#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er will eine familie gründen,ich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er will eine familie gründen,ich nicht

    Habe ein riesiges Problem,ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen wir sind verlobt und wollen eigentlich in ein , zwei Jahren heiraten.Er verdient ganz gut im Büro,ich hingegen komme kaum aus Hartz 4 raus und mache zwei Jobs gleichzeitig.Weil alle Freunde von uns jetzt jung Kinder bekommen haben, möchte er auch so schnell wie möglich ein Kind mit mir bekommen.Er ist 28 ich 24 jahre alt.Ich persönlich fühle mich überhaupt nicht bereit für ein Kind ich würde mich gerne selbstständig machen und endlich beruflich vorankommen.Außerdem trau ich mir diese Verantwortung für ein Lebewesen nicht zu und habe mit Kindern sonst eh nix am Hut.Alle finden das unnormal selbst meine Familie und Freunde verstehen nicht warum ich kein Kind bekommen möchte.Ich habe meinem Freund gesagt er solle sich noch ein paar Jahre gedulden,aber er hat Angst ihm würde die Zeit weglaufen warum auch immer-er ist noch jung und kerngesund .Er meint dass ich wegen meinen Hormonschwankungen evtl.in ein paar Jahren unfruchtbar sein könnte dann würde er mich verlassen denn ein Kind zu haben ist ihm zu wichtig.Was soll ich jetzt machen?Wir wollen doch heiraten und das ist ansonsten eine ganz tolle Beziehung, er ist außer bei dem Thema wirklich total liebenswürdig und verständnisvoll.Soll ich das echt alles hinschmeißen?Bitte um Hilfe.


  • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


    Bei der Ablenung ein Kind zu bekommen, wär es unveratwortlich schwanger zu werden und eine Familie zu gründen. Das Kind wär von Anfang an wenigstens von der Mutter ungeliebt und ungewollt.Es gibt schon zu viele unglückliche Kinder.

    Kommentar


    • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


      Das weiß ich,deshalb kommt es für mich ja auch nicht in frage.Ich bin sowieso vernünftig eine Schwangerschaft würde ich auch seelisch kaum verkraften,aber das muss man halt mal meinem Verlobten klarmachen.

      Kommentar


      • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


        Was willst du ihm da großartig beibringen. Du willst keine Kinder (würdest es seelisch ?1? nicht verkraften?). Er wiederum sagt dir jetzt schon, dass er sich von dir trennen wird, wenn du ihm kein Kind schenkst. Wo soll das hinführen?

        Kommentar



        • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


          Dann musst du dich wohl oder übel von ihm trennen.
          Jetzt, im Guten und nicht später im Schlechten.

          Wenn du absolut kein Kind bekommen möchtest, würde ich dir nicht raten, nur wegen deinem Mann eines zu bekommen. Ein Kind ist eine große Herausforderung und es könnte sein, dass du schneller als eine andere Frau, an deine Grenzen stößt.

          Also lass es lieber.

          Kommentar


          • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


            Es ist dein Körper,nicht der deines Mannes.

            Kommentar


            • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


              Das Problem ist halt nur was ist wenn ich in ein paar jahren doch ein Kind haben möchte?das kann ich doch jetzt noch nicht wissen,dann habe ich die liebe meines lebens verloren und steh ganz blöd da und er hat dann vielleicht eine familie.ich kann doch mit 30 immernoch kinder bekommen,da hab ich doch noch 6 Jahre zeit.

              Kommentar



              • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                Tja, dann musst du jetzt ganz scharf darüber nachdenken, was du jetzt wirklich willst.

                Dein Freund findet es eben schön, wenn die Kinder von den Freunden und eure im gleichen Alter sind.

                Vorteile wären für dich. Du kannst viele Babysachen von deinen Freunden bekommen *ggg* Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass auch die Muttergefühle bei dir gelich nach der Geburt einsetzen. Wenn sie nicht schon wärhend der Schwangerschaft zum Vorschein kommen. *gg*

                Überlege es dir allerdings gut. Ein Kind kannst du nicht abschieben! Das ist Tag und Nacht bei dir und fordert seine Rechte! Und das ist 100 %ig eine harte Sache, wenn man das Kind eigentlich nicht will, sondern es wegen der Partnerschaft bekommen hat.

                Kommentar


                • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                  vielleicht könnt ihr euch in der mitte treffen .Also noch zwei-drei Jahre ohne

                  Kommentar


                  • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                    "..ich kann doch mit 30 immernoch kinder bekommen,da hab ich doch noch 6 Jahre zeit."


                    Das klingt recht vernünftig, nun müsste er nur noch zustimmen.

                    Kommentar



                    • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                      Ich werde jetzt definitiv kein kind bekommen!Das steht schon fest entweder ich bekomme eins ab 30 oder gar nicht!

                      Kommentar


                      • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                        Naja er wird sich damit abfinden müssen zu warten.Aber die Garantie dass ich in 6 jahren doch ein Kind will kann ich ihm einfach nicht geben,das habe ich ihm gestern auch gesagt.Er hat es zwar zähneknirschend akzeptiert aber ich weiß das er mich erst heiratet wenn ich ihm verspreche ein Kind zu bekommen ich finde das sehr egoistisch ich mache mir immerhin Gedanken .Er denkt nur an seine Bilderbuchfamilie,die es so nunmal nicht gibt,ziemlich naiv.Blöd dass ich auch noch finanziell abhängig von ihm bin und wir zusammen wohnen.Ich denke ich muss wohl die Jahre ins Land ziehen lassen bis er halt eine Frau gefunden hat die zwei Kinder will und sich um alles kümmert ist halt nur sehr schmerzlich das zu ertragen.

