#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ehemann rennt weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ehemann rennt weg

    ich weiss nicht was ich mir erhoffe hier zu sein, vielleicht eine klare meinung zu hören nahc allem was im letzen monat geschah, natürlich sollte man beide seiten hören bevor man urteilen kann, . ich möchte auch kein urteil ich möchte nur versuchen einen klaren blick zu erhalten...
    mein mann und ich haben vor 7 jahren geheiratet. wir sind beide aus italien, nur das ich hier geboren wurde und hier aufgewachsen bin. er ist vor acht jahren nur zu besuch hierher gekommen, und da haben wir uns durch freunde kennengelernt. und sind nach ein paar monaten zusammengekommen. er wollte hier mit mir ein neues leben beginnen und wir haben nach 1 jahr geheiratet. er war erst 20 und ich 2 jahre älter,... nun ist es so das er aus schwierigen elternverhältnissen kommt eltern geschieden und bei seinen großtante und großeltern aufgewachsen, die wir jedesjahr mehrmals besucht haben.wei diese schon älter sind. die tante verstarb vor 2 jahren under machte sich vorwürfe das er nichtfür sie dagewesen sei wo sie ihn gebraucht hbe. als die tante starb waren wir initalien und haben sie gepflegt bis sie starb. wir haben seit 3 jahren versucht ein kind zu bekommen doch es hatte nie geklappt, als wir die hoffnung sozusagen aufgegeben hatten das es auf natürlcihem wege gehen könnte, bekamen wir die nachricht an seinem geburtstag wir waren bei seiner familie das ich schwanger bin. die freude war riesengroß bei uns zweien. nach genau einem monat von der schönen nachricht an unserem hochzeitstag bekammen wir die nachricht bei der normalen untersuchung d das herz nicht mehr schlägt... und ich musste amb. operiert werden. er brachte mich morgens in die klinik und sagte das er wieder da sein werde wenn ich aufwache er müsse nach hause und meine familie d im urlaub war informieren und er hätte unseren kleinen hund kurz rausgebracht. ich wchte auf und er war nicht da, ich versuchte in anzurufen, da es zeit war mich abzuholen, er ging nicht ran,... erst bevor die ambulanz gfeshclossen wurde kam er mit einer fahne,... jeder geht mit dem schmerz anders um,.. ich machte ihm natürlich vorwürfe, d wenn ich sein opa wäre dem es gesundht. nicht gut geht, er sofort bei ihm gewesn wäre und ihn nicht alleine gelassen hätte. so wie letzes weihnachten wo der opa operiert wurde er hat krebs... er war immer hleich present wenn was mit seiner familie war... wir hatten uns auch überlegt nach italien zu ziehen, weil er hier nicht richtig fuss fassen konnte oder wollte,... er war unglücklich obwohl ich an seiner seite war reichte es ihm nicht.
    durch die op durfte ich erstmals nicht viel heben und tun,... da hat er mir geholfen,... vor einer woche hatte er begonnen mir zu sagen das er nach italien will, was vorher immer von meiner seite gesagt wurde, diesmla meinte ich aber das ich nicht wolle das er dann mit bestimmten personen zusammenkomme und das wir alles in ruhe am nächsten tag bersprechen sollten es war nachts... dann war er an den nächsten komisch er meinte das ich ihn nach 8 jahren immernoch nicht kenne und verstehe er sei es leid mit mir zusammen zusein und er sei es leid den hausmann zu spielen,... ich bin vollberufstätig da haben wir uns die arbeit immer geteilt,... was in meinen augen richtig war,... er wolle nicht mehr mit mir im augenblick reden unde er brauche zeit zum nachtdenken um diesmal die richtige entscheidung in seinem leben zu fällen. auf die frage ob er mich noch lieben tut,sagte er " ich weiß es nicht".... ich weiß es nicht... eigentlich hätte ich gehen sollen aber ich wollte in seiner nähe bleiben und versuchen mit ihm zu reden. wir schliefen in getrennten zimmern aber ich versuchte da zu sein,...am montag kam ich von der arbeit und fand eine aufgebrochene tür und all seine schlüssel lagen da,.. erhatte seine sachen mitghenommen und die dokumente unserer wohnung aus italien die er von seiner großtante die vor 2 jahre starb vererbt bekommen hat mit meinem schlüssel zu der wohnung.
    er meldete sich auch am di noicht ich machte mir sorgen meine ganze familie machte sich sorgen, ich schrieb sms versuchte ihn zu erreichen, suchte ihn überall, doch ich fand ihn nicht. zum schluss schrieb ich ihm das ich die polizei rufe und eine vermissstenanzeige mache wenn er sich nicht meldete,...d a er mit unserem einzigsten auto unterwegs war dachte ich das vielleicht etwas üpassiert sei... nach einer stunde rief er michan und sgate er wisse auch nicht was er wieder angestellt habe und das es ihm leid tue,.. er hätte kein geld mehr und er sei auf dem weg zu seiner famile,ob ich ihm oder meine familei in italien helfen könne... er würde sich später melden. er fuhr zu meiner oma, wir baten ihm ihr nicht zu sagen das er abgehauen sei, um ihn zu schützen, denn ich denk nicht das meine oma ihm sonst geld gegeben hätte um weiter zukommen. er kam um 1 uhr nachts bei seiner familie an, aber er rief nicht an.nicht einmal am nächsten tag so wie er es verprochen hatte.er schrieb lediglich eine email, in dem drin stand das er nicht bgreift weshalb seine familie informiert worden sei das er einfach gegangen ist, aber er nichts meiner famile sagen hätte dürfen.er sei voller hass gegenüber uns und er würde sich melden wenn er sich danach fühlt...
    es ist funkstille es ist samstag und es kam noch ncihts,.. er hatte mir nicht mal einen brief gelassen das er ghen wolle---- was soll ich machen ich fühle mich so durcheinander, kann keinen klaren gedanken fassen, erst unser baby und jetzt er...


