    hallo,
    hast du denn mit der beziehung richtig abgeschlossen? oder wünschst du dir doch im inneren wieder eine beziehung mit ihm?!
    lg

    Kommentar


    • Re: warum muss ich immer weinen?


      Ich hätte schon wieder gerne eine Beziehung mit ihm, das würde mich aber nicht glücklich machen, weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann.
      Und da Vertrauen die Basis jeder Beziehung sein sollte, sehe ich da für uns keine chance.

      ich würde auch nicht sagen, dass ich ihn noch richtig liebe, es ist ehr ein Gefühl tiefer Verbundenheit das über die Jahre entstanden ist, aber vielleicht sehe ich das auch falsch uns verdränge meine Gefühle für ihn...

      Kommentar


      • Re: warum muss ich immer weinen?


        ......Ich hätte schon wieder gerne eine Beziehung mit ihm, das würde mich aber nicht glücklich machen, weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann.
        Und da Vertrauen die Basis jeder Beziehung sein sollte, sehe ich da für uns keine chance.


        So ein Quatsch, das sind selbstgemachte Einstellungen aus dem Kloster.
        Kein Vertrauen ist eine lapidare Einstellung mit zwanghaftem Charakter.

        Stell dir mal vor es ginge nicht um Beziehung sondern um hinfallen und aufstehen. Also etwas aus dem Babyalter bei dem es ums Laufen lernen -also den aufrechten Gang- ging.
        Hättest du damals schon soviel Grips gehabt wie heute und so argumentiert, hättest du ewig liegen bleiben sollen weil du ja kein Vertrauen mehr haben könntest jemals aufrecht gehen zu lernen.

        Folglich dürftest du nach deiner Logik nie wieder eine Beziehung eingehen, denn wie willst du in eine neue jemals eine Portion Vertrauen einbringen, wenn du so eingestellt bist und so argumentierst.

        Keine Beziehung eingehen hat einen Vorteil.
        Man hat nur die eigenen Probleme zu bewältigen, als Paar hat man ........

        Weinen musst du vielleicht weil deine Seele deine Vertrauens-Einstellung bedauert.


        Ach ja, du solltest deine Vertrauens-Einstellungen mal flexibler gestalten.
        Es könnte ja sein, dass dir z.B. dieses oder jenes Gericht -jetzt noch- nicht schmeckt.
        Später vielleicht doch noch, wenn du Vertrauen dahingehend entwickelst dass sich so manches später noch ändern kann. Nicht nur geschmacklich, auch Einstellungsmäßig.

        Kommentar



        • Re: warum muss ich immer weinen?


          Hallo Fiona,

          Dein Freund hat Dich wegen einer anderen Frau verlassen. Er war also damals ehrlich und
          hat die Konsequenzen gezogen. ( Er hätte, statt ehrlich zu sein, sich auch hinter Deinem
          Rücken vergnügen können, schon mal daran gedacht? )

          Geb ihm die Chance, wenn Du es auch willst, oder aber lass es.

          Es gibt kein Zwischending.

          Aber vergiss nicht, auch ihm gegenüber ehrlich zu sein!

          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: warum muss ich immer weinen?


            Nun, du wirst immer weinen müssen weil da noch sehr viel Gefühle vorhanden sind. Welcher Art diese Gefühle sind wirst du für dich selber heraus finden müssen.
            Prüfe deine Gefühle für ihn und wenn da noch extrem viele sind, so wäre es eventuell noch einen Versuch wert...

            Kommentar


            • Re: warum muss ich immer weinen?


              Du läßt einerseits Deine Gefühle zu und andererseits würgst Du sie ab, aus lauter Angst, wieder enttäuscht zu werden. Dein Inneres leidet unter diesem Zwiespalt und zum Glück kannst Du darüber weinen. So merkst Du auch äußerlich, dass innerlich was mit Dir nicht stimmt.
              ...kein Vertrauen mehr... Mit jedem anderen kann Dir das auch wieder passieren, dass er sich plötzlich in eine andere verliebt und geht. Willst Du aus lauter Angst vor neuer Enttäuschung auf alles Schöne verzichten, was Dir das Leben bietet? Dann wirst Du irgendwann allein dasitzen...
              Wenn also zwischen Euch erneut die Schmetterlinge tanzen, Ihr Euch gern seht und Ihr Eure Gesellschaft genießt, warum nicht ein Neubeginn für Euch? Beide wißt Ihr doch jetzt sogar noch viel besser, warum Ihr Euch mögt und vor allem auch, welche Fehler besser vermeidbar sein sollten. Klingt doch gar nicht so negativ, oder? Und: Ihr müßt deshalb ja nicht sofort heiraten...
              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: warum muss ich immer weinen?


                ...... weinen..... naja wieso weint der Mensch, da gibt es (sobald man aus dem Kleinkindalter raus ist) nur noch wenige Gründe.... Freude, Schmerz oder Verwirrung.... du sagtest du weinst wenn er "so süß ist" verdammt Mädchen du bist noch über beide Ohren in den Typen verliebt es ist schmerz der dich fertig macht weil du dir selber innerlich das verbot erteilt hast ihn nichtmehr zu lieben......

                und zu der sache mit dem vertrauen.... wieso traust du ihm eigentlich nicht was hat er denn getan, so wie ich das erlesen konnte hat er reinen tisch gemacht und ganz ehrlich.... ihr seit scheinbar beide noch nicht 45 solange man jung ist wanken die Gefühle nunmal..... das ist bei fast allen jungen paaren so nur ihr habt eine tolle grundlage ihr warte ehrlich und aufrichtig sowohl als die beziehung in die brüche ging als auch danach.

                Ein Tipp:
                Höre doch mal in dein Herz sag seinen Namen und höre auf das was dann in dir vorgeht!

                Kommentar


                • Re: warum muss ich immer weinen?


                  Liebe Fiona87,

                  für mich hört sich das ganz nach Unsicherheit an, die dich plagt.
                  Auf der einen Seite sagst Du, dass Du eine erneute Beziehung ausschließt, andererseits hast Du mit deinen Gefühlen zu kämpfen.

                  Wenn Du weinst, weil er so "süß" ist,
                  dann weinst Du doch gleichzeitig der Zeit hinterher, in der ihr euch so gut verstanden habt.
                  Was ich damit sagen will ist, dass Du deinem Glück selbst im Wege stehst. Es ist hart, zu wissen, dass die Person, der man sich so verbunden fühlt, einen das Herz praktisch herausgerissen hat.
                  Es heißt aber nicht, dass es für euch beide nicht wieder besser laufen kann.
                  Du sagst selbst, dass ihr häufig Zeit miteinander verbringt und alles wie früher scheint.
                  Spring über deinen Schatten und sei mal ehrlich zu Dir selbst.
                  Es ist keine Schande, jmd. eine zweite Chance zu geben, der seinen Fehler bereut.
                  Man bekommt Männer nicht oft weinend zu sehen...
                  Da ist schon was dran.

                  Kommentar


                  • Re: warum muss ich immer weinen?


                    "Ich kann ihm aber einfach nicht mehr vertrauen, dafür ist zu viel schon passiert, deshalb kommt für mich eine Beziehnung nicht mehr in Frage."

                    Es gibt keine Versicherung für eine Beziehung ... und überhaupt.
                    Das ist aber ein Charakteristikum des Lebens.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X