#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endlich gemeinsam leben aber wie???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endlich gemeinsam leben aber wie???

    hallo ihr lieben,

    hat jemand einen rettenden einfall?
    mein partner und ich leben 1000km voneinander entfernt, wollen beide nichts mehr wie endlich gemeinsam leben.

    problem bei ihm . wenn er zu mir zieht würde er auch seine zwei kinder 8 u. 11 jahre verlassen (leben bei der mutter)und wenn ich zu ihm ziehe müßte meine tochter 12 jahre mit denn ohne sie würde ich nicht gehen und sie will ihre gewohnte umgebung auf keinen fall aufgeben.

    wir leiden sehr unter dem getrenntsein und finden keine lösung...


  • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


    Wielange kennt ihr euch, habt ihr euch schon mal " leif" erlebt ? Mal den altag zusammen ausprobiert ?

    Frage, wieso wartets du den nicht die ferein und gehe mit deine tochte dort hin ? für ein paar wochen, erst mal schnupper wie es so ist, auch für deine tochte ist es wichtig das sie erfährt wovon du spricht, kennt sie ihm ?

    Kommentar


    • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


      Verstehe das deine 12jährige Tochter nicht die gewohnte Umgebung wechseln will, kein Kind will das. Aber grundsätzlich bist du die Mutter und entscheidest wo ihr lebt. Klar musst du ihr ein Bisschen Zeit lassen, aber du solltest nicht wegen ihr auf ein Zusammenleben mit deinem Freund verzichten.
      Meine Schwester ist auch zu ihrem Freund in eine andere Stadt gezogen. Ihr 12 jähriger Sohn wollte auch nicht und hat sich gewehrt. Nun wohnen sie einige Monate dort und er ist total happy. Super Klasse, toller Lehrer, Schulfreunde mit denen er zur Schule fährt etc.

      Kommentar


      • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


        danke für deine antwort
        wenn ich dir jetzt sage das wir uns erst 5 wochen kennen fällst du wahrscheinlich vom glauben ab wie auch meine restliche familie.
        wir sind beide über 40 und es war liebe auf den ersten blick .
        nach vielen briefen und telefonaten haben wir uns getroffen und waren so auf einer wellenlänge das glaubt man nicht wenn mir eine freundin das von sich erzählt hätte nach einem treffen schon über zusammenziehen und sogar heirat sprechen ist wirklich verrückt...
        ich weiß ...
        so auf einer ebene zu denken zu fühlen zu leben nichts bleibt unausgesprochen niemand verbiegt sich das gibt es wirklich
        wir haben jetzt 14 tage bei mir verbracht und unsere theoretischen vorstellungen vom geeinsam leben war noch viel schöner dieser man bringt mir soviel liebe und achtung entgegen und mir geht es nicht anders ihm gegenüber.
        ich lasse dabei aber keineswegs außer acht das meine tochter an erster stelle steht und es mir sehr wichtig das es ihr gut geht. sie mag ihn auch sehr und wir haben viel spaß miteinander aber sie liebt auch ihren papa über alles und den will ich ihr auf keinen fall nehmen
        ein umzug bedeutet für sie die trennung vom papa

        Kommentar



        • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


          Oh doch ! :-)) sorry aber ich glaubs dir, ich weiss das liebe und leidenschaft irrational ist, das eine wellelänge zwieschen 2 menschen manschmal für viele aussenstehende unbegreiflich ist und einfach verrückt ist, aus der norm eben... in sofern hast du das die richtige gesagt :-)

          Das schönne daran ist, das ihr beide " frei seit"... natürlich sind dann alle türe und tore offen, glückwunsch!

          Alledings was ich von dir erfahren möchte ist, du hast mal gemeint, das du 4 längere beziehung gehabt hastes und ich frage dich direckt, ist deine tochte von deine leste beziehung ? ich nehme an, nein.

          Und da kommt langsam der haken, das deine tochte eben mitten in der pubertät kommt und ein bild der " liebe" von dir vermitelt bekommt, auch dursch die beziehungen die du hattes flexibilität gezeigt hat...nun, das ist unvermeidbar das sie eben skätisch ist und nicht weg will, aus der sichere ecke, die SIE sich aufgebaut hat... freundinen... heim... papa, exetera, das sind eben wie du es meine ansicht nach richtig sieht, (argumente) die zählen.

