#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiss nicht mehr weiter

    hallo zusammen
    ich möchtmal eine meinung zu folgendem haben,lebe seid jahren in einer beziehung,mein freund war lange arbeitslos,hat dann seit jetzt knapp eineinhalb jahren einen festen job,nur sein arbeitgeber zahlt nicht regelmässig in den letzten monaten ,nur mal hin und wieder immer wieder wird man vertröstet dan heisst es dasgeld ist in der überweisung,was aber niht der fall war,auf meinen druck hin ,ich sagte ich fahr jetzt zu deinem chef hab keine angst vor ihm ,das versucht mein freund mit aller macht uzu verhindern ,so das mir schon länger der gedanke keimte irgendetwas verschweigt er mir,am samstag nun war ich wild entschlossen ,zu erfahren was da los ist ,erst jetzt nach über 3monaten sagt mein freund ja er hat stress mit seinem ehemaligen vermieter,dies warmir bekannt auch das er nichts holen kann da mein freund eine lohnpfändug hat mehr kann man ihm nicht wegnehmen,er hat oft versuht an geld zukommen ist ein harter geselle,nun ist er wohl vor ein paar monaten in der firma aufgraucht wo mein freund arbeitet und hat ihn unter druck gesetzt entweder er zahlt und unterschreibt was oder aber er rufe sofort die polizei zeigt ihn an wegen wildes wohnen usw,er wohnt nicht bei mir lediglich sein auto steht hier da er nicht weiss wo er es hinstellen kann und dies schon seid monaten,er hat ihm da was unterschrieben ich weiss nicht was ,es liegt in der firma und zahlt monatlich 150euro mehr weiss ich noch nicht ich bin masslos enttäuscht da er mich immer und immer wieder angelogen hat,in den ganzen jahren,und der lohn ist für diesen monat auch noch nicht da,mein freund unternimmt nichts ich leihe mir immer das geld und wenn dann mal was kommt zahlt ich es in raten zurück ist ein guter freund mit familie der immer wieder hilft abrer nur meinetwegen da ich auch gesundheitlich sehr angeschlagen bin,und nun ist mein freund auch zum nächsten ersten gekündigt worden da sein chef keine folge aufträge hat der ist pleite hat kein dispo krdeit dies weiss ich alles ,aber mein freund kann wechseln in eine andere firma wo er dan auf montage ist dies auch annimmt,aber ich in so enttäuscht das ich nicht weiss wie das weitergehn soll ,freunde und auch mein arzt sagen schon lange ich soll ihn rasuschmeissen,ich komm allein klar ,aber ich geb bisher immer wieder ihm eine chance,er hat ja auch gute seiten
    wie soll ich mich verhalten

    hinzu kommen schwere gesundheitliche probleme bei mir,ich hab diabetis copd,und eine hüft op hinter mir,sowie eine weitere folgt aber ich kann nur einen spinal narkose haben,hab im koma gelegen ,dies nur knapp überlebt also alles keine leihten dinge,mein hausarzt will mir jetzt antidepresiva verordnen,ich hab angst zustände klar weiss nicht was mit mir wird was und wie unsere beziehung funkrionieren soll wenn ich immer wieder angelogen werd,mein freund sagt einfach nichts als ob er nicht reden will ich hab eben gesagt er soll sehn das er zur bank kommt er macht keine anstalten hinzugehn ,angeblich soll das geld bis 20 da sein,dan auch nur ein teil ,hab sooft gesagt komm lass uns das alles in angriff nehmen ich helfe dir dabei seine schulden in griff zu bekommen war einmal mit ihm bei einer schuldner beratung die dame sagte er soll seine paierer in ordnung bringen und dann die gläubiger anschrieben hat er bis heut nicht gemacht er ist untergetaucht hat keine meldeadresse ist mal da und mal dort auch bei mir,aber er wohnt nicht hier ,nur er lebt von dem geliehenen geld da er ja selbst nichts hat,weil er sein mund gegenüber seinem chef nicht aufmacht ,er duscht hier wir essen mal zusammen usw ,dan zieht er wieder los wie soll das alles weitergehn ich wäre bereit mit ihm neu anzufangen aber unter diesen umständen ,hab ich das gefühl es ändert sich nichts


  • Re: weiss nicht mehr weiter


    Das du enteucht bist, das er dich anbelogen hat, das musst du verkraften und an die ackte legen, der vermitter hats nicht an die ackte gelegt gut so! da siehst du mal wie es ist wen die leute um geld belogen werden, und du bist nur eine kettenreation seines verhalten, wieso solltes du ihm den rücken decken wen er so grawiereden schulden hat die er erst ausgleicht wen er an die wandt gedrückt wird? Verstehs du den zusammenhang? dieser mann fühlt sich anscheinent kein bischen *" verantwortlich"* wen verantwortung verlangt wird, macht er die fliege, wen er erwicht wird und kein ausweg mehr hat, dann ergibt er sich, aber nur dann, von sich aus kommt nix.

    Und solange dieser man lügen kann wirds er es tun, warum den nicht dir, genau so wie bei den anderen?

    Pause von dieser mann, einfach pause.
    Du muss dich erst mal aukurieren.
    Wann bist du den raus aus diese krankheit?
    Das geld was du dir leist, reicht es den mit deine € 400, 00 für dich alleine? Arz 4 richtig?

