#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich ihr mein Verhalten erklären?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich ihr mein Verhalten erklären?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    soeben bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe von Euch/Ihnen. Ich habe seit 4 Monaten eine neue Beziehung mit einer jungen tollen Frau. Ich denke alles in allem passen wir sehr gut zusammen und möchte die Beziehung natürlich auch lange aufrecht erhalten. Natürlich gibt es hier und dort Probleme - wir haben neben schönen Erlebnissen natürlich auch Konflikte gehabt.

    Vor 2 Wochen war meine Freundin für 6 Tage beruflich unterwegs. Bevor Sie gefahren ist haben wir noch ein schönes Wochenende erlebt. Ich habe sie in den 80 km entfernten Ort gefahren und bin dann auch die Nacht noch geblieben. Wir haben ausgemacht das ich zwischendurch noch mal vorbeikomme und eine Nacht bleibe und Sie am Ende des Aufenthaltes auch abhole.Sie hatte während der Zeit sehr viel stress. Ich habe ihr zwischdurch mal eine SMS geschrieben. Da kaum eine Antwort kam hab ich halt ein paar mal geschrieben "Dann eben nicht, wenn du keine Zeit hast für eine Antwort.." Einmal habe ich sie per SMS gefragt ob ich denn heute abend vorbeikommen soll. Da hat sie gesagt, ich müsse es selber wissen, sie sei sowieso müde. Ich habe halt geantwortet, dass ich dann zu Hause bleibe wenn ich nicht kommen soll. Insgesamt hab ich sie wohl sehr bedrängt. Sie hat wohl auch mal mit nem Kollegen abends auf ihrem Zimmer Bier getrunken. Ich fands okay, aber sie denkt ich wäre nur eifersüchtig.
    Während der Arbeit haben wir auch mal kurz telefoniert. Einmal meinte sie, sie müsse schnell auflegen weil ein Kollege gerade in Anwesenheit getreten ist. Da hab ich ihr geschrieben "So wie das rüber kommt soll man denken das man eh überflüssig ist"
    Da waren noch mehrere solche SMS mit ähnlichen Inhalten, uns ich weiß das es nicht förderlich war und das ich sie damit bedrängt habe. Sie war natürlich sauer und enttäuscht, sie wollte eine Erklärung für mein Verhalten haben. Ich habs letztendlich auch eingesehen das es totaler Quatsch war so zu handeln. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich das so nie wieder machen werde. Insgesamt hat sich da aber ein Streit entwickelt über diverse andere Dinge. Mittlweile verstehen wir uns wieder. Sie sagte sie spricht mich nicht mehr darauf an, erwartet aber, dass ich von selber noch mal darüber reden sollte, wenn ich mir im Klaren bin wieso ich so gehandelt habe. Das Problem ist aber, dass ich selber nicht weiss warum ich so gehandelt habe und auch weiß ich nicht, was ihr sagen kann.
    Jedenfalls ist sie (richtigerweise) der Meinung, ich hätte die Zeit nutzen sollen um mich mal anderen Dingen zu widmen wie "Freunde treffen" oder ähnliches. Außerdem ist es für eine Beziehung ja auch förderlich wenn man mal Abstand gewinnt. So habe ich vor der Sache ja auch gedacht, aber trotzdem habe ich so gehandelt. Das Problem ist, ich habe mich 2 Abende mit "ihren" Freunden beschäftigt. Das fand sie verständlerweise auch nicht so toll.
    Wenn ich mir die SMS jetzt so durchlese verstehe ich mich selber nicht "Tut mir leid, vielleicht habe ich das ich nerve, ich meld mich jetzt nicht mehr"(habs doch getan). oder "Du magst mich nicht, ich hol dich am sonntag ab"
    Sie war soweit das sie gar keine Lust mehr hatte mit mir überhaupt noch zu reden....

    Wie gesagt, ich kann mir das wohl selber nicht erklären. Wir leben unsere Beziehung dennoch nebenbei weiter....

