#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat 2 Kinder - macht es Sinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er hat 2 Kinder - macht es Sinn?

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich über eine Partnerbörse einen ganz netten und gebildeten Mann kennen gelernt. Wir haben einige Male telefoniert und haben uns für gestern abend verabredet.
    Der Abend verlief auch ganz gut. Wir waren essen und haben uns nett unterhalten. Auch wenn er auf mich einen etwas nüchternen Eindruck machte (ich bin eher ein sehr gefühlvoller Mensch), würde ich ihn gerne wiedersehen. Ihm geht es genauso.
    Doch ich überlege die ganze Zeit, ob es denn überhaupt Sinn machen würde, es mit ihm in einer Beziehung zu versuchen.
    Er lebt getrennt und hat zwei Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren. Sie sind fast jedes Wochenende bei ihm.
    Das bedeutet, es wäre sehr wenig Raum für Zweisamkeit.
    Ich habe das Problem auch angesprochen. Er meinte dazu, wenn zumindest sein Sohn jedes Wochenende bei ihm verbringen wolle, könne er nicht nein sagen.
    Wir könnten uns doch öfter mal in der Woche treffen.
    Nun ja, ich fände das etwas wenig. Schließlich ist doch am Wochenende immer besser, da man dann in der Regel ausgeruhter ist und dann mehr Zeit hat, mal etwas zu unternehmen.
    Ich habe Angst, dass ich die Kinder als Störenfriede sehen würde. Jedes zweite Wochenende mit ihnen zu verbringen, könnte ich ja akzeptieren, aber jeden Samstag und Sonntag finde ich viel.
    Denn es kommt noch hinzu, dass ich zwar kinderlieb bin, aber auch schnell von ihnen genervt bin. Den kleinen Sohn meiner Freundin z.B. kann ich ein paar Stunden gern mal um mich haben, aber ich würde ihn nicht zwei Tage am Stück ertragen wollen.
    Ich selber habe keine Kinder, weil ich nie den richtigen Partner dafür hatte. Hatte aber auch nie einen ausgeprägten Kinderwunsch.

Was meint Ihr zu der ganzen Sache?
    Würde eine Beziehung mit diesem Mann Sinn machen oder ist sie von vorneherein zum Scheitern verurteilt?

• Re: Er hat 2 Kinder - macht es Sinn?

Entschuldige, wenn ich offen über das spreche was du da einbringst.
    Auf mich macht deine Denkweise einen sehr egoistischen Eindruck.

Ich verstehe deine bedenken wegen der Kinder nicht. Bzw, verstehe diese Bedenken nur in dem Sinne, dass du die Kinder quasi nur als nebensächliche Beigabe der gewünschten Beziehung siehst.

Du scheinst Probleme damit zu haben, Kinder als das zu sehen was sie sind.
    Ich würde keinerlei Probleme in euerer Beziehung sehen, wenn du für dich die Kinder einstellungsmäßig als deine eigenen Kinder betrachten könntest. Es sollte egal sein ob es deine oder seine Kinder sind.
    Du könntest nicht nur eine Beziehung haben, sondern eine komplette Familie schaffen, wenn du einstellungsmäßig so flexibel sein könntest.

Ich habe vor zig Jahren sowas problemlos gemeistert. Eine Frau mit drei Kindern kennen und lieben gelernt.
    Wir waren wie eine normale Familie mit eigenen Kindern. Ob es ihre oder meine waren, spielte nur eine Rolle, wenn es um behördliche Dinge ging, oder nötige Operationen -Unterschrift-.
    Wir schafften es, dass die Kinder sich sehr gut entwickelten und mittlerweile gute, fähige Erwachsene wurden.

Wie wäre es, wenn du und dieser Mann es nachmachen würdet?
    Ich, bzw wir haben kein Copyright darauf, ihr könnt es also problemlos nachmachen. ()

Kommentar

Hallo,

danke für Deine Antwort.
      Nur ich finde es nicht in Ordnung, wenn Du schreibst, dass ich egoistisch bin. Wenn es bei Dir mit drei Kindern geklappt hat, so ist es schön für Dich. Aber das muss bei anderen nicht auch so sein!

Kommentar

Sehe es mal etwas unkritischer. Was ich bezüglich einer mir egoistisch vorkommenden Denkweise geschrieben habe ist nur meine Meinung und kein Gesetz.

Dass es bei mir und meiner Frau geklappt hat, hat was mit "Einstellungen" zu tun und mit Willen. Beide Eigenschaften sind für dein -das muss bei Anderen nicht auch so sein- gute Startpositionen.

Für uns stellte sich deine Wochenend - Frage gar nicht. Wir waren von Anfang an eine Familie.

Kommentar

Du hattest ein Date mit einen Mann, mit dem Du zwei Wochen Kontakt hattest und wägst jetzt schon das Für und Wider einer ev. Beziehung ab????

Wollt ihr Euch nicht erstmal kennenlernen?

Kommentar

Wenn man gewisse Konstellationen von vornherein ausschliesst, dann ist es in meinen Augen manchmal besser, die Bekanntschaft nicht zu vertiefen.
            Wenn man einfach skeptisch ist, dann kann man dem ganzen ja eine Chance geben und schauen, wie es sich entwickelt.
            Vielleicht liefe es ja wirklich harmonisch mit den Kids.

Gruss
            Elina

Kommentar

Erst mal hallo zauverbraut.
              lange nicht mehr gesehen. ich hoffe es geht dir gut.

Warum sollte es sowas nicht geben. schreiben sehen lieben ist besser wie sehen lieben abschied schreiben.

liebe findet manchmal koriose wege.

Kommentar

hallo ich denke, es macht sinn.

ab einem gewissen alter tragen männer oder frauen altlasten mit sich. manchmal in der form von kindern, die ihren anspruch haben, den kontakt zum elternteil zu behalten.

viele frauen haben kinder und finden trotzdem einen mann der die situation so annimmt.
                und ich selbst, alleinerziehender papa, möchte meine kinder doch auch nicht als makel sehen.
                wenn dein herz dir sagt, er ist richtig, arrangiere dich mit der situation und genieße die Tage der zweisamkeit aber auch die tage mit seinen kindern. sie gehören zu ihm, wie seine vergangenheit. ausserdem hat die woche 7 tage. da kann man 2 tage den mann und papa teilen.

viel glück dabei.

lg Primater

Kommentar

Hallo Nadescha,

manchmal hilft es, wenn man eine Frage anders herum stellt.

Was wäre, wenn er, getrennt lebend, sich gar nicht um seine Kinder kümmern würde ?

Das er offen und frei von seinen Kindern gesprochen hat, und auch dargelegt hat,

dass er möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen will, läßt doch nur positive Rückschlüsse

auf seinen Charakter zu.

Sie sind ein Teil von ihm, den es immer geben wird. Und wenn Du Dich in ihn verliebt

hast, und seine Kinder als einen Teil von ihm siehst, werden sie Dich auch nicht

nerven.

L.G.Sie51

Kommentar

Diese Frage musst du für dich selber beantworten. Wenn du das mit den Kindern nicht akzeptieren kannst so wird es für euch beide das Beste sein wenn ihr die Beziehung kurz und schmerzlos beendet. Er soll nicht wählen sollen zwischen dir und seinen Kindern.
                    Wenn du dir eine andere Beziehung wünscht so ist nun der Zeitpunkt die Konsequenzen zu ziehen.

Kommentar

Lädt...
                    X