#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

perianale thrombosen und marisken op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • perianale thrombosen und marisken op

    ich hatte am 01.10.08 eine perianale thrombose und marisken op! seit dem leide ich unter ziemlich starken schmerzen vorallem vor dem stuhlgang habe ich grosse angst --diese geht sogar so weit, das ich schon halb am verhungern bin und innerhalb von 10 tagen mindestens 3 kilo abgenommen habe, da ich auch angst habe was zu essen-denn was rein muss...!! diese rührt her aufgrund von so starken schmerzen während der ersten stuhlgangsversuche nach der op, dass ich auf der toilette währendessen in ohnmacht gefallen bin!!
    außerdem war ich eigentlich nur wegen der stöhrenden mariske zum proktologen gegangen, da mich diese vorallem beim geschlechtsverkehr peinlich berührte und ich immer angst hatte, das jemand diese enstdeckt!! ich hatte mir eigentlich gedacht wenn das ding dahinten mal weg ist, kann ich endlich mit sexualität so umgehen wie es meinem typ entspricht. doch nun habe ich einfach unbeschreibliche schmerzen und durch die abtragung des thromben anscheinend eine neue mariske...welches sich zynisch nach der schmerzodysee in den ganzen opverlauf miteinreiht!! deswegen wollte ich das nur weghaben..jetzt habe ich unerträgliche schmerzen, hunger, wieder das gleiche ergebnis
    wie vor der op und kann seit 10 tagen keinen sport mehr machen!! ich frage mich, auch wie lange die wundheilung wirklich dauert..der arzt wusste ganz genau, dass ich nächste woche also am 14.10 auf eine dringende geschäftsreise muss, wo ich weiß gott nicht die gelegenheit haben werde, nach jedem stuhlgang meinen pöter abzubrausen…

    doch er meinte nur lapidar--- ach ein paar tage kein sport und 1-2 wochen wundheilung--das wäre alles nicht so schlimm!! da ich leider gegenwärtig nichts übereinstimmendes mit dem kommetar meines arztes gefunden habe, frage ich mich nun, wie lange muss ich das hier noch ertragen..und warum wird man vorher nicht vernünftig aufgeklärt…??

    außerdem das vorangegangene problem.. ich habe ienen neuen freund und die eine woche ohne ist schon ziemlich hart gewesen... wann ist denn wieder vaginaler
    geschlechtsverkehr möglich--macht man was da kaputt oder wie ist das??? es steht nur im aufklärungszettel -man dürfe keinen analen gv ( was perifäreres kann ich mir auch nicht vorstellen) machen!!--- ist das nach 2 wochen mal wieder möglich oder??

    und ich lege mir immer kamillenkompressen auf die betroffene stelle--ich hoffe, diese wirkt entzündungshemmend und lässt die wunde schneller heilen…
    bei besseren tips zur postoperativen wundheilung wäre ich sehr dankbar…

    bitte helft mir mit einer ehrlichen antwort--- ich bin echt pysisch und phsyisch stark angeschlagen...ich hasse mich für diese entscheidung und würde alles drum geben es rückgänig zu machen......CHISTINA


  • Re: perianale thrombosen und marisken op


    "bitte helft mir mit einer ehrlichen antwort--- ich bin echt pysisch und phsyisch stark angeschlagen...ich hasse mich für diese entscheidung und würde alles drum geben es rückgänig zu machen"

    Auch wenn du gerade sehr über den postoperativen Verlauf frustriert bist, solltest du nicht die Hoffnung auf Besserung aufgeben. Schon überhaupt nicht sollst du dich dafür hassen. Das ist Mumpitz und wird dich psychisch auch noch mehr anschlagen als ohnehin schon.

    Wegen deinen weiter anhaltenden Beschwerden solltest du doch nochmal versuchen ein Arztgespräch zu führen. Gerade in Bezug auf den sexuellen Kontakt wird dir der Arzt besser Auskunft geben können als es ein anderer könnte.
    Im übrigen würde ich vorschlagen, dass du für deine Frage ein anderes Forum nutzt, da es hier im Partnerschaftsforum nicht so sehr um gesundheitliche Fragen geht.

    Kommentar


    • perianale thrombosen und marisken op


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: perianale thrombosen und marisken op


        Da die Wundheilung unerwartet zögerlich verläuft, würde ich einen Arztbesuch zur Kontrolle vorschlagen. Eigentlich müsste es schon besser sein. gegen GV nach 2 Wochen spricht nichts, es kann auch nichts kaputt gehen! Wenn Sie also Lust haben, nur zu.

        Kamille kann bei empfindlichen Leuten allergisierend wirken. Besser sind Sitzbäder mit tanninhaltigen Zusätzen (Apotheke).

        Lg, Dr. Höllering

        Kommentar



        • Re: perianale thrombosen und marisken op


          damit kann ich doch mal was anfangen...heute gehts mir auch schon wesentlich besser als gestern, montag gehe ich zur kontrolle -- aber ich konnte heute endlich die schmerzmittel absetzen, und wieder eingermaßen ohne angst essen und auf die toilette!! ich danke ihnen für die schnelle und richtungsweisende antwort....kann ich mich wenigstens innerlich auf was freuen..und das soll ja bekanntlich auch helfen!! also mega danke schön.....Christina

          Kommentar

          Lädt...
          X