#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo Leute,

    Ich bin seit 10 Jahre Verheiratet,aber die letzte Paar Jahre sehe ich das daß zusammen leben hat kein sinn,warum? weil ich und mein Mann haben nicht viel gemeinsam,machen so gut wie garnichts zusammen,wir waren nie in Urlaub,weil er hat einfach keine interesse,wir gehe selten zusammen weg,also es pasieret nicht wirklich viel.Er ist beruftetig,also nur abends da,also wenn er nach hause kommt,dann jeder Sitz vor seinen PC,und dann geht er schlafen,dann irgendwann ich,und jede Tag das gleiche,Sexleben giebst bei Uns auch nicht,und so konnte ich noch viel weiter erzehlen,ich brauche keine mittleid,sondern Eure Rad,und zwar,mir gefäld solche Leben nicht,und ich muss bald was machen,sonst wärde ich noch Verückt,also Bitte ich Euch um Rad,daswegen hab ich Paar Fragen:
    1.Wohin soll ich gehen,wenn ich mich getrennt habe?
    2.Wo wohne ich denn da?
    3.was muss ich als erste tuhn?
    Dazu muss ich sagen,ich habe nur kleine Mini Job.Ich habe auch hier keine Familie,und nur Paar Bekannte.

    Sorry für meine Schreibfehler.

    LG maja.


  • Re: Trennung


    Nanu, du bist aber ein Spätzünder. Hast 10 Jahre gebraucht um dir nun solche Fragen zu stellen.

    Hmm, du hast also Pläne, Erwartungen, und in diesen 10 Jahren waren die anscheinend nebensächlich.
    Hauptsache du hattest überhaupt einen Mann, ein Dach über dem Kopf usw.

    Nu meinst du etwas machen zu müssen um nicht verrückt zu werden.
    Verrückt machen kann man sich auch auf ganz einfache Weise. Man muss nur ganz bestimmte Gedanken verfolgen, schon ist man auf dem besten Wege verrückt zu werden.

    Verrückt werden kann man aber auch, wenn man sprichwörtlich von dem Regen in die Traufe gerät.

    Du scheinst mir in den 10 Jahren nicht gerade sehr aktiv oder Wegbestimmend für euere Ehe gewesen zu sein. Du lässt für mich anhand deiner hier aufgeworfenen Fragen keine Besserung erkennen.
    Du willst momentan nur eines, raus aus diesem Kreislauf, diesem Schlamassel.
    Nur, ob es eine Verbesserung für dich wird, wenn du dir jetzt deinen Kopf zermarterst und eventuell vom Regen in die Traufe, oder einen anderen Kreislauf, einen anderen Schlammassel gerätst, solltest zumindest mal angedacht werden.

    Du warst bisher wohl kaum aktiv, hast vielleicht garnicht viel probiert und inszeniert, um bei ihm etwas wach zu rufen. Möchtest du nichtmal versuchen versäumtes nach zu holen? Oder deinen Stellenwert bei ihm oder anderen Männern mal zu testen? Vielleicht sind dann ja einige deiner Fragen fast von alleine beantwortet. Werde also mal aktiv und pass auf, ob sich damit etwas zu deinem Vorteil ändert.

    Nur, abschließend noch erwähnt, denke daran dass jemand der die Fäden in die Hand nimmt dann auch den Erfolg oder Misserfolg einheimst. In den 10 bisherigen Jahren hattest du nicht viel Fäden in die Hand nehmen wollen, vermute ich mal. Aus Angst. Nun gibt es bei dir eine neue Angst.
    Angst etwas oder vieles zu versäumen. Es wird sich später raus stellen, welche Angst die leichtere war.

    Nu bin ich mal gespannt, wie die anderen Ratgeber dir deine Ängste nehmen wollen.

    Kommentar


    • Re: Trennung


      Ich kann dir deine Fragen leider nicht beantworten. Aber ich finde es gut, dass du nach zehn öden Jahren endlich den Mut aufbringst aktiv zu werden und nach deinem Lebensglück zu suchen.
      Weiter so und viel Erfolg bei der Eigenständigkeit und deiner beginnenden Suche :-).

