Vor 3 Jahren habe ich durch Zufall die Affäre meiner Frau mit einem LKW-Fahrer herausgefunden. Am selben Tag offerierte sie mir: "Von mir aus können wir uns trennen."
Für mich brach eine Welt zusammen. Wurde verletzt und gedemütigt, als Ehemann und besonderst als Liebhaber.Ich musste mich entscheiden. Kämpfen oder aufgeben. Ich habe mich fürs kämpfen entschieden. Ich habe ihr nie die Schuld für diese Situation gegeben. Weiß das ich es habe soweit kommen lassen.
Seit dem habe ich nie aufgehört um sie zu werben.Mich um 180 Grad gedreht. Versucht ihr jeden Wunsch zu erfüllen.Suche immer wieder das Gespräch. Versuche sie aus der Reserve zu locken, um mit ihr über Gefühle zu reden. Sie sagt sie hat mich sehr lieb. Von Liebe hat sie seitdem aber nicht geredet. Damals habe ich ihr gesagt, wenn sie sich von ihm trennt werde ich warten. Ich hatte nicht damit gerechnet das es so lange dauern würde. Ich verlangte nie das sie ihn vergißt, wollte lediglich Ehrlichkeit. Mir ist bewußt das das Vertrauen nie wieder so stark sein wird wie damals, hoffe aber das es wachsen wird.
Leider bin nur ich es der an unserer Beziehung bisher gearbeitet hat. Es belastet und zermürbt mich. Ich habe mit ihr darüber geredet. Sie hat geweint und gesagt das sie bei mir bleiben möchte.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bisher glaubte sie ich sei ein liebeshungriger Ehemann. Ich liebe sie, habe aber das Gefühl in einer Einbahnstraße zu laufen.Ich glaube sie hat seit unserem letzten Gespräch zum erstenmal daran gedacht ich könnte mich wirklich von ihr abwenden. Hab keine Kraft mehr zu kämpfen.
Ist es zu spät? Soll ich mich trennen um nicht ganz kaputt zu gehen? Gibt es jemanden der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und sie mit mir teilen möchte? Weiß nicht mehr was ich tun soll.
Kommentar