#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann mich nicht mehr verlieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann mich nicht mehr verlieben

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben!
    Ich weiß nicht, was mit mir los ist.
    Ich bin jetzt schon seit über einem Jahr von meinem Ex-Freund getrennt. Er war meine große Liebe, auch wenn er mich gedemütigt, benutzt, belogen und betrogen hat. Er hat mich in dem einen Jahr unserer Beziehung auch zweimal geschlagen.
    Doch ich trauere ihm immer noch hinterher, auch wenn er mir nach der Trennung noch eine Freundschaft kaputt gemacht hat. Und das, obwohl er mich verlassen hat!
    Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr einsam sein möchte und mir einen neuen Partner wünsche.
    Aber ich merke, dass ich mich auf nichts neues einlassen kann, dass ich gar nicht bereit bin.
    Nicht nur für eine Beziehung. Ich könnte auch gar nicht erst Sex mit einem anderen haben.
    Dabei habe ich mich schon mit einigen netten Männern getroffen.
    So auch gestern wieder. Der Mann machte einen ganz lieben Eindruck auf mich. Ich konnte mich auch super mit ihm unterhalten. Doch noch während des Dates dachte ich an meinen Ex.
    Auf dem Nachhauseweg habe ich geweint, weil ich gedacht habe, dass niemand so ist wie er.
    Denn trotz der Dinge, die in unserer Beziehung schief gelaufen sind, gab es ja auch schöne Momente, und ich liebte seine so männliche und starke und andererseits seine so sensible und melancholische Persönlichkeit.

    Wie kann ich ihn nur vergessen?
    Eine Therapie hat mir nichts gebracht!


  • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


    Warte noch ein Jahr, dann wird es dir nicht mehr so schwer fallen.

    Kommentar


    • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


      wieder eine geschichte Angie?wie geht es den in der Mietsache weiter ;-)

      Kommentar


      • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


        Ich glaub auch- die Zeit heilt alle Wunden...

        Weißt du, dass schöne Freundschaften auch so viel Gutes an sich haben können?
        Im Zuge von so einer liebevollen aufrichtigen Freundschaft kann sich erstens vielleicht wieder mehr entwickeln, zweitens die Zeit überbrücken lassen bis zum nächsten wirklichen Wunscherfüller- auch was das Sexuelle betrifft.

        Wenn du deinem Gefühl zum Trotz Sex hast mit jemand für den du nicht viel fühlst, dann aber kann sich dein Zustand wirklich verschlechtern- machs lieber nicht.
        Dir zuliebe nicht. Auch nicht einer möglichen guten Verbindung zur Männerwelt.

        So ein netter lieber Gesprächspartner bringt dich auf andere Gedanken, lehrt dich vielleicht dich zu verstehen und lässt dich bestimmt teilhaben an mehr als nur zu Hause rumhängen.

        Bei der Wahl eines Liebhabers nehmen wir Rücksicht auf unsere eigenen Schwächen. Hat ein Mann solche, dann haben wir oft die gleichen verborgen in uns.
        Das macht ihn viel sympathischer als einen "Perfekten" oft- eben, weil wir einfach verstehen können- uns mit ihm besser identifizieren können. "Bist gleich wie ich, drum lieb ich dich..."

        Kopf hoch nur wenn dir danach ist.
        Trauertage sind gute Tage. Reinigung der Seele.

        Kommentar



        • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


          "Er war meine große Liebe, auch wenn er mich gedemütigt, benutzt, belogen und betrogen hat. Er hat mich in dem einen Jahr unserer Beziehung auch zweimal geschlagen."

          Aha, und an diesem Typen liebst du seine SENSIBLE Persönlichkeit...

          Naja, so lange du dir nicht klar machst das mit dem Ex Schluss ist und los lässt, so lange wirst du ihm nachtrauern. Es ist ganz alleine deine Entscheidung. Wie lange hast du eine Therapie gemacht? Die Therapie kann dir nur helfen, aber was verändern kannst nur du... Willst du das überhaupt oder willst du lieber in Selbstmitleid deinem tollen Ex nachtrauern.

          Kommentar


          • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


            "Eine Therapie hat mir nichts gebracht!"

            Eine Therapie bei Ihrer Problematik kann nur erfolgreich sein, wenn Sie therapie-fähig sind...
            und das schafft in diesem Fall nur die Zeit!

            Kommentar


            • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


              Du hast ihn wegen seiner "Stärke" und "Übermacht" wahrscheinlich bewundert - die Kränkung hast Du ihm verziehen, denn ein so toller, mächtiger Mann, hat ja "Recht", wenn
              er Dir böse ist.

              Vielleicht suchst Du einen starken Mann, der Dich am besten bei der Hand nimmt und führt. Du willst Dich unterordnen.