      Kommentar


      • Re: Trennung


        byher,du bist echt Nett,ich soll Spätzünder sein? warum das denn? ich hab doch nicht geschrieben,das ich die letzte 10 Jahre unglücklich bin,sondern die Paar letzte,vieleicht 3,oder 2.,und auser denn es giebt viele grunde wo nicht einfach ist sich zu Trennen,zumbeispiel schulden und so weiter,,,und du sollst hier keine Prediege mir vorspielen,sonder,ich hab hier Paar Fragen gestellt,und darauf wolte ich nur Antworten,mehr nicht.Danke.

        LG maja.

        Kommentar



        • Re: Trennung


          ... häm... der ton macht die musick, nur nebenbei...

          Also wen ich richtig versteh, willst du nicht ein paar tackte mit den leute hier reden auch dir nix anhören usw, sondern du brauchst adresse von ämte ?

          Kommentar


          • Re: Trennung


            Naturlich,müchte ich mit denn Leuten hier reden.
            Und ich wolte wiessen,was man machen muss in Falle einen Trennung

            LG maja.

            Kommentar


            • Re: Trennung


              Ok, hier weiter... ;-)
              Nun alleine wie du byher antwortet hast, ist es sonderbar ...du bist zimlich krocken und ich hoffe das du mir nicht genau so schroft antwortet, hier ist kein hotel wo man rein geht und sagt " schlüssel her"... es gibt eine gewiese form wie man mit leutes reden und das nähmlich mit mir auch.... somit gibt dir eine ruck und drücke bitte etwas auf die diplomatische kuplung, wäre nett, danke im vorraus.
              So und nun die berümte frage alle fragen, hast du den mit deinen mann darüber geredet ? oder möchtes du inkognito das ganze plannen und ihm somit vor volhendete tatsache stellen, wen du soweit bist ?
              Dann zweite frage, leider soltes du etwas detailiert antworten auch wen es dein ding nicht ist, fals du mit deinem mann nicht darüber reden willst, ist meine frag ( warum?)

              Kommentar



              • Re: Trennung


                Hä,ich war sehr Nett,ich verstehe wirklich nicht,wo war ich frech oder so?


                aber ich sehe,ich komme hier echt nicht weiter.Tja schade.

                LG maja.

                Kommentar


                • Re: Trennung


                  Siehste, du kamst ja fast von selbst drauf.

                  Du kommst hier nicht weiter, weil du ganz einfach nur die Antworten akzeptieren willst, die dir gefallen, dir in den Kram passen. Damit stehst du nicht alleine da, es gibt viele der Sorte die immer nur das hören wollen was sie gerne hören wollen. ich bediene sowas ungerne. deshalb klinke ich mich hier aus.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung


                    byher,ich Danke Dir sehr für Deine Hilfe:-))

                    Kommentar



                    • Re: Trennung


                      **ich bediene sowas ungerne. deshalb klinke ich mich hier aus.**

                      Jep, dito.

                      Kommentar


                      • Re: Trennung


                        ja,ja ....
                        ;-P

                        Kommentar


                        • Re: Trennung


                          Lass dich nicht stressen... Warte noch etwas ab, vielleicht weiß jemand Rat.
                          Falls nicht, geh zu Institutionen wie "Pro Familia". Da wird dir sicherlich weitergeholfen.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung


                            Das Unterhaltsgesetz ist endlich geändert.

                            H u r r a !!!!!

                            Kommentar


                            • Re: Trennung


                              Echt? ok, sag an, in wie fern ? also wehr geht besser und wehr geht schlechter, am ende bei diese neue reform ?

                              Kommentar


                              • Re: Trennung


                                Rede doch erstmal mit deinen Mann darüber .Vielleicht denkt er es sit alles so in Ordnung. Hast du überhaupt schon mal mit ihm über diese Situation geredet?.Wenn man nichts sagt,kann der Partner es nicht wissen. Du sagst du hast einige Bekannte.Vielleicht hast du eine Freundin.Gehe mit ihr weg unternehme du was.Vielleicht kommt dann dein Mann mal von der Couch hoch. Ziehe dir was sexy-haftes an und verführe deine Mann. Es gibt so viele Dinge ,wie man einen Mann locken kann. Es waren bestimmt nicht die gesamten10 Jahre so langweilig,wie du schreibst,oder?

