#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll man davon halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll man davon halten?

    Hallo zusammen.
    Ich bin seit Februar Single, habe mich aber wieder neu verliebt. Das Problem ist, ich weiss nicht so richtig was ich von seinem Verhalten halten soll. Wir haben uns geküsst und er hat mir gesagt,k dass er mich liebt. Das war auf einem öffentlichen Fest und ich habe - aufgrund der da noch nicht so weit zurückliegenden Trennung - zunächst nicht darüber reden können. Wir haben danach telefoniert und SMS geschrieben, über mehrere Wochen. Das Problem ist, ich wohne 160 km entfernt und komme nur hin und wieder am Wochenend zurück. Aber auch nach den Telefonaten und als ich da war, hat er sich total reserviert gezeigt. Nicht mal ein Hallo kam zuerst von ihm. Das musste ich machen. Wir sind uns seit dem Abend auch nicht mehr wirklich näher gekommen. Stehen aber immer zusammen und unterhalten wir uns. Nur nicht über uns. Er findet das so auch in Ordnung. Bin total verunsichert, was ich davon halten soll. Will aber auch nicht direkt drauflos fragen, weil er einer meiner besten Freunde ist. Was soll man davon denn halten?


  • Re: Was soll man davon halten?


    Wenn man sich näher gekommen ist, muß immer einer den Anfang machen und mal drüber reden... Wenn Du nicht reden konntest/wolltest und er vielleicht zu schüchtern war oder aufgrund der Distanz es sich halt nicht "ergeben hat", dann ist es nach ein paar Tagen schwer, wieder damit anzufangen. Und dann geht es schnell, dass man das Verhalten des anderen (also vielleicht auch Deines!) falsch interpretiert und denkt der andere will nichts von einem, bzw. es sei ihm/ihr peinlich oder, oder, oder...

    Gerade weil er einer Deiner besten Freunde ist, MUSST Du mit ihm reden! Wenn er es damals ernst gemeint hat und merkt, dass Du seine Gefühle teilst, wird er sich freuen. Und wenn nicht, ist eine kurze Aussprache trotzdem besser, als wenn jeder vor sich hingrübelt...

    Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Was soll man davon halten?


      *Will aber auch nicht direkt drauflos fragen, weil er einer **meiner besten Freunde** ist*

      warum nicht?
      gerade weil er einer deiner besten freunde ist, ihn offen, frisch, fromm und völlig frei fragen

      Kommentar


      • Re: Was soll man davon halten?


        War er auf dem Fest vielleicht ein bisschen angetrunken und deshalb forscher/mutiger rangegangen als das vielleicht sonst seine Art ist?

        Ich denke auch, du solltest das mal ansprechen/klären. Vielleicht fällt es dir leichter, das auf eine locker-lustige Art zu tun, um ihm eine leichtere Rückzugsmöglichkeit zu geben, falls er die braucht - Weil er daran sehen würde, egal was er dazu sagt, du siehst es recht locker, weil ihr FREUNDE seid... aber trotzdem signalisierst du, dass es dich schon auch interessiert und dir nicht aus dem Kopf gegangen ist.

        Ich glaube, ich würde einfach bei passender Gelegenheit unter 4 Augen mal sowas sagen à la: "Duuuuu, sag mal..." *Klimper klimper mit den Wimpern* ;-) "Damals da auf dem Fest, was war das da eigentlich mit dem Kuss? Warst du da angetrunken oder meintest du das damals wirklich ernst so, mit dem "Ich liebe dich!" und so..." *verlegen dreinschau*

        Naja, und dann MUSS er ja was dazu sagen, und je nachdem, was das ist, hast du ja Ansätze, weiter zu hinterfragen, falls das nötig ist, eben so ob es nur damals war oder jetzt immer noch so ist... Mir wäre halt wichtig, erst Mal das Feld zu sondieren, bevor ich selbst drauflos presche, einfach um ihm und auch mir die Peinlichkeit einer Abfuhr zu ersparen, die gerade eine gute Freundschaft ganz schön belasten könnte wenn nicht gar zerstören. Würde mich daher meine eigenen Gefühle betreffend so lang bedeckt halten, bis ich weiß,er empfindet auch so.

