ich bin mit meinem Freund seit 12 Jahren zusammen. Unsere Beziehung hat alles was man sich wünschen kann. Wir beide hoffen, das wir, so Gott will, uns erst im hohen Alter trennen müssen. Mein Problem hat auch nichts mit der eigentlichen Partnerschaft zu tun. Der Punkt ist, das alle unsere Freunde und Bekannten mittlerweile Kinder haben oder welche bekommen. Ich weiß nicht, vielleicht liegt es ja daran das ich dieses Jahr dreißig geworden bin ;-), aber plötzlich habe ich das Gefühl, das mir nicht mehr viel Zeit bleibt um selbst eine Familie zu gründen. Mein Freund selbst möchte auch Kinder mit mir haben. Er sagt immer, es passiert (das schwanger werden), wenn es passieren soll, doch ich nehme es mit der Pilleneinnahme sehr genau.
Er ist in Entscheidungen treffen nicht sehr gut, alles was Veränderung bringen könnte, versetzt ihn in Unruhe.
Jetzt habe ich vor kurzem meine Periode nicht bekommen und habe komplett Panik geschoben. Mein Freund war hingegen total locker. Wir haben einen Test gemacht, der aber negativ war. Er fand es doch tatsächlich schade und meinte zu mir das er sich gefreut hätte, wenn er positiv gewesen wäre. Ich fragte ihn dann, ob ich die Pille nicht mehr nehmen soll und er sagte, doch und dann sein übliches es passiert wenn es passieren soll.
Seine Mutter meinte neulich, das mein Freund schon immer zu seinem Glück "gezwungen" werden musste und meinte ich solle die Pille absetzten ohne ihm was davon zu sagen und ihn dann vor vollendete Tatsachen stellen. Denn von sich aus würde er selbst in zehn Jahren nicht sagen das ich die Pille absetzten soll.
Ich glaube nicht das es moralisch o.k ist. Ich bin immer sehr ehrlich zu ihm aber ich weiß auch das seine Mutter recht hat. Weiß jemand einen anderen Rat?
Kommentar