#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsproblem

    Hallo
    Ich und meine Freundin sind seit mehr als 1 Jahr zusammen.
    Wir hatten bisher eine schöne Zeit.
    Als ich sie Kennenlernte war sie gerade im Umzug nach bayern, si dass wir nach 2
    monaten eine Fernbeziehung über 700 km führen mussten, die bis heute andauert.
    Sie fühlt sich in bayern nicht so wohl und ausser der feuerwehr auch keinen Anschluss und
    Freunde gefunden.
    Sie liebt mich, zumindest tat sioe das biosher immer. Allerdings kann sie dies nicht immer so intenasiv ausdrücken, wie ich es kann. Da wir uns alle 3 Wochen sehen telefonieren wir nur.
    Meist istr es gut aber es kommt aUCH ÖFTERS ZU sTREITIGKEITEN:
    dABEI HANDELT ES SIOCH meist um Kleinigkeiten, ich reagiere dann manchmal etwas aufbrausend. Deshalb bezeichnet sie mich dann manchmal als cholerisch.
    'Und den Cho,lerischen Teil meiner Persönlichkeit magsie garnicht, den anderen Teil kiebt sie.
    So istr es gekopmmen, das wir letztes WE am Telefon einen Streit hatten, weil sie nicht mehr mir ihre Träume mitteilt, was sioe allerdings bisher immer getan hat und wo sie auch großen wert drauf legt. Das fand ich komisch wweill sie sich dahingegend verändert hat.
    Und deshalb wollte ich sie dazu beqwegen den Traum mittzutreilen.
    Das wolte sie aber absolut nicht.
    Wir schaukelten uns wieder hoch und am Ende war Sie wieder am heulen und beschimpfte mich aufs heftigste.z.b " du bist der letzte Dreck".
    Sie hat sich dann einen Tag später entschuldigt, ist sich aber nicht mehr sicher ob sie mit mir zusammen bleiben will, da sie auch eingesehen hat das sie mir nicht die unterstützung geben kann die ich verdiene. sie sieht sich als schlechten Menschen, da sie sich auch nur halbhezig bisher in meine Region beworben hat, wohingegen ich alles getan hab um endlich mit ihr zusammenzuselebn, dh eine Wohnung für uns 2 besorgt habe und meinen
    Beruf gewechselt habe, so dass ich genügend Geld verdiene um uns 2 zu versorgen und eventuell auch Kinder die wir miteinander schon geplant hattten.
    denn seit dem ersten Tag seit ich sie kenne redete sie nur von Heirat und Kinder mit mir.
    Ich habe mich dann vor einem halben Jahr mit ihr verlobt nachdem ich einen Klinikaufenthalt in der Psychioatrie hinter mir gebracht hatte, da ich im Letzten Jahr so viel Druckund Stress
    wegen des Jobs un wegen ihr hatte. Suie strand in der Zeit immer zu mir muss ich sagen und sie hatte in der Vergangenheit öfters im Streit gesagt, dass es vorbei sei. allerdings haben wir am nächsten Tag uns immer wieder vertragen und geliebt.
    Also es ist etwas schwer mit ihr.
    Ich tue für sie alles um endlich mit ihr zusammenleben zu können und sie kommt einfach
    nicht zu mir obwohl sie vor zwei TWochen ge3sagt hat dass wenn sie bis November keine
    Stelle in meiner Region bekommen hat auch ohne hochkommen will.
    Getern sagte sie zu mir dass sie aufgrund des letzten Streits, die immer wieder vorkommejn
    alles noch mal von grund auf durchdenken muss und dasrüber nachdenkt vielleicht wieder solo zu sein, aber sicher ist sie sich nicht. Sie ist sich ihrer Gefühle mir gegenüber nicht mehr klarNun kommt sie Sonntag zu besuch und will sehen was mit ihren Gefühlen ist wenn sie mich sieht.
    Ichweiss nicht mehr weiter.Ich liebe siie. Warum ist sie nur so komisch?
    Bitte helft mir !


  • Re: Beziehungsproblem


    Warum sie so komisch ist??? Eigentlich hast du dir die Frage schon selber beantwortet!!!

    1. Ihr wart 2 Monate zusammen, dann begann die Fernbeziehung! Ihr hattet kaum Zeit euch kennzulernen, sprich den Alltag!

    2. Deine cholerische Art!

    Vielleicht bekommt sie jetzt einfach Angst vor dem Zusammenleben mit dir! In der Fernbeziehung habt ihr die Möglichkeit nach einem Streit erstmal Abstand zu nehmen. Aber wenn ihr zusammen lebt, dann nicht!

    Wenn sie ohne einen Job zu dir wieder ziehen würde, wäre sie abhängig von dir! Vielleicht auch ein Punkt!


