Ihr habt ja in diesem Jahr schon so einige Threads von mir gelesen.
Es ging immer darum, dass ich immer noch meinen Ex-Freund vermisse, obwohl er mich in unserer Beziehung schlecht behandelt hat.
Inzwischen sind wir schon ein Jahr und drei Monate getrennt. Tage- und wochenweise gelingt es mir, mir vorzumachen, dass ich ihn ohnehin nicht mehr würde haben wollen. Doch da gibt es auch Tage, an denen ich ihn immer noch schmerzlich vermisse...
Ich habe auch schon einen Therapeuten deswegen aufgesucht, doch leider konnte er mir nur phasenweise weiterhelfen.
Bis Januar hat sich mein Ex noch halbwegs regelmäßig mit lieben sms bei mir gemeldet. Ab und zu hat er auch angerufen. Unser letztes Telefonat war im Dezember. Er sagte mir, dass er mit seiner Freundin zwar zufrieden sei, glücklich sei er aber nur mit mir gewesen.
Anfang des Jahres brach dann der Kontakt ab. Er meldete sich nicht mehr bei mir und auch ich habe ihm nicht mehr geschrieben. Glaubte, ihn so vergessen zu können.
Ich habe seitdem versucht, andere Männer kennen zu lernen. Doch sobald ich merke, dass sie mehr wollen, blocke ich ab. Alle vergleiche ich mit meinem Ex...
Wie oft habe ich meiner Freundin vorgejammert, dass er mich inzwischen bestimmt vergessen hat. Sie meinte, dass er sich nicht mehr bei mir melde, sei auf jeden Fall ein Zeichen, dass er mit mir abgeschlossen habe.
Seit einiger Zeit bin ich wieder in einem richtigen Wahn, der mir Angst macht.
Wenn abends spät das Telefon klingelt (was selten mal vokommt) und nicht auf den AB gesprochen wird, denke ich sofort daran, dass er es sein könne. Denn wenn er mich letztes Jahr mal angerufen hat, war es immer um diese später Uhrzeit, weil er dann meistens ungestört in seiner Wohnung ist.
Jetzt aber viel schlimmeres:
Seit vorgestern abend habe ich mehrere sms bekommen.
Ich habe sie noch nicht gelesen. Nur weil ich die Hoffnung habe, dass er sie geschrieben haben könne. Ich habe Angst, dass meine Enttäuschung riesengroß sein könne, wenn sie von einem oder einer Bekannten sind. Also lese ich die Nachrichten erst gar nicht, obwohl es ja auch etwas wichtiges sein könnte!
Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich am Samstag mit zum Stadtfest komme. Dieses Fest ist ausgerechnet in dem Stadtteil, wo mein Ex und seine Freundin wohnen. Ich habe Horror davor, den beiden Hand in Hand zu begegnen. Denn dann wäre ich psychisch sofort wieder ganz unten. Also werde ich wohl absagen.
Was soll ich bloß machen?
Wie schaffe ich es, meinen Ex endgültig loszulassen?
Kommentar