              Doch im wahren Leben kommt eben Dein eigener Wille ab und zu zum Vorschein und es entsteht diese unliebsame Reibungsfläche. Du hast nicht nur seelisch Schmerz empfunden, auch körperlicher wurde Dir zugefügt.
              Gut, dass Du Dich getrennt hast. Manche sind nie dazu in der Lage und gehen zugrunde.
              Es ist doch klar, dass dieser Mann auch positive Seiten hatte, sonst hättest Du Dich ja nie in ihn so sehr verliebt. Doch Du hast übersehen -und tust es offensichtlich jetzt mit Abstand zu ihm noch- dass Du ein eigenständiger Mensch, mit eigenem Willen, Empfinden und Bedürfnissen bist, die auch ein liebender Partner erkennen und berücksichtigen muß. Dein Ex hat das offensichtlich nicht getan.
              Jede Trennung braucht Zeit zum Trauern. Aber vergiß nicht, zu Dir selbst gut zu sein und Dir darum neue Chancen zu geben.
              Ich wünsche Dir viel neue Kraft für Dich selbst und alles Gute für die Zukunft!

              Kommentar



              • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


                Hallo Angie.

                wie stellst du dir das vor?

                Ich kann mich nicht mehr verlieben.

                Mit dem jagdgedanken loszugehen, nicht mehr alleine sein zu wollen, macht den wenigsten sinn. so wirst du es keinen adäquaten partner finden. versuch dein leben nicht mit der suche zu verschwenden. entweder du regelst dein leben erst einmal selbst, ohne dich anzubiedern.
                Menschen, die dir das besondere bedeuten können, kommen von ganz alleine auf dich zu. mach dein leben nicht von dem wunsch nach nähe zu einem anderen abhängig. sei dir selbst erst einmal nah. deinen ex, sollte kein masstab werden. bei den dates, versuch mal den menschen gegenüber wahr zu nehmen.

                Ich selbst habe lange geglaubt, es geht nicht ohne die ex. dachte, wer interessier sich schon für einen alleinerziehenden mann. Ich wollte eigentlich nie wieder tiefe gefühle entwickeln. aber ich habe jemanden kennen gelernt, die ich zwar nicht mein nennen kann aber für die ich sehr tief empfinde. ich habe vieles in meinem leben zu regeln. ich muss selbstständig sein und darf doch dieses verloren geglaubte gefühl genießen. das herzklopfen und die sehnsucht.

                Lass los und warte auf das herzklopfen.

                LG Primater

                Kommentar


                • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


                  Hallo Manni, das freut mich sehr für dich :-), ich hoffe du kannst sie mal dein nennen.

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


                    Wer sein Inneres von div. Kummer befreien kann, sieht auch mit der Zeit wieder die Blumen blühen .... Schmetterlinge im Bauch zu haben und zu erkennen, dass eine Wandlung im Leben nicht das Aus bedeuten muss, ist ein Prozess der nur durch den Körper gehen kann, wenn man ihn auch lässt. Es gibt so viele schöne Dinge, die es noch zu erhaschen gibt auch wenn wir dieses vielleicht schon im Leben erlebt haben. Mit einem anderen "Grundgedanken" ist auch das Kribbeln im Bauch ein anderes. Zu viele negative Einflüsse in unseren Gedanken lassen uns nur leider zu wenig dieser Schmetterlinge in uns eindringen.
                    Ich möchte mich deinem Text ansonsten anschließen.
                    Stur nach jemandem oder nach einer Liebe Ausschau zu halten blockiert sogar oft Dinge, die wir eigentlich nicht wollen.
                    Wenn wir mit unseren Gefühlen im Reinen sind, kommt das "Glück" oft ganz unverhofft.

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


                      Hallo Katzenauge.
                      Schön dich wieder zu sehen. Geht es dir gut?

                      Aber nun zum thema.

                      @angie37
                      es gibt situationen, wo nichts mehr im fluß ist . man versucht andere am massstab der vergangenheit zu messen. nimmt sich selbst kaum wahr und wehrt sich gegen diese, so fantastischen, gefühle. eine suche nach glück scheitert dann immer.
                      erst wenn man aufhört zu suchen, wird die sicht klarer. man erkennt den eigenen wert und hört auf sich gegen dinge zu wehren oder zu erzwingen.
                      erst wenn geschehnisse so überwältigend sind, dass alles andere weichen muss,dann ist man frei und bereit, emotion zuzulassen und kann diese genießen.

                      Ich hatte lange gezweifelt, intensiv empfinden können.

                      es geht, wenn der mensch besonders ist, einen so tief berührt, dass alles andere nebensächlich wird. diesen moment solltest du suchen, genießen und festhalten.

                      viel glück, aber auch geduld dabei.

                      lg Primater

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann mich nicht mehr verlieben


                        Sehr schöne Worte von dir und ich will mich dem gerne anschließen!

                        Bei solch schönen gelesenen Worten geht es mir immer gut ()

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X