                        Kommentar


                        • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                          Also so egoistisch finde ich das nicht von ihm. Wenn er weiss das er mal Kinder will, ist doch klar das er dich nicht heiratet wenn du keine Kinder willst. Die Frage ob Kinder oder nicht ist halt eine Frage die keine Kompromisse kennt. Genauso gut kann man sagen du bist egoistisch weil du keine Kinder willst. Bist du aber nicht denn das ist dein gutes Recht zu entscheiden ob du Kinder willst oder nicht. Aber dieses Recht hat dein Freund auch. Verstehe nicht wieso du ihn unbedingt heiraten willst wenn ihr euch in der wichtigen Frage nicht einig seid. Geht es um das Fest oder die finanzielle Sicherheit? Oder was ist los? Ihr könnt ja auch ohne Trauschein zusammen sein.

                          Kommentar


                          • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                            Weil ich ihn Liebe!!!!!!!!!!!!!Deswegen mache ich mir ja auch Gedanken,denn ich will ihn nicht verlieren.Wir sind doch bis jetzt absolut glücklich miteinander anfangs hat er doch akzeptiert dass ich keine Kinder will sonst hätte ich die Beziehung nicht angefangen.Erst seit seine Freunde Kinder haben besteht er auch drauf.Ich habe ihm doch von Anfang an gesagt wie ich zu dem Thema stehe,warum hat er sich dann trotzdem darauf eingelassen?

                            Kommentar


                            • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                              Nehme an das damals das Thema Kinder für ihn noch nicht aktuell war. Wie alt war er als ihr zusammen gekommen seid? Nun hat er gemerkt das er diesen Wunsch hat. Passiert halt manchmal mit dem Aelter werden. Klar ist das Sch... für dich, aber nicht zu ändern.
                              Bringt nun eh nix wenn ihr heiratet. Wartet erst mal ab, die Zeit wird es weisen wie es weiter geht. Heiraten könnt ihr immer noch.

                              Kommentar


                              • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                                Mach nur was du für dich als richtig empfindest,dann ist es auch das richtige.

                                Kommentar


                                • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                                  Ach ich glaub ich warte einfach ab und sag ihm gar nix mehr zu dem Thema irgendwann hat er dann eine Neue so is das eben.Er will zwar angeblich nur mit mir Kinder-hab ihm gestern nämlich gesagt er kann sich dann ja einfach eine andere Frau suchen,aber da kann ich ihm auch nicht mehr helfen.Man kann ja nicht alles haben im Leben!!!!!!!!!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                                    ;-) nun warte mal ab, ist doch nicht gesagt das er dich deswegen gleich verlässt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                                      Wie wäre es mit einem anderen Blickwinkel ?



                                      Kürzlich hatten wir hier auch eine Diskussion um eine Frau, die in ihrer Beziehung zu ihrem Mann immer deutlich ihren Kinderwunsch dargestellt und dieser sie einfach so lang vertröstet hat, bis es tatsächlich zu spät war.

                                      Du sprichst von seinem Egoismus.
                                      Für wen lebst er denn sein Leben? Für Dich? Oder für sich selbst?

                                      Ob man den Wunsch hat, dieses befristete Leben mit oder ohne Kinder zu verbringen, ist eine Frage, die für mich mit gesundem Egoismus verbunden ist. Das sind Grundlagen für eine eventuell lebenslange Partnerschaft, die man klären muss. Ich würde mich bei dieser Entscheidung nicht für eine Liebe aufopfern, auf Kinderwunsch verzichten/annehmen.

                                      Aus Deinen Zeilen interpretier ich (vielleicht falsch??), dass Du eigentlich sowieso gar keine Kinder möchtest und Dir das auch nicht in einigen Jahren tun wirst.
                                      Und wenn Du ihn doch so sehr liebst, möchtest Du ihm das antun, dass er Dir zuliebe auf einen solchen - für sein Leben doch sehr bedeutsamen - Wunsch verzichtest??

                                      Ich denke, Du solltest da Nägel mit Köpfen machen - zunächst mal für Dich selbst. Wenn Du gar keine Kinder willst, ist das eine klare Diskussionsgrundlage. Dann geht die Beziehung wohl nicht. Aber dann liegt das nicht daran, dass irgendeiner egoistisch ist, sondern dass man verschiedene Wünsche an eben dieses Leben hat.

                                      Wenn Du Dir denkst, vielleicht mag ich ja mit 30 ... dann wäre das eben eine andere Diskussionsgrundlage. Warten wollen - das wird er wahrscheinlich schon. Aber das Warten muss sich ja dann auch lohnen ...

                                      **Konkrete Frage: Willst Du irgendwann ein Kind?**

                                      Kommentar


                                      • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                                        Hallo Arween666,

                                        hör doch einfach auf das was du selber willst. Hör auf dein "Bauchgefühl".

                                        Alles Gute Fliesenschnecke

                                        Kommentar


                                        • Re: Er will eine familie gründen,ich nicht


                                          Kinder zu bekommen wird im Moment auch stark beworben, ich denke viele Menschen lassen sich davon beeinflußen.

                                          Man sollte aber tatsächlich nur dann Kinder bekommen, wenn man sich dies wirklich von Herzen wünscht, ansonsten führt es gerne in die Katastrophe, wenn andere Lebensziele da sind.

                                          Und mit 24 hat man tatsächlich noch Luft diesbezüglich und dann müssen sich die Kinder nicht irgendwann schuldig fühlen für die eingeschränkten Lebenswünsche der Eltern.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X