    Lieben Gruß

    Jan


  • Re: Wie kann ich ihr mein Verhalten erklären?


    hi jan,
    Tja jeder mensch macht fellen und du bist anscheinent einer von der sorte der ordentlich ins fettnäpschen gerne tief und ganz alleine reinrutscht.... :-) oh jee..

    Jan, wen du überdingt möchte, erkläre eben das es einfach unsicherheit war, stinkt normale **unsicherheit** mit eine sehr unangenehme pickante brise, das du swar deine periode an den tag nicht hatte... aber sogut wie.... naja, fast halt :-) du muss das auch nicht mit überzeugung sagen, den was soll? sowas passiert halt mal... man ist mal auch blöd... einfach sau blöd... mein gott, dein leben hängt nicht von dieses ding ab und ihre auch nicht, einfach mal cool bleiben... und ganz wichtig, wen du nochmal kurz davor bist, mache einfach dein händy aus, es ist unötig solsche zeug seine liebsten zur schrieben... alledings finde ich gut das sie sauer geworden ist, wäre ich auch gewesen...grr ;-)

    Kommentar


    • Re: Wie kann ich ihr mein Verhalten erklären?


      Ihr seid 4 Monate zusammen und alles in allem passt es, wie du schreibst.
      Wenn es wirklich passt, dann sollte man im Stadium des Frischverliebtseins von der Dame auch erwarten, dass sie sich auf einen Anruf oder eine SMS von dir freut. Hat sie sich wohl offenbar nicht so richtig. Mag sein, du hast vielleicht einen falschen Moment erwischt, beim ersten oder zweiten mal, aber dann hätte sie das bei einem Rückruf klären können. Auch auf deine weiteren Kontaktaufnahmen erfolgte keine positive Reaktion. Lass dir das mal erklären. Allein die Antwort, "dass musst du selber wissen, ich bin sowieso müde", hätte ich ihr "um die Ohren gehauen".
      Ich bin mit meiner Frau ungefähr 150 Mio. Jahre zusammen, aber wenn einer mal 3 Tage verreisen muss, rufen wir uns einmal täglich garantiert an.
      Mag sein, dass du sie dann etwas mit Kontaktaufnahmen überschüttet hast. Das war ihr wohl sicher dann irgendwann lästig. Letztendlich war es doch aber, weil sie nie entsprechend liebevoll, auch schon nicht auf deine ersten Versuche reagiert hat.
      Jetzt stehst du da und schüttest dir tonnenweise Asche auf den Kopf und entschuldigst dich für "dein Verhalten". Aber wenn du es nicht übertrieben hast, mit deinen Anrufen und SMS (ich weiß nicht, wie oft du sie in dieser Zeit kontaktiert hast?), sehe ich kein schlimmes Verhalten bei dir. Wars vielleicht ein bissl nervig für sie, aber da trägt sie eine Mitschuld. Hätte sie gleich anders reagiert, hättest du sie auch nicht genervt.
      Mach dir lieber Gedanken um das Verhalten deiner Freundin

      Kommentar


      • Re: Wie kann ich ihr mein Verhalten erklären?


        Ich sehe es eigentlich auch so.

        Mensch, nach so kurzer Zeit schon so genervt sein ??? Hm, würde ich mir auch
        Gedanken machen.

        Mach Dich nicht verrückt, so tief war das Fettnäpfchen nicht.

        Aber mach Du Dich mal etwas rar, und schau, wie sie reagiert.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Wie kann ich ihr mein Verhalten erklären?


          Denke erst musst du dir mal selber darüber klar werden warum du so handelst. Kommt mir vor wie ein kleines Kind das trotzig ist wenn es nicht gleich seinen Willen kriegt... Aber du bist doch ein erwachsener Mann! Was lässt dich wieder zum Kind werden? Wieso hast du ein so geringes Selbstwertgefühl das sie dich ständig bestätigen muss?
          Kennst du dieses Verhalten von anderen Beziehungen? Was ist in deiner Kindheit abgegangen, könnte es damit zu tun haben?
          über diese Dinge musst du dir mal Gedanken machen, wenn du dich selber verstehst so kannst du etwas dagegen tun und es auch deiner Freundin versuchen zu erklären.

          Kommentar

          Lädt...
          X