  • Re: ehemann rennt weg


    Hallo ocean, Schönne nick ;-)
    Du, wen er sich in deutschland nie woll gefühlt hat, bedeutet das er es nie geschaft hat, mit der mentalität zur recht zu kommen, auch nicht der lebenstyl die es hier gibt, es ist auch nicht einfach wen man aus eine ganz anderes land kommt, um sowas zu schafen muss man´s wollen, aber ( nur) wen man alleine etwas (erreichen) will, mit eine klares definierter ziel, sonnst kannst du knicken... das wird immer " kniferig". Ich denke schon das du nach 7 jahren hätte länge darüber nachdenken sollen, das du ihm " so" nicht fessel kann, das ist woll möglich was er dir sagen wollte,woll wiessen, das er mit sein kopf eben in italien ist... blöde frage... aber du scheint deine entscheidung getrofen zur haben ohne ihm? ( das du nicht nach italien gehen willst). Wie auch immer... du brauchst kein brief meine ansicht nach zur haben, wen er dir sagte das er eine sehr wichtige entscheidung trift und swar zerrück. zur gehen- und auch wen es so ausieht und man es so auslegen kann wie eine art " kurzschluss" reacktion, wars keine, swar sehr theatralich, passt zu der mentalität, aber **(sein leben will er nicht)** in deutschland verbringen, das weiss du jetzt, er muss sich erst mal " erden" und swar wo seine wurzel sind, so banal es klingen mag, ich kanns verstehen.

    Übringst du frage ob er dich liebt in so eine moment zu stellen,, finde ich abzolut unpassent, man könnte andersrum die frage stellen liebst du ihm ?

    Kommentar


    • Re: ehemann rennt weg


      Hallo Ocean,

      vielleicht eine ähnliche Situation: Ich kannte ein Paar in gleicher Konstellation wie Sie. Er Italiener mit deutscher Frau. Nach einigen relativ harmonischen Jahren in Deutschland, wo er durchaus im Haushalt half, solange kein Besuch aus Italien da war, bekam er Heimweh und verschwand fast über Nacht nach Hause zur Primärfamilie.

      Die Frau reiste nach, fand ihn aber dort in einer völlig anderen Rolle, nämlich der des Paschas, der sich von allen (Mutter, Schwestern und ihr) bedienen ließ, seinen Charme und jede Ritterlichkeit verloren zu haben schien.

      Die Mutter machte der jungen Frau klar, dass "ein Mann so sein muss" und sie ja gehen könne. Das tat sie dann auch, ohne jedes Bedauern seites ihres Mannes.


      Diese kleine Geschichte fiel mir sofoert ein, als ich Ihren Bericht las. Falls Sie ihm auch nachreisen sollten: Er wird in Italien anders sein. Das sollten Sie bedenken.

      Eine weise Entscheidung wünsche ich Ihnen.

