Ich bin 55 Jahre alt, und wurde am 19.4. diesen Jahres beim Frühstück getrennt. Ich war total geschockt. Wir haben eine 34jährige Tochter, und ich kenne ihn seit ich 17 war.
Die ganze Partnerschaft war immer sehr schwierig, und ich habe eindeutig mehr investiert. Damit meine ich Mühe, Gefühl und auch Geld.
Natürlich war mir klar, dass es nicht gut lief in der letzten Zeit. Nur hätte ich nicht aufgegeben.
Mir ist kein wirklicher Grund genannt worden. Er entzieht sich allem.
Von daher kann ich nicht abschliessen, weil ich rätsel und rätsel, womit ich so eine Behandlung verdient habe.
Ich will nicht alle Einzelheiten aufzählen, denn es wúrde Seiten füllen.
Der Istzustand ist wie folgt:
Er ist fast 65, seine aktuelle Freundin 41. Eine seiner Chatbekanntschaften zu der er gerade gezogen ist. Das hat er mir nicht gesagt, sondern ich musste schnüffeln um überhaupt etwas zu erfahren.
Er bestreitet bei ihr zu wohnen, lügt wenn er den Mund aufmacht.
Ich kann wirklich alles nachweisen, unsere Familie und Freunde sind auch so fassungslos wie ich.
Das Schwierige ist, dass wir in Spanien wohnen, und leider arbeitstechnisch verbunden sind. bzw. waren.
Er ist im Juli zu ihr nach Deutschland geflogen (hat er nicht so gesagt), hatte versprochen sein Dinge zu regeln, weiter zu arbeiten und dann hier noch Sachen und Möbel auszuräumen.
Vorgestern bekommen ich einen Brief ohne Absender, in dem er mir mitteilt, dass ich eine Zumutung wäre, dann die mir schon bekannten Lügen auftischt, und mir mitteilt, er würde nicht mehr arbeiten.
Hier stehen noch Tonnen von seinen Sachen, ich bin empört und weiss genau, welche Lügen er der Anderen auftischt. Er hat gedroht mich verprügeln zu lassen, sollte ich sie informieren.
Mich juckt es trotzdem in den Fingern.
Jeder sagt, ich solle ihn abhaken, aber das ist nicht so einfach. Diese Lügen machen mich fertig!!! Damit kann ich nicht umgehen. Nichts von dem was er mir unterstellt ist wahr. Wehren lohnt sich nicht, denn er bleibt dabei.
Ich habe zum Glück viel moralische Hilfe, aber trotzdem....mir geht die Kraft aus. Das ist etwas, was ich von mir nicht kenne. Und nun bin ich ratlos, und weiss nicht, was mir helfen kann das Ganze zu verbacken.
Durch seine Weigerung seinen Job weiter zu machen, bringt er mich an den Rand des Ruins. Zumindest für eine kleine Weile. Klar weiss er das, denn er hat angekündigt, mich vernichten zu wollen.
Ich habe immer das Geld für die Familie verdient. Er macht erst seit wenigen Jahren diese Arbeit. Es gibt keine Reserven und meine Vorbereitungen, wieder finanziell alleine klar zu kommen, brauchen etwas Zeit.
Er hält sich an keine Absprachen, oder sagt die wären nie getroffen worden.
Er muss in D Sozialhilfe beantragen. Ohne diesen Job kann er nicht existieren. Es sei denn die Freundin hilft aus.
Muss ich das verstehen?
Kommentar