Ich bin wieder mal total verzweifelt !!! Ich bin nun seit ca.9 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen, und es hat schon mal gekrieselt, daß es bald Schluß war von seiner Seite aus. Immer wenn ich bißl "rumgezickt" (sein Wortlaut) habe wollte er gleich Schluß machen. Ich habe mich in vielen Dingen immer zurückgehalten, aber gestern kam es wieder zu einer Explosion meinerseits. Ich habe ihn dann wieder gefragt, was er nun für mich empfindet, und ihm klargemacht, daß dies immer der Grund für meine Entgleisungen ist, weil ich nicht weiß woran ich bei ihm bin. Er eröffnete mir, daß er nicht sehr viel für mich empfindet, aber er genießt meine Gesellschaft schon sehr. Ich bin voll in seiner Familie integriert, draußen laufen wir händchenhaltend, Sexleben ist auch ganz o.k. Alles ist offiziell, nichts wird verheimlicht. Wir unternehmen auch immer viel. Er sagte mir außerdem, daß er generell noch nie mehr für eine Frau empfunden hat in seinem Leben. Als ich ihn ansprach, wieso er am Anfang so Feuer und Flamme war, dann sagte er ganz nüchtern, daß es normal ist, daß die Kennenlern-Phase aufregend ist. Später gestern am abend hat sich dann bißl alles gelegt. Wir sind dann noch spazieren gegangen und haben uns ganz normal verabschiedet. Tja, bei ihm läuft alles wie immer. Bei mir siehts grauenhaft aus! Konnte letzte Nacht nicht richtig schlafen, meine Gedanken kreisen ständig um alles. Womit habe ich das wieder verdient?!? Ich, die immer so viel in eine Partnerschaft investiere, werde wieder ausgenutzt! Ich muß mich trennen ist mein jetziger Gedanke, einfach davon loskommen!! Wie kann es so etwas geben? Wie kann man mit jemanden Zeit verbringen, den man nicht lieben kann, und auch noch Sex haben? Wieso können Menschen so kalt und abgebrüht sein? Ich habe ihn gestern auch noch gefragt, ob es an mir liegt? Ob ich ihm nicht gefalle? Oder was nicht passt? Er hat jedesmal verneint, daß es an mir liegt sondern an ihm. Das es halt da nicht mehr gibt. Noch mal meine Frage: Wie kann jemand so sein? Denn ich könnte das nicht, mit jemanden den ich nicht liebe, so eine Partnerschaft zu führen (p.s. wir sehen uns jeden Tag, da wir auch nicht weit auseinander wohnen)
Ich muß noch dazu sagen, daß er immer den Anschein macht ein sehr egoistischer Mensch zu sein. Er erzählt ständig von sich, seiner Arbeit, seine Spielzeuge (Technik u.für Auto) die er sich ständig kauft. Fernsehen nur was er will (mir ist fernsehen egal). Ich höre ihm gerne zu, bewundere ihn, unterstütze ihn. Gebe eine Meinung zu diesen Dingen. Er hört mir kaum zu. Oft fängt er mit einem anderen Thema an, wobei ich meines noch nicht beendet habe. Meine Dinge interessieren ihn überhaupt nicht. Oft frägt er nur wie mein Tag war, nur um von seinem zu erzählen zu können. Ich bin auch nicht immer gern im Mittelpunkt, deswegen stört es auch nicht allzu sehr wenn es 95% nur um ihn geht. Denn ich liebe ihn auch und bewundere ihn. Aber ich merke es ist halt nicht richtig so wie es ist. Mir fehlt die Nähe, obwohl wir fast täglich zusammen sind. Und das tut weh. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich muß mich trennen, aus Selbstschutz! Mein Ziel ist auch Familie zu haben. Gestern hatten wir auch dieses Thema (bzw.ich). Er denkt überhaupt nicht an so etwas. Er weiß sowieso nicht was er mit mir vor hat. Für ihn ist es so wie es ist o.K. Nicht mehr und nicht weniger. Als ich ihn dann fragte, ob er nicht doch irgendwann sich eine andere sucht, sagte er nein er ist nicht auf der Suche, denn er hat mit seiner Arbeit schon genug um die Ohren. Ach ja seine Arbeit. Die ist ihm heilig, ja er definiert sich sogar darüber. Wenn er irgendwelche Leute trifft, da bläst er sich förmlich immer auf (ich muß immer aufpassen, daß ich nicht das Lachen anfange)und gibt so an. Auf der anderen Seite hat er eine sehr große Angst, daß er arbeitslos wird, denn er ist schon mal so tief gefallen, als er mal arbeitslos war (Schulden+Alkohol). Ich habe oft das Gefühl, daß er Depressionen hat, weil er oft so nachdenklich ist, und auch sonst immer viel schläft, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Kommentar