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: ehemann rennt weg


        ich danke ihnen,

        ich weiss das er anderst war/ist. wenn wir im urlaub waren habe ich seine verwandlung sehen können,... es ist als wäre er ein anderer mensch, erfühlt sich wohl, weil dort seine familie ist, weil es sein land, seine sprache und auch seine freunde da sind.
        ich wäre mit ihm bis ans ende der welt gegangen so dramatisch sich auch anhört, solang er glücklich gewesen wäre.

        es spielen sehr viele faktoren eine rolle. und es ist einfach alles so kompliziert. er hat sich bis heute nicht gemeldet, ich weiss dass es ihm nicht gut geht... er hat sich dort genau wie hier in sich selbst vergraben,... und findet keinen ausweg. er lässt bis auf seine leibliche mutter keinen wirklich ran.
        seine mutter war von anfang an gegen unsere beziehung, denn sie hatte für ihn eine andere zukunft vorgesehen.eine andere frau.
        doch er glaubte an unsere liebe und hat gegen die meinung seiner familie gekämpft, genau wie ich an sie geglaubt habe und immer noch glaube, auch wenn es momentan nicht der situation entspricht.
        er war wie ausgewechselt in den letzten wochen, aber auch erst nach telefonaten die er mit seiner mutter führte.es stimmt ich hatte mich in meiner trauer um unser baby gehen lassen, ich war nicht nur traurig über den verlust, ich hatte gesehen, dass unser baby ihm kraft gegeben hatte nicht so sehr an seine familie zu denken, er war glücklich und motiviert sich hier das weiter aufzubauen, woran wir bereits gearbeitet hatten...
        er konnte es nicht ertragen mich im krankenhaus zu sehen und zu wissen, das unser baby unser engel tot war...er war nicht bei mir als ich auffwachte,... er hatte immer eine abneigung gegen krankenhäuser, aber sobald es ich um seinen großvater oder großtante handelte,ließ er sie nie alleine.
        ich habe erfahren das er mit seiner mutter letzten freitag im krankenhaus war da seine stiefschwester ein mädchen auf die welt bekommen hat...
        es verletzt mich, ihn leiden zu sehen, es verletzt mich das er mich im stich gelassen hat,... es verletzt mich das er mich nicht mehr einbezieht in seine gedanken und gefühle...
        auf die frage / feststellung zukommen von tableaux, dass ich ihn nicht lieben würde,.. ich hätte nicht gekämpft und würde nicht immer noch um ihn kämpfen wenn ich ihn nicht lieben würde.
        ich würde gerne nach italien fahren zu ihm, aber es spricht momentan zuviel dagegen,... und ich habe nicht die möglichkeit hinzukommen

        Kommentar



        • Re: ehemann rennt weg


          Sollte ja auch nicht unbedingt deine Aufgabe sein ihm nachzulaufen.
          Warscheinlich ist es nun für euch beide am Besten wenn ihr mal eine Weile getrennt überlegt wie es mit euch weiter gehen soll. Scheint mir aber ehrlich gesagt nicht besonders reif dein Mann das er dich in so einer Situation einfach hängen lässt und sich nicht mal mehr meldet.
          Wie soll denn das in Zukunft weiter gehen wenn er bei jeder Krise zu Mama rennt?

          Kommentar


          • Re: ehemann rennt weg


            es ist ja eigentlich auch nicht wirklich seine art einfach weg zu rennen oder zu flüchten,.. ich erkenne ihn nicht wieder,...
            es ist fast so als wäre er nicht er sich selbst,... aber es ist richtig,
            ich weiss nicht ob er es je wieder so machen würde... diese gedanken tun mir so weh,... wem sollte ich den vertrauen wenn nicht meinem mann,... und ich habe ihm blind vertraut...

            Kommentar


            • Re: ehemann rennt weg


              Tja, dein Mann ist auch nur ein Mensch mit Schwächen und Fehlern, wie es jeder von uns hat. Wie er mit der Situation umgeht ist eher egoistisch.
              Das muss dir schon bewusst sein das dies auch zu seinem Charakter gehört, vielleicht kommst du später zum Schluss das du damit nicht leben kannst? Vielleicht könnt ihr aber irgendwann einmal darüber sprechen? Denke es ist wichtig das du dir wirklich genau überlegst wie dein Mann ist ohne ihn zu idealisieren. Denn wie heisst so schön das Ehegelübte" in guten wie auch in schlechten Zeiten". In der Regel ist man in schlechen Zeiten sowieso noch mehr auf einen zuverlässigen, liebenden Partner angewiesen.

              Kommentar



              • Re: ehemann rennt weg


                Hallo ocean,

                laß ihn in Ruhe nachdenken, fahr nicht hinterher.

                Er ist ein Mann, und wenn er will, wird er zurückkommen, oder Dich bitten, zu ihm zu kommen.

                Diese Zeit ist zwar nervenaufreibend und quälend, aber wohl die einzige Möglichkeit für

                Euch beide, Eure Gefühle füreinander zu überdenken.