    Ich würde dir vorschlagen, erstmal diesen Sonntag abzuwarten! Ich würde sie nicht unter Druck setzen, dann fühlt sie sich wohl nochmehr eingeengt!

    Versuch deine Art und Weise in den Griff zu bekommen - notfalls mit Hilfe!

    Redet am Sonntag in Ruhe, mehr kann ich dir leider nicht raten! Sorry, Abwarten .... sie muss sich wohl auch erst in Ruhe klar werden, was sie will (Umzug ggf. ohne Job, Zusammenleben mit dir).

    Wenn ich fragen darf, wie alt seit ihr denn???

    LG Jenny

    Kommentar


    • Re: Beziehungsproblem


      Ich bin 30 und sie 24.

      Kommentar


      • Re: Beziehungsproblem


        Aha :-)

        Ich denke -wie schon gesagt- dass es alles etwas viel für deine Freundin ist. Sich jetzt schon "endgültig" zu binden!

        Warte den Sonntag ab, vielleicht könnt ihr ja dann in Ruhe reden!

        Kommentar



        • Re: Beziehungsproblem


          vielen dank!

          Allerdings betone ich nochmals, dass seit dem Beginn der Beziehung sie immer diejenige war die von Heirat sprach und Kinder mit mir wollte. Ich habe sie dann erstmal reden lassen.
          Später habe ich dann auch das gleiche mit ihr gewollt.
          Für sie war ich seit dem erstzen tag Mr right. Ich versteh nicht wie man so existentiell alles anzweifeln muss nur weikl man sich wegen soner Kleinigkeit stereiten muss
          Schlie´ßlich habe ich auch gute Seiten und das ne ganze menge, aber irgendwie glaub ich sieht sie das nicht momentan, auch die Schlöne zeit zwischen uns scheint nicht unbedingt bei ihr mehr so present zu sein Sie hat auch schlecht und Gute seiten, die ich aber toleriere denk ich. zumiondest versuch ich es.

          LG

          Kommentar


          • Re: Beziehungsproblem


            Aber mal ganz ehrlich: Wenn man sich nur alle 3 Wochen sieht und täglich telefoniert und zur Zeit aber auch recht regelmäßig am Telefon streitet, dann ist es doch klar, dass man in Frage stellt, wie die Beziehung wohl ist, wenn man zusammen wohnt. Und dann kommt mit Sicherheit noch ne Portion Angst dazu und evtl. Frust, dass sie bald ohne Job ist, falls sie nichts findet!

            Und wenn man dann noch Kinder möchte, da kommt eins zum anderen!

            Es ist schwer zu beschreiben, aber ich kann deine Freundin verstehen!

            In meiner Beziehung gab es vor unseren Kindern auch mal streite, aber seitdem die Kinder da sind und ich zu Hause bin, krieselt es öfters. Da muss die Grundlage der Beziehung schon stimmen!!!!
            Vielleicht geht sie je beruhigter wieder zurück,wenn sie einen Job hat und dann kann man das Zusammenleben ganz anders ausprobieren!

            Kommentar


            • Re: Beziehungsproblem


              Ja , du hast recht!
              Allerdings bewirbt si e sich nur sehr halbherzig,da sie denkt, sie findet eh nix, da sie Heilerziehungspflegerin ist und in der Region NRW eh genug ausgebildet werden.
              Außerdem hab ich ihr gesagt, dass es weniger Streit geben würde, wenn sie bei mir wäre und wir mioteinander leben würden, da man den anderen sehen riechen und berühren kann und
              sich viel besser auf den anderen einstellen kann, als wenn man nur die Stimme am Telefon hat.
              LG

              Kommentar



              • Re: Beziehungsproblem


                Es kann sein, dass es weniger Streit gibt, kann aber auch sein, dass es mehr gibt. Vor allem, wenn sie eh gefrustet ist, wenn sie keinen Job findet!

                Und das "halbherzige Suchen" kann aber auch die Angst sein, wie es wäre, wenn sie wirklich zu dir ziehen würde......




                Rede mit ihr ganz ehrlich - ohne Laut zu werden. Vielleicht sagt sie dir dann ja ihre Ängste!

                Ihr findet bestimmt eine Lösung!!!

                Kommentar


                • Re: Beziehungsproblem


                  Ok aber sie muss es doch ausprobieren, sonst wird sie es doch nie erfahren wie es ist
                  mit mir zu leben. Sie hat doch nur eine Vorstellung wie es im schlimmsten falle aussehen könnte, aber das muss es doch nicht und ausserdem werde ich mich ja auch zusammenreissen lernen.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsproblem


                    Und genau DAS musst du ihr sagen!!!!!

