#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundschaft mit dem Ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundschaft mit dem Ex

    Hi ihr Lieben!

    Ich habe mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Seit kurzem bin ich wieder Single. Die Trennung mit meinem Ex war eigentlich ohne Streit oder derartiges, also eher freundschaftlich (seinerseits). Dies ist jetzt eine Woche her. Und mir geht es seitdem erstaunlich gut. Ich will ihn nicht mehr zurück, könnte mir auch vorstellen, dass jeder von uns einen neuen Partner hat und trauer ihm nicht mehr hinterher. (Ich denke, die Beziehung war deshalb wohl eh am Ende.) Das Einzige, das mir momentan noch fehlt ist eine Freundschaft zu ihm. Was wir beide auch wollen. Doch ich denke hier kann man sehr viel falsch machen. Nun ist meine Frage: Welche Zeit haltet ihr für angemessen abzuwarten? (Vor allem, da bei mir ja anscheinend alles so rasend schnell geht.) Und habt ihr Tipps für mich, wie man eine Freundschaft mit dem Ex wirklich aufrecht erhalten kann und eine Freundschaft aufbauen kann, die nicht nach kurzer Zeit schon wieder kaputt geht? Danke schon mal im Voraus!!!


  • Re: Freundschaft mit dem Ex


    .. meine antwort dazu kennt du...

    Wie wärs de wen du mal dazu ein paar vorschläge machen wurde, die dir den so einfallen ? Wäre auch mal interessant zu hören...klar rezept gibt es viele, genug vorgekaute antwort wurdes du fein und säuberlich dafür serviert bekommen... aber... schiss doch mal loss, was hast du den selbe auf den lager?

    Kommentar


    • Re: Freundschaft mit dem Ex


      Oh Nachtigall, ich höre dir tapsen.

      Okay, damit kannst du noch nicht viel anfangen, also erkläre ich mal das tapsen.
      Dieses tapsen würde ich mal als sich selbst erfüllende Gedanken bezeichnen.

      Du willst ihn nicht mehr zurück, schreibst du.
      Tja, hast du ihn überhaupt jemals so richtig gewollt, oder fingen die sich selbst erfüllenden Gedanken damit schon an?
      Und werden nun fortgesetzt, indem du schon gewisse Fragen aufwirfst ob überhaupt jemals eine Freundschaft zu ihm aufbauen und unterhalten könntest. Merkst du eine gewisse Grundtendenz schon?

      Ich sagte bisher, Freundschaft ist Liebe mit Verstand!

      Aber nur dann, wenn man Verstand einbringt, diese Freundschaft entsprechend konstruiert, ihr ein gesundes Fundament gibt. Du scheinst mit diesem Fundament schon gewisse Probleme zu haben, sonst würdest du nicht solche Fragen aufwerfen.

      Ich frage nun mal gezielt, warum du überhaupt eine Freundschaft zu ihm willst, wenn es sonst schon nicht geklappt hat. Sind da mal wieder gewisse Nützlichkeiten das Motiv?

      Kommentar


      • Re: Freundschaft mit dem Ex


        Also an Tableaux: Ich hätte mir jetzt noch ein paar Wochen Zeit gegeben und dann hätte ich mich bei ihm gemeldet und es einfach versucht. Nur wollt ich ja Tipps. Denn was ich selbst tun würde, weiß ich ja.

        An Byher: Sorry, aber da waren Gefühle. Und das hat gar nichts mit Nützlichkeiten zu tun. Nur nach 4 Jahren sind die Gefühle nicht mehr dieselben wie am Anfang. Und es hat geklappt zwischen uns. Ne sehr lange Zeit wie ich finde. Und ich denke, diese Beziehung ist nicht an der Liebe gescheitert. Was verstehst du denn unter dem Fundament?