          Nur mal langsam, testosterone ist im spiel :-)) und swar kreftig, ob ihr wollt oder nicht, das ist swar eine schönne sache ;-) aber, jetzt geht bitte ein kleiner " vernüftiger" gang zerrück, es kann sowieso euch nur gut tuhn.
          Mein ratt an dich, sparren, so oft erst mal wie möglich euch sehen, zusammen siehen könnt ihr auch, aber erst mal muss du auch sehen wie ER ihm altag lebt, diese zwei wochen waren ürlaub, dieser urlaubzeit könnte ihr alle gemeinsamm, inklusiv deine kleine, so oft wiederhollen wie möglich, so wie ihr wollt.
          Dann, kann ich dir sagen das mein sohn als kleiner junge einem rekord geschlagen hat ( als kind) was das hin und her fliegen betreift, wochenende papa ist möglich, mein süsser kannte alle flug begleiterin der luftansa, sie waren seine freundinen :-)) Wir haben uns die kosten 1/1 geteils. Die frage ist noch ob du die alleine sorgerecht hast, sonnst kannst dir alledings der papa deine tochte ein strich dursch die rechung machen, er hat das recht dazu, wen er nicht einverstanden ist. Wen er aber " vernuftigt" ist, wird er merken das es in unsere zeitalter mit flüge, alles " organisierbar" ist.

          Also... organisiere erst mal...das deine kleine mit interssante angebote, lehnt zur verstehen, das sie **keine verlust ängst zu haben braucht**, dann... darfst du ernten ;-)

          Kommentar


          • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


            hallo,
            meine kleine kennt keinen anderen papa sie ist aus der letzten beziehung
            und hatte nur ihren papa und mich.
            ich war mit ihm nicht verheiratet und ich habe auch das alleinige sorgerecht möchte aber trotzdem kind und papa nicht auseinander reißen er lebt inzwischen mit einer anderen frau zusammen und hat die kleine eigentlich wann immer er will ich bin vollberufstätig und er ist zu hause hat dadurch natürlich mehr zeit für sie bei ihm hat sie den hund die katze alle tiere mit denen sie groß geworden ist , ist für ein kind natürlich wichtig diese vertraute umgebung.

            du schreibst ich muß ihr die verlustängste nehmen
            du hast so recht aber wie?

            Kommentar


            • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


              Hallo Lady,
              Du bist berufstätig, stehst auf eigenen Beinen. Wenn Du umziehst, wirst Du wohl Deinen
              Job kündigen müssen und unter Umständen direkt von Deinem neuen Freund voll abhängig sein. Einen neuen Job zu bekommen ist heute nicht mehr so einfach.
              Nun, "gut Ding braucht Weil" - auch im Hinblick auf die Schmetterlinge im Bauch.

              Da Du ja auch ein gutes Verhältnis zum Kindsvater hast, käme ja auch, wenn obiges ok
              wäre, die Möglichkeit in Betracht, Deine Tochter zumindest eine zeitlang dem Kindsvater
              zu überlassen.(Das Einverständnis der beiden vorausgesetzt).

              Die Zelte vorschnell total abzubrechen, wäre bei dem kurzen Kennen wohl sehr riskant.

              Sie51

              Kommentar



              • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                :-)) Gut das du uns hier hast um dein kopf ein bichen einzuschalten....
                Also... du brauchst erst mal einen plann, du muss dir eine liste machen für die " pracktische" dinge die euch ermöglich die emotionalität die euch verbindet nähr zur bringen um zusammen zur kommen.
                Die verlustängst ist ein teil deine liste., die ensteht in der tat wen du deine tochte ein vernünftiger plann vorzeit, das ist für kinder wischtig, sie sind i der regel vernüftig, da muss du schon einem vorbld sein, auch den papa der kleine wirds begrüssen, je mehr du vorbereitet ( die pros und kontras) auch abwigt und die hindernisse in positives " dreht" desto mehr leute ( papa und tochte) sich auf deine seite schlagen werden.
                Der verlust angst ist emotional und rational gleichzeitig, du sagt due hast dich verliebt, sie sagt " ich liebe" das ist eine zimlich unterschiede.
                Erst mal bevor du dein plann deine kreine offeriert, spricht mit den papa deine kleine, er wunscht dir bestimmt das du glücklich wird, aber ihr müsst beide, wirklich etwas stabiles und kein wichwaschi eure kleine auftischen ein gutes fundament, wo sie wiederum kein liebes verlust verspührt.
                Der vorschlag von (Sie 51) ist einem vorschlag von vieles, aber in erste ligne nicht die kleine läng trennen als nötig von euch beide.
                Also
                Plann A redet mit den papa deine tochte.-
                Plann B so oft deine flamme besuchte wie möglich.-
                Plann C unziehen, aber später.

