ich bin mir so sicher die liebe meines lebens gefunden zu haben, es paßt einfach alles super .
nun ist so das ich ja wie sicher viele in meinem alter (43) auch eine vergangenheit habe die ich ihn natürlich nicht vorenthalten habe .
ich bin eine frau die immer sehr lange an beziehungen festgehalten hat und somit auch viele kompromisse eingegangen bin ehe ich mich trennte. ich rede hier von 3 vorangegangen beziehungen die mehr oder weniger nicht so glücklich verliefen.
ja, man hat vielleicht nicht alles richtig gemacht oder auch nicht immer richtig entschieden wo andere sich schon längst an den kopf gefasst haben und meinten das man doch so nicht leben kann, aber ich sehe jetzt viele dinge anders erleben sie anders und werde nie mehr etwas im raum stehen lassen ich weiß leider erst jetzt wie wichtig es ist seine gefühle darzustellen und auch zu leben und nicht des partners willen seine bedürfnisse soweit zurückschrauben das nur noch unzufriedenheit bleibt.
mein problem ist folgendes dieser mensch der mir so wertvoll geworden ist , würde mit meiner vergangenheit konfrontiert indem ich ihm erzählte wie vor ihm meine beziehungen gelaufen sind .
ich spüre da er sehr sensibel ist das er ein problem damit hat , meine bekundungen das unsere beziehung eine ganz andere ist und man das nicht vergleichen kann und ich ihn wirklich sehr liebe nimmt er auch an aber tief im innern bleibt so ein zweifel.
ich habe angst um unsere zukunft muß ich vielleicht immer kopfstand machen um ihn davon zu überzeugen das ich ihn wirklich liebe?
Kommentar