#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was will mein ex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was will mein ex?

    hallo ihr!

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinen ex besser zu verstehen. es ist eigentlich eine längere geschichte aber ich versuchs kurz zu machen. ich war zwei jahre mit ihm zusammen, und habe dann schluss gemacht. wir sind aber irgendwie nicht voneinander weggekommen und hatten somit noch weitere zwei jahre eine affäre. keiner wusste davon.
    dann bekomm ich durch einen zufall mit, dass er "offiziell" seit 5.Monaten eine Freundin hat. Ich war geschockt, dass er mich so maßlos anlügen konnte. Er meinte nur er war zu feige mir die Wahrheit zu sagen. Danach habe ich sofort versucht den Kontakt abgebrochen. Ich war geschockt für wochen, aber anstatt mich in Ruhe zu lassen oder sich ausführlich zu entschuldigen weigerte er sich mir geschuldetes geld zu geben über Monate, ich deutete dies dass er irgendwie kontakt somit halten wollte. Nachdem ich endlich mein Geld hatte, schrieb er mir immer noch übers Internet, 1mal im Monat. Er will mit mir eine Freundschaft und vermisst meine Art und meinte auch, er liebt seine Freundin aber es ist halt anders.NAch und Nach merke ich wie schwach er ist und mir klar wurde wie wenig ich wirklich von ihm wusste.(hatte auch ADS was er nie gesagt hat)
    Was soll das alles? Ist es nur ein egoistisches Motiv um sein schlechtes Gewissen zu kompenisieren, braucht er mich so als Freund? oder will er doch mehr? Ich möchte Abstand, aber ich häng auch an ihn..will das nicht fehl deuten, er hat mich schon so verletzt! was meint ihr??


  • Re: was will mein ex?


    Was hast du dir erhofft von der Affaire mit ihm? Wieso durfte niemand davon wissen? Finde ich eher komisch. Warum hast du dich von ihm getrennt wenn du noch so an ihm hängst? Und das wichtigste, kannst du nur freundschaftlichen Kontakt mit ihm haben ohne dir mehr zu wünschen?

    Kommentar


    • Re: was will mein ex?


      Hallo,

      ja ich weiss, klingt komisch aber es war ja keine affäre geplannt, es war eher so dass wir wenn wir uns sahen nicht voneinander lassen konnten, und auf die dauer wurde es halt dann wieder enger. Ich habe mich damals wegen ganz anderen Gründen getrennt, er hat sich da geändert. Aber jetzt geht es nicht um mich, mir liegt die frage am herzen wie ich das von ihm deuten soll ??

      Kommentar


      • Re: was will mein ex?


        Vielleicht sollte man Dir helfen dich besser zu verstehen, die Angelegenheit als solche mal ehrlicher zu betrachten.

        Du machst so einiges bei deinem Ex mit weil du entsprechend motiviert bist, gewisse Erwartungshaltungen hast. Das geht so lange gut, solange deine bewussten oder unbewussten Erwartungen erfüllt werden.

        Von Enttäuschungen, nein von Verletzungen redest du, wenn deine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

        Wer hat denn dann wen verletzt und kann überhaupt von Verletzungen die Rede sein?
        Hat dein Ex dich wissentlich, absichtlich, unter Vorsatz verletzt, oder ist es nur eine menschliche Schwäche, oder eine nicht eingetroffene Erwartung die dich so einfach von Verletzungen sprechen lässt?

        Partner sollten menschlich bleiben. Nicht alle Wünsche und Erwartungen können erfüllt werden.
        Man sollte nicht immer irgendjemanden Schuld geben für diese und jene Unpässlichkeit.

        Niemand will sich verbiegen. Man sollte auch von seinem Partner oder Mitmenschen nicht erwarten dass sie sich wegen irgendwelchen zweifelhaften Dingen verbiegen.

        Stehe Du zu deinen Taten, deinen Handlungen und kalkuliere menschliche Schwächen mit ein.
        Sowohl deine und seine, in diesem Fall.

        Du kennst doch den Spruch, man muss keine Kuh kaufen um einen Liter Milch zu erhalten.
        Versuche nicht Ihn zu verstehen, sondern Dich, was du von Ihm, mit Ihm willst und was nicht.
        Wenn du nicht das komplette Programm bekommen kannst und für manche Abstriche nicht bereit bist, dann lass das Ganze einfach sein.

        Solltest du aber bereit sein, das eine oder andere Schöne mit ihm zusammen zu genießen, dann lasse mal unpassende Moralvorstellungen weg und stehe zu deinen vorhaben.

        Kommentar



        • Re: was will mein ex?


          Wie du das von ihm deuten sollst?

          Wie deutest du denn einiges bei dir?
          Wenn du z.B. in ein Cafe gehst, in eine Boutique, ins Kino, was sind da die auslösenden Momente.
          Gewohnheit, schöne Gefühle, schöne Erinnerungen, schöne Gedanken?
          Oder einfach nur Langeweile, Frust, Lust am selbstquälen usw?

          Doch wohl das mit den schönen Dingen.
          Meinst du das wäre nur bei Dir so, oder kann das auch die Motivation für viele Menschen und somit auch deinem Ex sein?