                                Wenn dieses nicht alles hilft.musst du einen Schlusstrich ziehen und dir eine Wohnung suchen.Dein Mann muss ja noch für dich aufkommen. Ob dir Unterhalt zu steht weis ich nicht da du ja arbeitest.

                                Rede aber erstmal mit deinen Mann ,wie du eure Beziehung ziehst. Vielleicht sagt er dir auch das ihm was nicht gefällt. 10 Jahre sollte man nicht so schnell weg werfen,ausser du liebst ihn nicht mehr. Dann hat es keinen Sinn mehr.

                                Kommentar


                                • Re: Trennung


                                  Erstens würde ich mir mal einen Job suchen der mehr als Mini ist. Hast du diesen Job so bist du erstens ausgefüllter und zweitens unabhängiger. Dann kannst du dir überlegen eine eigene Wohnung zu nehmen etc.

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung


                                    Hallo maja,

                                    ich könnt Dir ja eine Menge erzählen vom Allein-Leben, da hab ich ziemlich viel Erfahrung.
                                    Aber aufgrund Deiner Fragestellung, fragt man sich: wo fang ich da an??

                                    Hast Du denn nie allein gelebt, bist Du aus dem Elternhaus heraus in die Ehe gewandert?
                                    Bist Du vielleicht Ausländerin?

                                    Deine Fragen:
                                    1.Wohin soll ich gehen,wenn ich mich getrennt habe?
                                    2.Wo wohne ich denn da?
                                    3.was muss ich als erste tuhn?

                                    Als erstes mußt Du unabhängig werden, dann kannst Du gehen, wohin Du willst und wohnen, wo Du willst.

                                    Kommentar


                                    • Wohin Du gehen kannst


                                      Es gibt Anwälte, die erst auch einmal beratend wirken können und das kostet in der Regel
                                      nur eine geringe Pauschale von ca. 60 bis 80 Euro.
                                      Bist Du bedroht von Seiten Deines Mannes, wenn Du Dich von ihm trennen willst? Dann
                                      gibt es Frauenhäuser (Telefonnr. im Tel.Buch oder über Auskunft. Sie sagen Dir bei einem
                                      Anruf, wohin Du kommen sollst oder fragen, wo sie Dich abholen können, denn diese
                                      Häuser haben aus Schutzgründen keine offenen Adressen).
                                      In einigen Städten gibt es die "Pro Familia" (wurde schon erwähnt).
                                      Ein Trennungsjahr vor der Scheidung kann auch in einer gemeinsamen Wohnung sein. Doch dann darfst Du nicht mehr im selben Zimmer schlafen, keinen Sex mehr mit ihm haben, nicht mehr für ihn kochen, putzen, waschen, bügeln etc. - Jeder hat dann seinen eigenen Bereich.

                                      Nach dem neuen Scheidungsrecht mußt Du wohl für Deinen Unterhalt selbst sorgen. Das heißt, Du bist Dir selbst in der Pflicht: Ohne Kinder Vollzeitjob, mit Kindern je nach Alter der Kinder Voll- oder Teilzeit. Der Unterhalt Deines Mannes wird, je nach seinem eigenen Einkommen, nicht allzu hoch ausfallen. Schulden fallen auch ins Gewicht. Am besten, Du läßt Dich von einem Anwalt beraten.
                                      Noch besser: Du sprichst Dich erst einmal mit Deinem Mann aus, ergreifst Initiativen für Abwechslungen etc.
                                      Alles Gute!

                                      Kommentar


                                      • Re: Wohin Du gehen kannst


                                        Danke für Eure Antworten.
                                        Ich hab mit mein Mann geschprochen,und Wir versuchen zu retten was zu retten ist,mal schauen was daraus sich ergiebt,also im moment werden Wir daran arbeiten.

                                        LG maja.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X