                Kommentar


                • nachtrag


                  Es gibt vieles zur bereden sogar hier ;-) Warum ich dir sagte umziehen aber später bedeutet das ihr alle, auch deine flamme ZEIT braucht um die emotion wagzen zu r lassen und eine art gewohnt umgang auf dieser terrain auzubauen.

                  Im klartext, was deine kleine betreift, je mehr sie dort ist desto sie sich ein zweites einmat aufbaut, freundinnen usw... je mehr sie entzuckt wird desto leichter für euch alle, du sollte versuchen deine " ego" ein zeitlang zerrück zur nehmen und dich in ihr ego hinnein zur versetzen.- Wichtig ist, wen sie etwas kritisiert, ist nicht zu sagen " aber es ist doch schöööön und blabla..." Sie hat eben auch mal das recht ihr ( gefühl) zur heusser, wen sie etwas nicht hören mag, sollstes du axeptieren das eben sie auch ein " geformter" mensch ist, der im moment alles registriert, sie ist swar klein, nein ( jung) aber bitte ihre grauen zellen nicht unterschätzen.

                  Kommentar


                  • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                    du hast in so vieler hinsicht recht,
                    auf einem wackligen fundament kann man kein haus bauen...
                    ich werde 100 %tig deinen rat bevolgen mir eine liste gemeinsam mit meinem partner machen wie wir was realisieren können
                    vor dem gespräch mit dem papa meiner tochter hab ich ehrlich bißchen schiß...
                    er klammert sehr an der kleinen und ich befürchte von ihm keine unterstützung zu bekommen.
                    danke dir ...

                    Kommentar



                    • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                      Ok, hab kein schiss, du brauchst schlag wörte und swar du brauchst die wörte wie :
                      Du wills (team arbeit)mit ihm ( zusammen ) haben, alle (ewentualität) mit ihm ( abwiegen) das er sich ( MIT gedanke) macht , keine entscheidung trefen, wie ( wir) =den papa deine kleine und du,( zusammen) die zückunft ( aufbauen)...
                      Nimm ein moment wo du resolut bist, frich, aber wie du eine projeckt vorbereitet, pros und kontra.. wie gesagt (mit ihm als team im boot hollen) Wen er sovort dagegen ist, sagt ihm, ist klar kein thema, mache dir i ruhe gedanke, bin nicht auf dem kopf gefallen, lasse und trefen, auf eine neutrales terrain.

                      Kommentar


                      • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                        hab da noch ein paar fragen und würde dich gern im chat reffen

                        Kommentar


                        • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                          Ok, per (private nachrichten) .Den chat ist nicht mein ding, oder andere seiten hier, mag mich nicht wo anderst aufhalten ;-)

                          Kommentar


                          • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                            jetzt mal abgesehen von Euren Kindern ...

                            wenn Ihr keine hättet, wäre jeder von Euch bereit, seinen Beruf an den Nagel zu hängen??

                            mit vierzig hat man ein Leben - im Gegensatz zu einem verliebten Pubertierenden, dh. nicht nur Arbeit, Freunde, Familie - ein Zuhause eben.

                            Ist er genauso bereit wie Du, all das aufzugeben, wenn man - wie gesagt, den Aspekt Kinder mal aussen vorliesse?
                            Wie sind jeweils die Chancen, im Umfeld des anderen selbst seine Existenz zu sichern? Oder spielt das für Euch keine Rolle, ob Du von ihm oder er von Dir finanziell abhängig wäre?

