Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 3 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind 2J 8M, ein Wunschkind, das aber nicht wirklich geplant war (ich war gerade im 6 Semester meines Studiums). Für mich war schon immer sehr wichtig, wenn ich mal Kinder habe, dann mindestens zwei und der Altersabstand darf nich groß sein. Das hat mein Mann auch gewusst und war damit einverstanden. Letztes Jahr im Juni habe ich ihn darauf angesprochen, dass es mal wieder an der Zeit wäre und so. Doch seine Reaktion war: zuerst dein Studium fertig und dann können wir reden. Einerseits verstehe ich das schon, aber er sieht doch, dass es geht, ich komme mit meinem Studium trotzdem voran und was ist denn, wenn man 1 Jahr länger studiert?
Und dann ging es los: in einem Monat will er auch ein Kind, dann freut er sich, wenn ich meine Tage bekomme, dann will er auf gar kein Fall ein Baby und dann wieder. Seit dem Winter behauptet er, er hätte sich entschieden, wir machen mal ein Baby, nur seitdem haben wir gerade 2 Mal mit einander geschlafen: entweder schläft er bevor unser Kind eingeschlafen ist, oder muss noch so viele Sachen erledigen, dass er erst ins Bett kommt, wenn ich schon längst schlafe (vor 2 Uhr auf jeden Fall ist er dann nicht im Bett). nachts wecken geht auch nicht. Es tut unserer Beziehung überhaupt nicht gut. Reden will er darüber nicht. Ich habe das Gefühl, dass wir in dieser Zeit total fremd für einander geworden sind, wir reden noch kaum über irgendwelche persönliche Sachen, wir machen wenig zusammen. Und dazu kommt noch, dass ich jede Familie mit 2 Kinder beneide. Versuche schon solche Plätze, wo viele Familien sein können (wie z. B. Zoo oder Freizeitparks) zu vermeiden, ich kann danach die ganze Nacht heulen. Mein Mann sieht, wie sehr ich jetzt leide, sagt aber kein Wort dazu.
Ich weiss echt nicht mehr, wie es weiter gehen soll, wie kann ich das ändern? Ich bin auch sehr sehr enttäuscht von meinem Mann und glaube, dass es kein gutes Zusammen mehr geben kann.(::I)
Kommentar