#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drogen? Psychisch krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drogen? Psychisch krank?

    Hallo,

    ich mache mir große Sorgen um eine mir nahestehende Person und bin ziemlich ratlos was ich tun kann bzw. ob ich was tun kann.
    Die Person ist weiblich und vor fünf Jahren (sie war damals 17 Jahre alt) mit ihrem (20 Jahre älteren) Freund zusammen gekommen. Sie ist ziemlich schnell bei ihm eingezogen und hat nach und nach die Kontakte zu Freunden und Familie verloren. Sie hat keine Kontakte mehr gepflegt und konnte kaum noch irgendwo alleine hin da der Freund sehr eifersüchtig ist. Die beiden haben sich des Öfteren getrennt und er hat jedesmal gedroht sich umzubringen sodass sie jedesmal schließlich bei ihm geblieben ist...zwischendurch ist sie auch einmal bei ihm ausgezogen - nach einer nacht ist sie jedoch zu ihm zurück gezogen...
    Sie äußert häufig, dass die Beziehung einzugehen ein Fehler war - will sich jedoch auch nicht trennen - sie versagt sich alles was ihr wichtig ist und verteidigt das Verhalten des Freundes welcher sie vor anderen häufig schlecht macht.


    Bis vor kurzem hat sie noch eine Ausbildung gemacht ... da sie jedoch nicht mehr hingegangen ist wurde ihr gekündigt.

    Der Grund für ihr Fernbleiben liegt (u.a.) darin, dass sie morgens nicht wach wird ... sie verschläft - teilweise den ganzen Tag .... dann hat sie wieder Tage an denen sie so 'fit' ist, dass sie noch bis 4 Uhr morgens auf ist und kein Problem hat den Wecker um sechs Uhr zu hören und dann aufzustehen...
    Sie hat in den vergangenen Jahren stark abgenommen und ist sehr blass geworden... auch ihr Essverhalten hat sich verändert sie ist oft längere Zeit gar nichts und dann hat sie Essanfälle bei denen sie sehr viel isst (ohne hinterher zu erbrechen!).

    Sie lügt sehr viel und hat teilweise (zumindest scheint dies so) eine verdrehte Vorstellung von der Realität.

    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Drogen und weiß nicht, ob das veränderte Verhalten auch ein Hinweis auf einen Drogenkonsum sein kann und wenn ja welche Drogen.
    Ich weiß, dass ihr Freund zu Beginn der Beziehung gekifft hat. Angeblich tut er dies jedoch schon lange nicht mehr.


  • Re: Drogen? Psychisch krank?


    Deine Freundin kann sowohl psychisch krank aber auch einer Abhängigkeit, sei es durch Drogen o.a., verfallen sein. Möglicherweise nicht nur von Drogen, sondern auch von ihrem Freund. Auch eine sog. Co-Abhängigkeit wäre möglich.
    Alles in allem aber würde ich mal behaupten wollen, dass deine Freundin Hilfe benötigt! Jemanden dazu zu bewegen/überzeugen ist nicht einfach, denn man selbst will es nicht wahrhaben. Erzähle ihr von deinen Gedanken und Sorgen um sie und teile ihr mit, dass sie dir nicht gleichgültig ist und das "wenn Sie will" du da sein wirst und helfen wirst wo du nur kannst. Vielleicht kann sie so das nötige Vertrauen zu dir finden.
    Unabhängig davon scheint auch der Freund von ihr einer Hilfe zu bedürfen!

    Kommentar

    Lädt...
    X