                            Wie Du selbst sagst, ohne vernünftiges Fundament ....

                            Ich lese da nicht einmal ansatzweise fundamentale Gedanken bei Dir heraus ... Wie wäre das überhaupt umsetzbar, jeweils??

                            Kommentar


                            • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                              Es gibt ein paar psychologische Mechanismen bei Fernbeziehungen, die man beachten sollte:

                              Die Frequenz der Begegnungen z.B.
                              Ein Intervall von zwei Wochen wird bei einer neuen Beziehung nur längere Zeit verkraftet, wenn hohe Übereinstimmungen bestehen.
                              (Eine stabile Langzeitbeziehung kann auch längere Abstände gut überstehen).

                              Für eine Partnerschafts-Tauglichkeit bedarf es Alltagssituationen.
                              Langersehnte Urlaubsbegegnungen sind kein Prüfungskriterium.

                              Also versuchen Sie, Prüfungs-Bedingungen zu probieren (drei Wochen mit Kind in einer kleinen Wohnung) o.ä. und sich auf etwa drei Jahre zu einigen.
                              Wenn Ihre Tochter 15 J. ist, wird sie andere Interessen haben und andere Prioritäten setzen, dann fällt ein Ortswechsel nicht mehr so schwer - und vielleicht passiert das Ganze schon eher!

                              Kommentar


                              • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                                Ups, da du geschrieben hast "endlich gemeinsam leben" dachte ich mir ihr seid schon länger ein Paar ;-)
                                Naja, denke nach 5 Wochen ist klar das ihr euch noch gegenseitig auf Händen tragt. Wenn ich dich wäre würde ich trotz aller Liebe noch ein Bisschen zuwarten. So hat auch deine Tochter noch die Chance sich an das Umziehen zu gewöhnen.

                                Kommentar


                                • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                                  Es ist zu früh, nur das Modell ins Auge zu fassen, bei dem du übersiedelst.
                                  Es gibt auch Punkte, die dafür sprechen, dass er umzieht. Zum Beispiel, dass seine Kinder sich mit den Wochenendbesuchen beim Vater leichter tun als deins, weil sie zu zweit sind, während deine Tochter die Reise allein machen muss.

                                  Ich will nicht sagen, dass das die bessere Lösung ist, aber vielleicht könnte sie es sein und sie muss auch überlegt werden. Dann müsst ihr beide erstmal herausfinden, wie die Jobsituation bei einem Umzug für jeden von euch aussehe, also mal den Anzeigenmarkt prüfen usw.
                                  Ihr braucht viel mehr Zeit, um zu wissen, was für alle am besten ist, auf die Schnelle geht das nicht, egal wie verliebt du bist.

                                  Kommentar


                                  • Re: endlich gemeinsam leben aber wie???


                                    Genau checky, das wäre das nägste was beredet werden soll.
                                    In ein punkt muss ich dich wiedersprechen, das reisen ist viel einfacher als in eine bus zur steigen! und der punkt " allein" ist was meine beobartung betrift... ein privileg, den da dursch das das kind alleine reist, ist alles am flughafen eingerichtet und organisiert für das kind, wen es alleine ist wirds besonderst betutelt, wie eben " mama" wunscht.
                                    Du kommst mit dein kind in der kidis bereich.
                                    Die damen nehmen die personalien auf, dein pass auch, die identitat der person die bei der ankunft das kind bekommt muss vorherst aufgefühlt werden und von beide eltern unterschrieben werden.
                                    Nur an die person die als empfangs person auf die papier ist, wirds das kind übergeben.
                                    Und so stehts du als mutter:
                                    Die kinder ohne begleitung kommen zu erst rein in die machine du darfs bis der eingangs tür der maschine mit gehen, du darf aber nicht den flughafen verlassen bevor die maschine abgehoben hat.- Zu erst kommen die kinder mit begleitung an der hand wieder raus aus der machine, auch wen man die flug begleiterin 100 gesehen hat, auch wen dein kind schon längst auf deine arme ist und sich von der begleiterin auch mit knutscherei verabschiedet, fragt sie nach dem ausweiss und überprüft es auf ihre unterlage ob du die mutter bist... komicks und pipapo inklusive.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X