vor zwei Wochen habe ich über eine Partnerbörse einen ganz netten und gebildeten Mann kennen gelernt. Wir haben einige Male telefoniert und haben uns für gestern abend verabredet.
Der Abend verlief auch ganz gut. Wir waren essen und haben uns nett unterhalten. Auch wenn er auf mich einen etwas nüchternen Eindruck machte (ich bin eher ein sehr gefühlvoller Mensch), würde ich ihn gerne wiedersehen. Ihm geht es genauso.
Doch ich überlege die ganze Zeit, ob es denn überhaupt Sinn machen würde, es mit ihm in einer Beziehung zu versuchen.
Er lebt getrennt und hat zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren. Sie sind fast jedes Wochenende bei ihm.
Das bedeutet, es wäre sehr wenig Raum für Zweisamkeit.
Ich habe das Problem auch angesprochen. Er meinte dazu, wenn zumindest sein Sohn jedes Wochenende bei ihm verbringen wolle, könne er nicht nein sagen.
Wir könnten uns doch öfter mal in der Woche treffen.
Nun ja, ich fände das etwas wenig. Schließlich ist doch am Wochenende immer besser, da man dann in der Regel ausgeruhter ist und dann mehr Zeit hat, mal etwas zu unternehmen.
Ich habe Angst, dass ich die Kinder als Störenfriede sehen würde. Jedes zweite Wochenende mit ihnen zu verbringen, könnte ich ja akzeptieren, aber jeden Samstag und Sonntag finde ich viel.
Denn es kommt noch hinzu, dass ich zwar kinderlieb bin, aber auch schnell von ihnen genervt bin. Den kleinen Sohn meiner Freundin z.B. kann ich ein paar Stunden gern mal um mich haben, aber ich würde ihn nicht zwei Tage am Stück ertragen wollen.
Ich selber habe keine Kinder, weil ich nie den richtigen Partner dafür hatte. Hatte aber auch nie einen ausgeprägten Kinderwunsch.
Was meint Ihr zu der ganzen Sache?
Würde eine Beziehung mit diesem Mann Sinn machen oder ist sie von vorneherein zum Scheitern verurteilt?
Kommentar