Ich zum 2.Mal seit 19 Jahren verheiratet. Schon immer hat sich mein Mann bei Konflikten einfach ausgeklinkt. Ein vernünftiges Reden ist nicht möglich weil er entweder überhaupt nicht antwortet oder nur irgendwelche Halbstarkensprüche (es ist wirklich so) wie "red du mal" etc. loslässt. Diese "Anfälle" dauern mindestens 6 - 8 Wochen, er hat aber auch schon 3 Monate geschafft.
In dieser Zeit ist kein vernünftiges Miteinander möglich, geschweige denn eine ordentliche Haushaltsführung (mein gekochtes Essen wird z.B. stehen gelassen) .
Ich möchte garnicht aufzählen was in solchen Zeiten schon alles passiert ist. Diesmal hat er sogar unseren Urlaub kaputtgemacht, wirft es mir aber vor. Tatsache ist aber, daß er weil ich seine Geldausgaben nicht o.k. fand (wir hatten eine sehr teure PKW-Reperatur zu schultern), mich wie Luft behandelt( siehe oben). Ich habe ihm schon vor 4 Wochen gesagt, daß wir reden müsten weil wir doch nicht im "Krieg" in Urlaub fahren könnten - ohne jeglichen Erfolg! Eine Eheberatung lehnt er seit Jahren ab!
Meine erw. Kindern (bin selbst 60 Jahre alt) fragen mich immer wieder wie lange ich das denn noch mitmachen wolle, es würde doch immer schlimmer mit ihm. Meine Tochter at mir auch angeboten erst mal zu ihr zu ziehen.
Ich denke langsam ja auch, daß es hier keinen Sinn mehr macht, aber ich habe große Angst vor diesem Schritt. Es wäre das 2.Mal in meinem Leben, daß ich alles aufgebe und bei Null anfangen müsste. Dazu kommt das ich nicht gesund bin und Frührente ( 600 Eur) bekomme.
Sorry wenn ich so durcheinander schreibe - ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, sitz bloß da und heule.
Lieben Gruß grumpi
Kommentar