#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungerechtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungerechtigkeit

    Hallo!

    Mich würde es sehr freuen, wenn ich zu meiner Situation einge Meinungen bekommen würde!
    Ich habe mit meinem Bruder ein gutes Verhältnis, welches in letzter Zeit leider sehr leidet. Meine Eltern unterstützen meinen Bruder bei seinem Studium finanziell. Was heißt unterstützen?! ...eigentlich kann davon keine Rede mehr sein ... er bekommt sehr viel Geld, Monat für Monat. Da er nebenbei noch arbeitet verdient er da ebenfalls dazu.

    Ich arbeite jeden Tag, muss letztendlich aber jeden Monat schauen wie ich über die Runden komme...mein Bruder -Student- lebt wie ein Firmachef und kann sich die teuersten Klamotten, technische Geräte, etc. leisten.

    Ich finde es sehr ungerecht, dass meine Eltern meinem Bruder ein solches Leben finanzieren! Ich habe es einmal grob überschlagen und komme auf ca 70 000 Euro für seine gesamte Studienzeit!

    Kann es sein, dass Geschwister so unterschiedlich behandelt werden?

    Irgendwie finde ich die Unterschiede doch ziemlich groß. Es belastet mich!

    Kennt das jemand?


  • Re: Ungerechtigkeit


    Schau mal an, liest dein text dursch und schau dich im spiegel und sage einfach (das bin ich).
    Wen es dir gefelt behalte den neid und mache daraus ein drama in deine famille, ( daraus werden sie gemacht ) das ist ganz genau der perfeckter ausgewelter stoff dazu.-

    wen es dir nicht gefelt,(der neid) dann arbeite an dir, freue dich das deine eltern sich um ihr kind kümmern, so kurz bist du sicherlich nicht dabei rum gekommen.- Und wen schon, es geht dir nicht an, du kannst dein bruder ein bischen gönnen das er nicht ein penne leben führt.


    Wie auch immer, es gibt viele erlern die sich das nicht leisten können und auch wen sie sich das leisten können, passiert ...das es gar nicht im frage kommt etwas für die kidis auszugeben, ja die gibtes und das nicht zu knapp.

    Freue dich einfach, das du elter und bruder ( noch) hast.

    Kommentar


    • Re: Ungerechtigkeit


      du schreibst ja das dein Bruder noch arbeitet und dazu verdient,also tut er auch selber was und das zählt statt sich nur auf Mami und Papi zu verlassen.
      Vielleicht wissen deine Eltern nicht mal das du dir zu kurz gekommen vorkommst.
      Sie denken ok Sie hat Arbeit und verdient Geld , da brauchen wir nihct helfen. Hast du ohne Unterstützung deiner Eltern studieren müßen?
      Wenn ja wäre es ungerecht,wenn du gleich gelernt hast denken sie so wie ich sage. Sie kommen nihct drauf das dir was fehlt.
      Entweder sei ehrlich und rede mit Ihnen, oder machs wie Tableaux sagt und sei nihct neidig sondern freu dich das er geholfen bekommt, denn wenn du mal in wirklicher Not bist kannst du davon ausgehn das deine Eltern dir auch helfen.

      Kommentar


      • Nachtrag


        Ich vergass zur erwehnen, das es die pflich deine eltern ist, dein bruder den studium zur zallen, am sonnst durfte er sie sogar verklagen.... So " roh und nüschtern" ist das gesetzt.

        Somit muss du in den saure apfel beissen... Das sowas nicht günstig ist, wars schon immer so und wird so bleiben.... Kinder sind eben eine teure vergnügen :-)

        Kommentar



        • Re: Ungerechtigkeit


          Habe ich dich richtig verstanden, du kommst jeden Monat nur mit Mühe und Not über die Runden? Falls das stimmt, hast du schon mal deine Eltern um finanzielle Unterstützung gebeten?

          Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie sich weigern würden, dich ein wenig zu unterstützen.

          Fall das überhaupt nicht der springende Punkt ist bzw. du gut eigenständig leben kannst, dann einfach daran denken, dass es unteranderem ganz alleine ihre Sache ist, was sie mit ihrem Geld machen. Es ist nicht dein Geld, das sie deinem Bruder geben.

          Für den Fall, dass sie sich ihr Brot einsparen, um deinen Bruder mehr als ausreichend zu unterstützen, könntest du sie darauf aufmerksam machen, dass er vermeintlich in Saus und Braus lebt - und sie sich das selber nicht antun sollten, da er mehr als genug hat.

          Aber ansonsten... falls sie das Geld eh haben, ist es wie gesagt nicht deine Sache, was sie damit machen. Es ist ganz einfach ihr Geld. Du hast kein wirkliches Anrecht darauf und keine Berechtigung ihnen Vorschriften zu machen, wie sie es am besten verteilen und ausgeben sollen.

          Kommentar

          Lädt...
          X