        Kommentar



        • Re: Freundschaft mit dem Ex


          Jep :-) das ist es eben, mir ist es zimlich klar das du " etwas" in hinterkopf hast, die chose fängt hier ...alleine bei der frage " unausgeglichen an" du hast idee, alle anderen auch, logisch... nun jeder hat freunde, und der ex oder die ex als freund?! das ist klar wie wie wiiie...die niagara fellen!.. nur wieso erklärst du nicht wie du das selbe eingehen wurde??? ausser "hallo ich bins" zu sagen... Dann kann man mit dir zusammen dich begleiten, du kennst ihm es gibt keine algemein rezept, jeder mensch ist individuel ...somit IST jeder konstelation undividuel zu gestalten....

          Kommentar


          • Re: Freundschaft mit dem Ex


            Siehst du Tableaux, nun verstehen wir uns wieder. Deine Einwände wären auch meine gewesen.

            Tigerlilli, versuche mal diese Dinge im Forum real zu sehen. Die Fragesteller bringen immer das ein was sie gerade darlegen, darlegen wollen. Uns Ratgebern bleibt oft nichts anderes übrig als weitergehende Fragen zu stellen, oder auf das hier eingebrachte zu antworten. Es ist also ähnlich wie ein kurzer Ausriss eines Filmes. Damit kann man weder das Drehbuch noch den restlichen Filmverlauf ableiten.

            Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und so gibt es tausende Betrachtungen einer jeweiligen Situation von der wir alle nur eine kurze Momentaufnahme sehen. Entsprechend sind die Antworten.

            ich wusste nichts vom bisherigen Ablauf der Beziehung, hatte deshalb Fragen und Mutmaßungen gestellt.
            Man kann in meine Mutmaßungen Vorurteile oder Klischees hinein interpretieren, wenn man will.
            Beabsichtigt sind Vorurteile jedoch nicht von mir. Es ist also Sache des Betrachters und Sache der Darstellung. Nur sind wir kaum aus der Werbebranche, können also weder etwas besser darstellen noch entsprechend interpretieren.

            Wenn wir nu mal mein andenken des Aspektes Werbebranche aufgreifen, sollten wir uns mal mit der Frage beschäftigen was erreicht werden sollte. Freundschaft mit deinem Ex, wie sollte das denn aussehen?

            Kommentar


            • Re: Freundschaft mit dem Ex


              Nun ja, vieleicht habe ich selbe meine frage nicht verstäntlich genug gestelt, ich dachte bis her viel phantasie zur haben, bei diese frage wie sie gestelt ist, da dursch das es eben eine emotionale frage zweischen 2 ganz bestimmte menschen ist, kann ich doch die nicht beantworten wie die chemische zusammenstellung meine waschpulwer... soviel zu hinhalt... Und zu werbung, heisst es für mich wie einen hersteler sagt: ich habe hier ein produckt, möchte dafür werbung machen und natürlich davon profitieren, aber ich verrate euch nicht was es für einen produckt ist... aha...

              Kommentar



              • Re: Freundschaft mit dem Ex


                Hallo,

                eine Woche... Das ist rein gar nichts! Es benötigt wesentlich mehr Zeit, um genügend Abstand zur vergangenen Beziehung und dem Ex-Partner zu gewinnen. Ich würde mir in dieser Zeit aber keinerlei Ziele setzen, was das Danach angeht sondern alles offen lassen. Mir selbst, als auch dem Ex-Partner gegenüber. So kurz nach der Trennung wäre ich mir nicht einmal sicher, dass du die Freundschaft suchst. Deshalb hinterfrag mal kritisch, weshalb du diese anstrebst? Ich als Mann gebe außerdem zu bedenken: warum sollte ER diese anstreben (sorry, das wäre untypisch für einen Mann in seiner Situation Deshalb sei die Frage erlaubt.).
                Prinzipiell halte ich es für keine gute Idee. Sowas riecht nach viel Zwist und Raum für Missverständnisse.

                Beste Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X