          Er hat wohl schöne Erinnerungen, schöne Gefühle, schöne Gedanken wenn er irgendwie motiviert ist, sich mit dir zu treffen, mit dir was zu unternehmen und vor allem, wenn du auch noch bereitwillig mit machst.
          Dieses mitmachen deinerseits gibt ihm wieder entsprechende Gefühle, also baust du unbewusst einen gewissen Kreislauf der Gefühle auf, bzw hälst diesen Kreislauf am leben.

          Frage dich nun angesichts dieser Aspekte ob du dich an diesem Gefühlskarusell weiter beteiligen willst, oder lieber aus moralischen oder sonstigen Gründen verzichten möchtest.

          Kommentar


          • Re: was will mein ex?


            Ernsthaft, mach seiner Freundin einen lieben Gefallen, bringe ihren Namen in Erfahrung und berichte ihr, auf wen sie sich da seit Monaten eingelassen hat.

            Kommentar


            • Re: was will mein ex?


              nächste generation bist du ein Mann oder eine Frau? mich interessiert dass nur aus der hinsicht, ob das männliche oder weibl. Ansicht ist!

              Naja das mit seiner Freundin erzählen, weiss ich nicht so recht. Ich meine, ich will mich da nicht einmischen (obwohl ich natürlich manchmal dazu neigen mich zu rächen) aber ich denke mir auch, die andere Frau kann nichts dafür und ich würde sie ja auch kaputt machen, wenn sie die Wahrheit wüsste und leider will ich ihm wohl auch nicht schaden, obwohl er mich so kaputt gemacht hat...
              viele meiner freunde meinten, ich solle mich einfach nicht einmischen...
              am schluss bekomms ich nur wieder fett zurück!

              Kommentar



              • Re: was will mein ex?


                Etwas mehr Solidarität gegenüber der anderen Frau wäre schön.

                Oder würdest du nicht wollen, dass dir deine Freundin Bescheid gibt, sobald sie deinen Freund am Fremdgehen ertappt? Du bist vielleicht nicht ihre Freundin (obwohl, kann noch werden), aber du mischt mit, schon seit fünf Monaten und hast sein Spiel jetzt endlich durchschaut. Euch beiden wurde übel mitgespielt, du hängst da mit drin.

                Ein großes Problem bei dir ist aber, dass du ihm nicht schaden und dadurch verlieren möchtest. Das andere, von wegen "sie kaputt machen, wenn..." ist nur eingeredet und ein vorgeschobener Grund. Sie geht vieleher kaputt, wenn sie es erst zu einem späteren Zeitpunkt rausfinden sollte, wenn sie nochmal und nochmal in der Beziehung investiert hat.

                Aber so bleibt ihr beide Frauen weiterhin in seinem Kielwasser, die eine wahrscheinlich nichtsahnend, und die andere zu schwach, um was zu ändern.

                Kommentar


                • Re: was will mein ex?


                  Wie du das von ihm deuten sollst? Ganz einfach. Trotz Freundin hat er gerne mal noch zwischendurch mit dir Sex.
                  Ob du das mit dir und deinem Gewissen vereinbaren kannst oder willst sei dir überlassen.

                  Kommentar


                  • Re: was will mein ex?


                    Am einfachsten waere du fragst ihn ganz einfach klipp und klar was er will. Wird ja wohl nicht so schlimm sein immerhin seid ihr seit 4 Jahren intim. Ich weiss manchmal hat man Angst vor der Wahrheit, aner es nuetzt nix dir anderswoher ein gutes Gefuehl einreden zu lassen oder evtl.das zu hoeren was du moechtest. Red Klartext mit ihm. Wenn er dich noch liebt wird er es dir verstaendlich machen, will er nur mal ab und zu Abwechslung, lass dich nicht zuschleimen und sei ehrlich zu dir selbst!!!!

                    Kommentar



                    • Re: was will mein ex?


                      Na so was, das alles kommt mir so bekannt vor! Hab ich alles durch! Lies Dir einfach mal meine Geschichte durch "Sex mit dem Ex"! Ich wünsche Dir Stärke und Kraft - denn ich hab es geschafft! LGr. vom Mutzelchen

                      Kommentar


                      • Re: was will mein ex?


                        Hallo,
                        die Frage muss hier wohl eher lauten: "Was möchtest Du und was ist gut für Dich?"

                        Er hat Dich belogen und nicht immer sehr nett Dir gegenüber verhalten. Was er möchte, ist zweitrangig. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

                        Sei ganz ehrlich zu Dir und überlege, was Du möchtest.

                        Alles Gute,
                        Irina

                        Kommentar


                        • Re: was will mein ex?


                          ja ich versuche stark zu sein! aber die eine Sache das es seine Freundin nicht weiss hängt mir im Nacken und da ich im Moment selber keinen anderen habe muss ich da natürlich noch mehr drüber nachdenken. Ich habe im Internet so ein Profil von mir und viele andere Freunde sind da auch drin, und seine Freundin seit neuesten auch, natürlich hat sie gleich mal Bilder von sich und ihm rein und ja, klar ich muss da drüber stehen aber neulich hat sie auch meine Seite besucht und ich würde so gern eine Andeutung machen aber nicht wirklich was verraten, so dass sie nachforscht. Wie kann ich das am Besten anstellen?
                          Ich möchte gern "nett" rüberkommen aber sie auch warnen. Sowas wie " sei mir nicht böse aber es ist besser für dich wenn du nicht mehr auf meine seite gehst, glaub mir.machs gut" aber ich finde dass klingt sehr arrogant. Was meint ihr, was ich schreiben könnt ?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X