        LG
        Shopgirl71

        Kommentar



        • Re: Was soll man davon halten?


          ja, ich antwortete tanja als mann,
          aber die signale zur bereitschaft sendet immer die frau zuerst, wir männer *riechen* es, ohne wirklich zu *riechen*.
          reagiert ein mann auf diese signale nicht, ist er entweder sehr stark gehemmt oder er kann die frau nicht *riechen* - in beiden fällen sollte es sich eine frau wohl überlegen, direkt zu fragen,
          ich gebe dir also recht.
          viele frauen vermögen aber männer durch widersprüchliche signale zu irritieren, das spüren wir männer auch, insofern sollte mann sich dann fragen, ob er eine solche frau direkt fragen sollte oder besser nicht

          Kommentar


          • Re: Was soll man davon halten?


            Es gibt auch Männer, die vertrauen ihrem Riecher nicht, weil sie zu verkopft sind, um ihren Instinkten zu vertrauen, diese Männer sind dann eigentlich IMMER irritiert, es sei denn, Frau redet von sich aus Klartext. Aber da Frauen gern lieber durch die Blume etwas sagen, was diese Männer aber auch nicht wirklich kapieren, sind Missverständnisse dieser Art vorprogrammiert.

            Warum auch immer er sich jetzt so verhält, sie wird es nur erfahren, wenn sie die Sprache drauf bringt. Wenn ich mich auf den Riecher meines Mannes verlassen hätte, wären wir nie zusammengekommen. der ist nämlich auch so ein verkopfter Typ wie gerade beschrieben. Ironischerweise macht es ihm auch noch Angst und löst Fluchtreflexe bei ihm aus, wenn eine Frau zu direkt drauflosgeht, obwohl das ja die einzige Sprache ist, die er wirklich nicht missversteht, naja, daher wohl auch aus eigener Erfahrung der Rat mit dem "Es ansprechen, aber nicht zu forsch!" ;-)

            Kommentar


            • Re: Was soll man davon halten?


              Shopgirl71 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Würde mich daher meine eigenen
              > Gefühle betreffend so lang bedeckt halten, bis ich
              > weiß,er empfindet auch so.

              Tja, das ist leider zu oft die Crux... Und der Stoff, aus dem wohl sämtliche Daily Soaps ihre Geschichtchen ziehen. Wenn beide ihre Gefühle bedeckt halten, bis der andere aus sich rauskommt, dann macht leider oft auch KEINER den ersten Schritt... Gerade wenn man sich aufgrund der Entfernung selten sieht, kann das das Ende bedeuten, noch bevor es richtig angefangen hat... Ich denke, man muß sich nicht schämen, seine Gefühle zu offenbaren, so lange sie ehrlich sind.

              Deinen "Klimper-Klimper"-Vorschlag finde ich gut!

              Kommentar



              • Re: Was soll man davon halten?


                Ich sage ja nicht, sie soll sich abweisend verhalten, denke halt, in dem Moment, wo sie schon den Schritt wagt, nachzufragen und das Thema anzusprechen, das beide momentan meiden, ist sie ihm doch schon einen Schritt entgegengekommen, wenn sie dann noch direkt ihr Herz mit auf dem Silbertablett serviert, könnte er doch so überrumpelt sein, dass ihm die Situation unangenehm wird und damit ist ja nichts erreicht.

                Würde dann alles weitere vom weiteren Gesprächsverlauf abhängig machen, von seiner Reaktion, ob er ernst bleibt und mir ernste Antwort/en gibt oder ob er anfängt sich zu winden, das Ganze evtl. ins Lächerliche zu ziehen o.ä.! Ich finde, man kann auch direkte Fragen stellen (z.B. "Liebst du mich wirklich?"), ohne dass man dabei selbst sich offenbaren muss direkt (z.B. alternativ "Ich liebe dich! Liebst du mich auch?") Einer direkten Frage kann doch kaum jemand ausweichen, vor allem wenn sie unvermittelt gestellt wird.

                Wenn man die Dialoge in Daily Soaps so hört, stellen sich einem ja die Nackenhaare auf, da reden alle ja immer nur aneinander vorbei, keiner bringt mal konkret eine direkte Frage auf den Tisch, an den Haaren herbeigezogene Missverständnisse werden da verbal konstruiert. Tanja muss natürlich schon klar sein, dass wenn sie das Thema anschneidet, sie auch die Zügel für die Gesprächsführung in der Hand halten muss, bis das Gespräch das ergeben hat, was sie wissen will. Denn eine zweite Chance für dasselbe Gespräch wird es danach nicht noch mal geben.

                Kommentar

                Lädt...
                X