ich (35 J.) brauche auch mal dringend Rat.
Seit 4,5 Monaten bin ich mit meinem neuen Freund (39 J.) zusammen. Es ging alles sehr schnell und intensiv. Wir sprachen bald von zusammenziehen. Uns war klar, dass wir jetzt so 6 - 9 superschöne verliebte Monate haben und danach wohl "Beziehungsarbeit" leisten müssen. Es lief alles so gut an, wenn auch ziemlich schnell. Vor vier Wochen fing ich allerdings an, ein bisschen rumzumeckern. Ein Beispiel: Er teilt sich immer noch das Auto mit seiner Ex-Freundin, obwohl die schon 2 Jahre getrennt sind. Ich meinte dann, da er mit mir eine Beziehung mit Zukunft haben will, kann und will ich nicht verstehen, warum er von einer anderen Frau - und eine andere Frau von ihm - finanziell profitieren soll, während er sich von mir wie ein König rumfahren lässt und ich mein Auto selber finanziere (Benzingeld hat er mir schon manchmal gegeben). Richtig eingesehen hat er es nie und hat auch mal einem Freund gegenüber erwähnt, dass ich diesbezüglich ziemlich nerve.
Zudem ist er unheimlich sensibel und so verletztlich. Er ist sehr oft sehr beleidigt. Man muß dazu sagen, dass ich sehr direkt bin und oftmals ohne Umschweife auf den Punkt komme. Er wird dann immer sehr emotional. Kommunikationstechnisch (haben auch schon Ex-Freundinnen an ihm "bemängelt"), ist er nicht gerade der Beste. Gedankenlesen kann ich nicht. Und sein ewiges Beleidigt sein geht mir auf die Nerven.
Nun bin ich schwanger. Ziemlich schnell passiert, nicht geplant aber auch nicht unerwünscht. Als er es erfahren hat, hat er den ganzen Tag nur gelacht und geplant und Namen gesucht. Klar war, dass wir Kinder wollen. Aber natürlich nicht gleich und sofort. Aber nun ist es passiert. Nachdem ich schon drei Kinder in der Frühschwangerschaft verloren habe, geht es mir im Moment natürlich nicht so toll.
Vor ca. 2 Wochen fühlte er sich wieder beleidigt. Ich habe hintenrum erfahren, dass er mit seinem Freund Dinge über mich gesprochen hat, die mir nicht besonders gefallen. Ich mein, der Freund weiß mehr als ich. Ich hab ihn dann darauf angesprochen und ihn gefragt, wie er darauf kommt, soetwas zu sagen und dass es an der Zeit wäre, sich zu überlegen, was er nun wolle. Dann war er wieder eingeschnappt. Auf seinen Freund. Auf mich. Und überhaupt hat er wieder geschmollt und geschmollt und geschmollt. Als ich dann mit ihm reden wollte, wurde er emotional und rannte auf's Klo…dann wurde ich sauer und hab etwas überlaut geschrien: Weißt Du was, dann sei bitte beleidigt. Sei Deinem Freund beleidigt. Sei mir beleidigt. Sei der ganzen Welt beleidigt und am Ende erstickst Du vielleicht nochmal dran. Dann bin ich gegangen und habe seine Wohnung verlassen. Seitdem herrscht ABSOLUTE Funkstille.
Von ihm selber weiß ich übrigens, dass sein Vater auch so ist. Tolle Aussichten.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was zu tun ist. Einerseits will ich natürlich keine Alleinerziehende Mutter sein. Andererseits kann ich mit einem überempfindlichen Mann, der andauernd beleidigt ist, nicht leben. Abgesehen davon stellt sich die Frage im Moment auch gar nicht, da wir ja keinen Kontakt mehr haben.
Er hat mir schon öfter "Achterbahnfahren" (der Gefühle) vorgeschmissen. Und das er damit nicht leben kann. Mit ein bisschen Abstand sehe ich aber, dass eigentlich er derjenige ist, der ständiges Gefühlschaos hat. Ich habe meine Gefühle zu ihm NIE in Frage gestellt. Aber wenn ich Probleme nicht ansprechen darf ohne dass er unendlich beleidigt ist??? Ich mein, das Leben ist eben nicht ausschließlich harmonisch und toll.
Und jetzt??
Freue mich auf Tipps.
LG
Kommentar