    Kommentar


    • Re: weiss nicht mehr weiter


      hallo tableaux
      erst mal danke für deine schnelle aw,sag mal bist du männlich oder weiblic,kann es nicht erlesen
      aber ja du hast reht in allm wie du geschrieben hast,nein ich komme nicht aus den krankheiten raus die chronischen bleiben und alles andere muss man abwarten ,hab ja noch op vor mir ,wird alles nicht einfach aber es hat ja schon 1mal geklappt hoffe auch das 2mal geht alles gut,nur dies op dauert noch es soll nicht so kurzfristig aufeinander folgen

      also der vermieter fordert diese summe x niht zu recht dies weiss ich aber er geht über alles denn eine lohnpfändung liegt ja bei meinem freund schon vor somit wusste er das, er so nichts bekommen kann und hat diesen weg gewählt der nicht rechtens ist,darum geht es mir aber niht wie soll ich ihm vertrauen wenn er immer wieder michanlügt wie du schon schreibst immer dann wenn er an der wand steht,ein klärendes gespräch steht noh aus warte das er auf mich zukommt

      zu deiner frage nein ich bekomm kein geld vom staat bin froh das es soweit nicht ist ,mein ex man zahlt mir monatlich einen betrag und und noch ein kleines einkommen so daS ICH NICHT MAL AUF DIE SUMME KOMME DIE EIN HARTZ $ EMPFÄNGER HAT ;ABER mein ex zahlt mir die medikamente er unterstützt mich immer wieder und mein freund hat ja auch geld dazu gegeben klar dafür wenn er hier ist isst er ja auch mit wäsche waschen usw ich kann keine grossen sprünge machen will ich auch nicht bin so zufrieden wie es ist,nur diese lügen immer das kann ich nicht mehr ertragen, ich will mal sehn was er mir noch zu sagen hat
      meld mich dann wieder
      freu mich über jede meinung
      mein hausarzt hat mir depressiva verordnet bzw will er nächste woche machen da ich einen infekt habe und antibotika nehmen muss
      freu mich von dir zu lesen
      lg

      Kommentar


      • Re: weiss nicht mehr weiter


        Hallo Krückenlady,

        höre einfach auf, s e i n Leben zu lenken.

        Er ist erwachsen. Helfen kann man einem Menschen nur, der selbst will und sich bemüht.

        Du bist gesundheitlich sehr angeschlagen, also kümmere Dich zur Abwechslung mal um
        das Menschenkind mit Namen Krückenlady, die hat mehr Hilfe nötig.

        Ob Dein Freund irgendwann mal selbst die Kurve kriegt, kann niemand wissen. Aber
        solange er immer wieder einen Menschen hat, der ihn hält, wird er nicht die Kraft aufbringen,
        die notwendig wäre, einen Schlussstrich zu ziehen, und sein Leben in den Griff zu kriegen.

        Du kannst ihn lieben, aber vergesse Dich nicht selbst dabei.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: weiss nicht mehr weiter


          oha! fange du auch nicht an mir zur sagen das ich wie eine mann denke ! und sogar handel, mist! mist ! mist! :-)) Es muss was drann sein?! ich bekomme das standigt gefragt und gesagt... oh jee... pauvre de moi ! was habe ich getann! ;-)

          Wirklich, erlich, sogar auf die knie, bitte ich dich, das was die ( Sie 51) geschreiben hat, dir auszudrücken, es in deine tasche rein zu tun, damit wochen und monate, damit rum zur laufen immer wieder lesen und entlich das verstehen was sie dir schrieb, mehr ist nicht drinn.

          Alles gutes.

          Kommentar


          • Re: weiss nicht mehr weiter


            Normalerweise stimme ich Sie51 meistens zu.

            Hier aber nur in dem Betrachtungsfall dass Du, Krükenlady, Vordergründig an deine Gesundheit denken solltest. Da aber nicht immer nur den Schulmedizinern zuhören und vertrauen, sondern Umschau halten nach Alternativen. Es mag Krankheiten geben bei denen die Apparatemedizin und so manche OP noch von nöten ist. Es gibt aber auch viele unnötige Op's und nichts bringende Apparatemedizin. Habe ich selbst erlebt.

            Nun zurück zum Thema.
            Was dein Freund macht sind reine Fluchtreflexe. Sowas macht nicht nur dein Freund, sondern viele in Unkenntnis etlicher Möglichkeiten und aus Angst zu versagen.
            Sowas wird ausgenutzt von Leuten wie dem Vermieter, wie du ja selber schreibst.

            Nun, die Frage aller Fragen wäre wie du deinen Freund dazu bekommst endlich mal mit Köpfchen und Nachdruck an die Sache zu gehen. Ich hätte nu fast geschrieben, kaufe dir ein Paar Handschellen und schleife ihn damit zur Schuldnerberatung. Aber das geht natürlich so nicht.
            Wie wäre es denn damit? Könntest du von ihm eine Art Vollmacht bekommen mit der du diese Dinge für ihn erledigst? Seine Unterlagen ordnen, diese mit Vollmacht zum Schuldenberater bringen und somit diese leidige Geschichte auf den Plan bringen. Dann hat er zwar nichts gemacht, außer dir zu vertrauen und die Vollmacht(en) zu geben, aber er wird die Erfolge spüren und so das lernen was ihm noch fehlt.

            Eine Frau der ich auf ähnliche Weise vor Jahren mal geholfen hatte ist nächstes Jahr im März von ihren Alt-Schulden befreit. Sie hätte es vor zwei Jahren schon sein können, wenn sie es selber beizeiten angegangen wäre. Okay, ich war damals nicht gesundheitlich angeschlagen. Du jetzt schon, das solltest du entsprechend berücksichtigen. Vielleicht macht er ja mit und du hast nur ein paar Behördengänge zu machen. Wenn nicht, dann lasse ihn seine eigenen Erfahrungen machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X