mich belastet das VErhalten meines Freundes sehr, ja ich leide regelrecht darunter.
Wir (ich w34,er 30) sind seit acht Jahren zusammen. Nach einem halben Jahr zog er ins selbe Haus wie ich, also wohnten wir praktisch zusammen. Ich habe ihn umsorgt, das war sicher auch ein Fehler, denn seitdem sieht er mich für den Haushalt alleinig zuständig. Sagt, das sei mein Bereich. Ich arbeite aber auch Vollzeit und sehe das irgendiwe nicht so recht ein. Man könnte bzw sollte sich ja die Aufgaben teilen.
Da reagiert er allerdings stur drauf.
Das ist aber nicht das Schlimmste. Das Schlimmste ist sein Verhalten mir gegenüber. Oft ist er motzig und flippt schnell aus. Verbal ist er so ausfällig mir gegenüber, da fallen oft Ausdrücke und Beleidigungen. Warum sagt man zu jemandem, den man liebt hohle Nuss, blöde Kuh (die schlimmeren Sachen spare ich mir hier jetzt) ?
Ich weiß dass er mich liebt, ich kann mich immer auf ihn verlassen und er ist ja auch nicht immer so. Aber ich denke er sieht unsere Beziehung als selbstverständlich an. Alles läuft von alleine, da muss man nix dran arbeiten.
Er nimmt mich nicht in den Arm, wir haben schon ewig keinen Sex mehr. Mir fehlt ein liebes Wort, eine BErührung so sehr. Wenn ich andere Männer sehe, wie normal die mit ihren Partnerinnen reden, dann denke ich, die sind im echten Paradies.
Wenn ich darüber reden will, und ihm in Form von ich-Botschaften sage, dass er mich sehr verletzt, dann nimmt er es nicht ernst. Wenn es mir nicht passe, dann könne ich gerne gehen.
Sicher sollte ich wirklich mal gehen, damit er merkt was los ist. Aber ich traue mich nicht und weiß auch nicht wohin. Es muss sich was ändern, sonst verkümmere ich seelisch.
Die Familie aus der er stammt ist eiskalt. Er hat zu seinen Eltern so gut wie keinen KOntakt, die melden sich nur, wenn sie was brauchen und erwarten, dass sich die Kinder melden müssen. Auch seine drei Geschwister und er haben untereinander alle keinen Kontakt. Da ist kein Streit vorgefallen, sie sind sich einfach nicht wichtig. Er hat scheinbar nie eine richtige Familie gehabt, wo man redet und sich auch mal in den Arm nimmt. ICh möchte sein VErhalten damit nicht entschuldigen.
In einem anderen Forum hat man statt mir Rat zu geben, nur auf mich eingehackt und mich gefragt, wie bescheuert ich eigentlich sei, bei so einem bleiben zu wollen.
Aber hat denn nicht auch "so einer" das REcht darauf, dass man um ihn kämpft ? ICh liebe ihn und möchte dass wir gemeinam etwas ändern.
Habe auch schonmal Partnerberatung angesprochen, da will er keinesfalls hin. Was soll ich tun ? Wer hat Ähnliches erlebt ?
Vielen Dank fürs Lesen
Er redet so respektlos mit mir, als habe er jede Achtung verloren.
Kommentar