soeben bin ich auf dieses tolle Forum gestossen und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe von Euch/Ihnen. Ich habe seit 4 Monaten eine neue Beziehung mit einer jungen tollen Frau. Ich denke alles in allem passen wir sehr gut zusammen und möchte die Beziehung natürlich auch lange aufrecht erhalten. Natürlich gibt es hier und dort Probleme - wir haben neben schönen Erlebnissen natürlich auch Konflikte gehabt.
Vor 2 Wochen war meine Freundin für 6 Tage beruflich unterwegs. Bevor Sie gefahren ist haben wir noch ein schönes Wochenende erlebt. Ich habe sie in den 80 km entfernten Ort gefahren und bin dann auch die Nacht noch geblieben. Wir haben ausgemacht das ich zwischendurch noch mal vorbeikomme und eine Nacht bleibe und Sie am Ende des Aufenthaltes auch abhole.Sie hatte während der Zeit sehr viel stress. Ich habe ihr zwischdurch mal eine SMS geschrieben. Da kaum eine Antwort kam hab ich halt ein paar mal geschrieben "Dann eben nicht, wenn du keine Zeit hast für eine Antwort.." Einmal habe ich sie per SMS gefragt ob ich denn heute abend vorbeikommen soll. Da hat sie gesagt, ich müsse es selber wissen, sie sei sowieso müde. Ich habe halt geantwortet, dass ich dann zu Hause bleibe wenn ich nicht kommen soll. Insgesamt hab ich sie wohl sehr bedrängt. Sie hat wohl auch mal mit nem Kollegen abends auf ihrem Zimmer Bier getrunken. Ich fands okay, aber sie denkt ich wäre nur eifersüchtig.
Während der Arbeit haben wir auch mal kurz telefoniert. Einmal meinte sie, sie müsse schnell auflegen weil ein Kollege gerade in Anwesenheit getreten ist. Da hab ich ihr geschrieben "So wie das rüber kommt soll man denken das man eh überflüssig ist"
Da waren noch mehrere solche SMS mit ähnlichen Inhalten, uns ich weiß das es nicht förderlich war und das ich sie damit bedrängt habe. Sie war natürlich sauer und enttäuscht, sie wollte eine Erklärung für mein Verhalten haben. Ich habs letztendlich auch eingesehen das es totaler Quatsch war so zu handeln. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich das so nie wieder machen werde. Insgesamt hat sich da aber ein Streit entwickelt über diverse andere Dinge. Mittlweile verstehen wir uns wieder. Sie sagte sie spricht mich nicht mehr darauf an, erwartet aber, dass ich von selber noch mal darüber reden sollte, wenn ich mir im Klaren bin wieso ich so gehandelt habe. Das Problem ist aber, dass ich selber nicht weiss warum ich so gehandelt habe und auch weiß ich nicht, was ihr sagen kann.
Jedenfalls ist sie (richtigerweise) der Meinung, ich hätte die Zeit nutzen sollen um mich mal anderen Dingen zu widmen wie "Freunde treffen" oder ähnliches. Außerdem ist es für eine Beziehung ja auch förderlich wenn man mal Abstand gewinnt. So habe ich vor der Sache ja auch gedacht, aber trotzdem habe ich so gehandelt. Das Problem ist, ich habe mich 2 Abende mit "ihren" Freunden beschäftigt. Das fand sie verständlerweise auch nicht so toll.
Wenn ich mir die SMS jetzt so durchlese verstehe ich mich selber nicht "Tut mir leid, vielleicht habe ich das ich nerve, ich meld mich jetzt nicht mehr"(habs doch getan). oder "Du magst mich nicht, ich hol dich am sonntag ab"
Sie war soweit das sie gar keine Lust mehr hatte mit mir überhaupt noch zu reden....
Wie gesagt, ich kann mir das wohl selber nicht erklären. Wir leben unsere Beziehung dennoch nebenbei weiter....
Lieben Gruß
Jan
Kommentar