                    Kommentar



                    • Re: Beziehungsproblem


                      Hallo Jenny82,

                      Sie war Sonntag da.
                      Sie hat gesagt sie wolle sich von mir trennen, da sie nicht gluabt das da hoffnung ist auf besserung.
                      ''Ihr Gefühl sagt ihr das, da ist so eine Komponente oder Intuition, die ihr sagt das es besser
                      ist jetzt zu gehen.
                      Dannach hab ich ihr Auszüge aus dem Buch "symplify your love " gezeigt, wo drin steht,
                      das die Liebe trägt und man gemeinsam durch diese dunklen Abschnitte der Liebe gehen
                      muss um dannach stärker wieder herauszukommen, aber obwohl sie sonst viel Wert auf Bücher legt, zB. hat ihr das Buch !"the secret" viel gegebn, und sie auch sehr spirituell denkt,
                      konnte sie das nicht davon abbringen.
                      Dannach hatteb wir uns geeinigt 3 Mionate noch zu warten um dann zu schauen wie ihre Gefühle sind. Anfang September hat sie 3 Wochen Urlaub, und ich habe vorgeschlagen das
                      sie die bei mir verbringt um zu sehen ob esklappt miteinande.
                      Als wir dann einen Spaziergang machten und erst Händchen haltend gingen,
                      km es dnn wieder zum Streit. Wir redeten über vorbilder und ich fragtesie ob sie ein oproblem damit hätte das ich manchmal ihr nicht die Stärke gebn könnte die sie braucht und ws sie überhaupt unter stärke versteht.keine Ahnung wie, aber sie wurde dann sehr laut
                      und sagte das ich unter minderwertigkeitskomplexen leide und schmiss ihren Schu in meine Richtung. dann ach war wieder ales aus und sie sagte mir dass sie sich imguten
                      trennen wil.
                      Als wir zu hause waren kämpfte ich wieder umie und bat das sie mir eine chance geben sollte, die ich dcoh nach al der zeit wohl auch vedient hätte, aber sie verneinte und blieb kalt
                      wir weinten und lagen uns in den armen aber sie hielt fest a ihrer meinung
                      Ich wollte uumondest die drei wochen urlaub abwarten aber es war kein Nachgeben bei ih zu spüren, obwohl sie sagte dsass sie mich imer noch liebt.
                      Am nächsten Morgen sollte ich sie zum zug bringen, aber in meiner Angst sie nie wieder zu sehen hielt ich sie fest und wollte sie nicht aus der tür gehen lassen.
                      ich weis das das nicht ok ist aber ich geriet in panik. sie wollte dann die polizei rufen.
                      und ich schmiss sie auf bett und setzte mich auf sie.
                      Dabei telefonierten wir mit meine Mutter die alles mithören konnte
                      Ich betone ich habe sie nicht geschlagen oder ich habe sie nur gehindert zu gehen.
                      Als siich losriss und rzu fuss richtungt bahnhof ging fuhr ich mit auto hinterher und wollte sie
                      überreden einzusteiegn und zum bahnhof fahren, aber sie wollte nicht.
                      Sie sagte das sie mit ihrem ex auch wieder zusammengekomen wäre nach dem sie schluss hatten , dass das ich das aber bei uns wohl vergessen könne, nachdem was ich
                      abgezogen hatte. dannach fuhr ich nach hause.
                      Warum gibt sie dem menschen den sie offensichtlich noch liebt nicht mal mehr eine chance sich zu ändern?
                      Als sie dann abe sich losreisen konnte lief sie zu

                      Kommentar


                      • Re: Beziehungsproblem


                        Hey!

                        Ganz ehrlich: Ich hätte genau so reagiert wie sie!

                        Klar, dieses Hin und Her am Anfang war nicht ok. Entweder man sagt, es ist aus oder man versucht es noch!
                        Deine "Panik" kann ich auch noch nachvollziehen aber mit deiner Aktion hast du alles kaputt gemacht.
                        Weil: das war vielleicht nur der Anfang! Wenn ihr zusammen lebt, und es einen Streit gibt, wie weit gehst du dann???
                        Ich würde mir das auch nicht von meinem Freund gefallen lassen - Gewalt, das geht gar nicht. Egal in welcher Form!

                        Und natürlich kann es sein, dass man sich trennt obwohl man sich noch liebt! Aber Liebe ist nicht alles! Das miteinander muss auch klappen, man muss sich wohl fühlen, SICHER und geborgen! Aber das fühlte sich deine Freundin anscheinend nicht mehr!

                        Vielleicht lässt du sie jetzt erstmal in Ruhe, dann kannst du dich ja noch an eine Freundschaft herantasten!
                        Sollte sie wirklich noch Gefühle für dich haben, zeige ihr, dass sie dir vertrauen kann, zeige ihr, dass du dich und deine Emotionen im Griff hast, zeige ihr, dass sie sich bei dir geborgen und sicher fühlen kann!
                        Nur dann hast du die Chance, dass sie wieder zu dir zurück kommt!

                        Alles Liebe Jenny

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X