                Du wirkst mittlerweile auch sehr skeptisch, was eine gemeinsame Zukunft betrifft, also

                nutze auch Du die Zeit in Dich hineinzuhorchen.

                L.G.
                Sie51

                Kommentar


                • Re: ehemann rennt weg


                  Meint ihr echt ? Ich finde ihre lebens abschnitt sowas von dramatisch das ich echt nicht wüsste was ich täte, oder sagen wir mal ...was das richtig oder falch ist ...wüste ich selber kaum?

                  ...Zum mindest , wurde ich ganz sicher...sicher ...sicher...auf niemandem hören! Nicht mal auf Dr riecke :-)

                  Ne, aber, ob er ein mann ist oder nicht, es geht doch um das eingenes leben abschnitt...der einem fast paralisier, ich könnte bei sowas nicht länge grübel, sonder bräuchte die direckte konfrontation.

                  Ich wurde ich in seine nähr fahren, in ein hotel gehen und ihm die nachricht zu kommen lassen das ich ein paar tage dort bin, von da an wen er sich nicht bliken lest, wüste ich zu mindest das ich nichts unversucht gelassen habe und wen er sich blicken lest? entweder fliegen die tassen des hotel dursch die gegen... oder man kann vernünftig reden...und swar alles... auf den tisch legen... von A bis z.
                  Die famille ist übrings ein zimliches massive hinderniss...brrr....

                  Kommentar


                  • Re: ehemann rennt weg


                    Na, ich bin eher auch ein Mensch, der alles immer sofort wissen muß, Entscheidungen ver-
                    langt, aber ich weiss auch, dass das Verhalten manchmal recht unklug ist.
                    Zumal ich das Gefühl habe, das beide Abstand brauchen, um sich über die Beziehung klar
                    zu werden.
                    Meines Erachtens ist er geflüchtet, weil er Abstand braucht, um über alles nachdenken zu
                    können, und wenn schon alles auf den Tisch soll, dann bitte keine unausgegorenen
                    Gefühle oder Gedanken.

                    Manchmal braucht es eine Zeit,
                    Gefühle und Gedanken in die richtigen Worte fassen zu können.

                    Sie51

                    Kommentar



                    • Re: ehemann rennt weg


                      Hi,
                      hast du sonst nichts anderes im Leben??

                      Ich würde dir empfehlen dich nicht auf so Sachen hier zu fixieren...Was willst du mit der Beziehung...... Ich hab so den Eindruck, dass es in deinem Leben sonst NIX mehr gibt, weil du in einem Teufelskreis steckst. Versuche mal jeden Tag zu LEBEN und verschwende deine Zeit nicht für so etwas. Bilde dich geistig weiter, komm aus deinem verschlossenem Kreis raus. Lerne mal ne Fremdsprache, lese ein interessantes Buch, bilde dich weiter, geh auf Reisen.....Lass doch deinen komischen Mann in Ruhe, sein Verhalten is echt komisch, warum machst du so etwas mit?!

                      Lass deinen Typ fallen, sei locker, bilde dich weiter, suche nach einem anderen Lebensinhalt und du wirst den RICHTIGEN finden. Hast du keinen Beruf????????????Schau dich doch um. und bitte nicht deinen Kopf mit SO NEM MÜLL zu dröhnen! Du bist doch eine Frau!

                      Kommentar


                      • Re: ehemann rennt weg


                        *Meines Erachtens ist er geflüchtet, weil er Abstand braucht, um über alles nachdenken zu
                        können, und wenn schon alles auf den Tisch soll, dann bitte keine unausgegorenen
                        Gefühle oder Gedanken.*

                        hm... ich fasses anderst an, da ich wierum weiss wie eimweh ist... und wen man sich hier nicht aklimatisieren kann. ..dan kochen die emotion stück für stück jeders jahr mehr und wen man auch noch ständigt das gefühl hat am falschen platz und am falschen ort sowie anscheinent alles falsch zu machen, müsste dieser gefühl von heimweh eines tages richtig in die knochen sitzen, bis zu dem tag x , wo man auch noch erfährt das man in einen land für immer" blockiert" ist, weil der/die partner/in beschlossen hat nicht das lang zu wegzel.

                        Nach soviele jahren ist kaum die rede nachzudenken über die beziehung, sondern " man will definitiv heim, nachause" ...seine sprache ohne hinderniss sprechen durfen, die mentalität wieder finden, eingentlich ist man nur ein halber mensch und oben als sahne drauf, kräftig frustriert.

                        Ich glaube... diese argument sind nicht nachvolziehbar als nicht ausländer, zu mindest diese argumente werden zwar verstanden, aber kaum, als liebeskiller.... axeptiert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X