Unsere Geschichte:
B. und ich kamen vor ca. 2 Jahren zusammen und waren unheimlich verliebt, aber ihm ging es nicht besonders gut (auch vorher nicht). Er hatte vor mir auch erst eine Freundin und das mit ihr ging so schief wie etwas nur schiefgehen kann. Nach der Beziehung mit ihr hat er angefangen sich zu isolieren und täglich Alkohol zu trinken und wurde schließlich schwerst depressiv.Er sagte mir später einmal das er zu der zeit das Gefühl hatte das sein Leben zu ende war und er nur noch auf den Tod gewartet hat. Das ging ca. 4-5 Jahre so und dann kam ich . Am Anfang war er ungeheuer unsicher und als er gemerkt hat wie stark seine Gefühle für mich waren hat er sich für einen Monat von mir getrennt (ist sozusagen "weggelaufen"). Aber wir kamen wieder zusammen und hatten erstmal 2 Monate eine wirklich schöne Zeit, obwohl es ihm immer noch nicht wirklich gut ging. Ich bin dann mit ihm zum Arzt gegangen und alles war auf dem weg der Besserung Dennoch war es während der kompletten Zeit unserer Beziehung so, das er mit Depressionen kämpfen musste und leicht den Mut verlor, es ging ihm nie wirklich gut und alles (Arbeit/Freunde/Familie) hat ihn unglaublich angestrengt obwohl alles im Umfeld ok war. Er ist einfach depressiv und schafft es nicht zum Therapeuten zu gehen und ich bin sicher das es auch überhaupt keinen Sinn macht ihn zu drängen oder gar zu zwingen, da man so eine Entscheidung für sich selber treffen muss. Aber uns miteinander ging es gut. Dann kamen plötzlich bei mir verdrängte Bilder von Traumatas während meiner Kindheit hoch und meine ganze Welt brach zusammen. Das folgende Jahr war einfach ein riesengroßer Alptraum. Ich kam nicht mehr klar und war psychisch total unten. Dadurch ging es ihm wieder viel schlechter aber er hielt trotzdem zu mir. Dann hat er sich von mir getrennt. Einfach weil er es nicht mehr aushielt, aber auch erst als ich aus dem gröbsten wieder raus war. Nach einem weiteren Monat kamen wir wieder zusammen und es war wirklich richtig gut