Ich aber bin auf der Suche nach einer festen Beziehung, nach einem Partner, der ernsthafte Gefühle für mich hat.
Fast eineinhalb Jahre nach der Trennung von meinem Ex-Freund konnte ich keine Gefühle für einen Mann entwickeln. Jeden verglich ich mit meinem Ex und jeder schnitt schlechter ab als er.
Jetzt aber ist mir klar geworden, dass ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt habe.
Ich arbeite seit einem halben Jahr in der Firma. Am Anfang ist er mir nicht groß aufgefallen, denn er ist ein eher unscheinbarer und ruhiger Typ.
Doch seit über einem Monat kommen wir öfter ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass das, was er zu sagen hat, immer Hand und Fuß hat.
Außerdem gefallen mir seine ruhige, zuvorkommende und höfliche Art sehr.
Seit Wochen habe ich Probleme mit den Zähnen und bin sehr oft beim Arzt.
Er fragt dann immer ganz lieb, wie es denn mit meinen Zähnen gehe.
Wir sprechen auch schon mal über unser Singleleben.
Ich würde ihm so gern irgendwie zu verstehen geben, dass ich ihn sehr mag und ihn gern näher kennen lernen würde.
Aber ich traue mich nicht, weil ich auch ziemlich schüchtern bin.
Er würde mich nie ansprechen und mich fragen, ob wir uns nicht mal privat treffen können. Das weiß ich, denn er scheint noch schüchterner zu sein als ich in der Hinsicht.
Was mir sehr zu denken gibt, er ist jetzt 52 geworden und hat laut einer Kollegin noch nie eine Freundin gehabt.
Hat es überhaupt Sinn, dass ich mir über ihn so viele Gedanken mache?
Vielleicht wäre er ja völlig bindungsunfähig, wenn er schon immer Single war?
Doch ich bin so sehr verliebt, dass ich das ganze nicht so auf sich beruhen lassen kann.
Er hat jetzt eine Woche Urlaub und vermisse ihn! Seine liebe und einfühlsame Art fehlen mir!
Welche Möglichkeit habe ich denn, ihn eventuell näher kennen zu lernen?
Ich habe auch schon bei ihm zu Hause angerufen, aber aufgelegt, als er sich gemeldet hat.
Ich traue mich einfach nicht!
Kommentar