#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen ist eingeschränkt.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen ist eingeschränkt.....

    Ich(40) seit über zwei Jahren mit meinem Freund(41) zusammen.Wir haben noch getrennte Wohnungen.
    Habe die Absicht zu ihm zu ziehen, doch seit drei Wochen habe ich ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken, mit ihm gemeinsam zu leben.
    Seit ich durch Zufall herausgefunden habe, das er sich heimlich Sex-und Pornoseiten reinzieht. Für mich stellen diese Seiten kein Problem da,
    nur scheinbar hat er ein Problem damit, offen darüber zu reden.
    Auch als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er alles abgestritten,er sei nur durch Zufall
    auf die Seiten gekommen. Es gab Streitigkeiten darüber, und er hat mir unterstellt, das ich
    jetzt sehr negativ über ihn denke, hat mir die Worte,er sei wohl jetzt in meinen Augen ein
    "verlogener *******" an den Latz geknallt.Ich war total sprachlos, so hätte ich nie über ihn
    geredet,nicht einmal gedacht. Habe ihm versucht klar zu machen, das ich kein Problem
    mit solchen Seiten habe und ich es ihm nicht verbieten will. Er meinte, so etwas
    macht und braucht er nicht.

    Sein Laptop nutzen wir gemeinsam und da kommt es nun mal vor, das dort
    solche Sachen auftauchen, hab es nicht mit Absicht gemacht.
    Hab es dann auch sein lassen, das Thema erneut anzusprechen.

    Und wie der Zufall es so will, hab ich Unglücksrabe noch mehr von den
    Bildern gesehen,sie waren ebenfalls auf dem Laptop vorhanden.
    Dann auch mit Angabe der Seiten, von denen die Bilder aus dem Internet
    heruntergeladen wurden.
    Wußte nicht ,wie ich da jetzt mit umgehen sollte und hab ihn wieder
    darauf angesprochen und ihm erzählt, was ich da gesehen habe.
    Er hat wieder alles abgestritten und meinte das wären uralte Bilder, ich
    wußte aber, sie waren vor wenigen Tagen heruntergeladen worden.
    Dann kam er noch mit dem Argument, ich bilde mir alles ein und
    interpretiere alles hinein, seitdem zweifle ich an seine Wahrheiten.
    Ich fage mich, wo er noch versucht mich zu belügen.
    Es geht mir nicht um die Sache selbst, sondern darum, das er klar gelogen
    hat,obwohl die Fakten auf dem Tisch lagen und er mir somit meine Wahrnehmung
    abspricht.Dabei hab ich meiner Meinung nach nicht gemeckert, oder sonst irgendwie negativ darauf reagiert, sondern ruhig und sachlich.

    Mein Vertrauen hat seitdem einen Knacks bekommen, das ist das flaue
    Gefühl, was ich bereits erwähnt habe.Stelle momentan alles in Frage,
    was von ihm ausgeht.
    Es hat doch mehr bei mir an Vertrauen lahmgelegt, als ich dachte.
    Was kann ich dabei ändern,oder tun, weiß jemand Rat?


  • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


    Alles was du beim Zusammenziehen erfahren wirst ist: er hat wie jeder Mensch Angst, dass du seine dunklen Seiten aufdeckst und ihn dann verstößt deswegen.
    Hundertprozent hat er selber ein Problem damit, dass er angeblich ein "*******" ist. Für ihn muss das sicher etwas recht verwerfliches sein vom "Erziehungsmuster" her und nur unter strengster Geheimhaltung gegebenfalls hartnäckiger Verleugnung machbar.

    So kompliziert geschrieben.

    Ganz einfach. Erlöse ihn und lach mit ihm darüber.
    Wenn mein Schatzerl mich immer sehen könnte, was ich so alles vollbringe, wenn ich alleine mit mir selber bin, dann - um Gottes Willen, was könnte der sich denken dabei...

    Auf alle Fälle will dein Freund sicher nicht, dass du schlecht über ihn denkst.
    DRUM benimmt er sich so!
    Jetzt wo es raus ist, dass er sich mittels Bilder die Erregung verstärkt, die er braucht um seinen Frust dann wegzuwichsen können- oder seinen Stress oder seinen Kraftüberschuss oder einfach seine Langeweile...oder Einsamkeit...oder ... oder.... oder....musst du ihm nicht noch eins draufgeben und sein schlechtes Gewissen darüber verstärken.
    Nimms ihm.
    Sags ihm: ist doch normal, dass ein Mann so was macht!
    Wir Frauen gehen zu Freundinnen und werden auf diese Weise alles los...

    Kommentar


    • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


      Eine wichtige Basis für eine Beziehung ist sicherlich Ehrlichkeit und auch Offenheit. Allerdings kann ab und an auch zu viel Offenheit einer Beziehung mehr schaden als nutzen. Gerade bei sensiblen Partnern, die auch schnell gekränkt und verletzt sind (meist wir Frauen), ist ein Schweigen oder Notlügen manchmal durchaus besser als die schonungslose Offenheit.
      Wollen wir Frauen wirklich hören, dass unsere Hüften in der neuen Jeans unvorteilhaft betont werden oder wollen die Männer gerne hören, dass seine Liebhaberqualitäten nicht so toll sind? Hier z.B. ist ein Schweigen oder eine Notlüge sicherlich ab und an besser.

      Auch bei Fantasien sexueller Art, könnte so ein Schweigen für sich betrachtet besser sein als sich zu outen. Die Angst, es könnte den anderen abschrecken oder abturnen, ist da sicherlich groß. Auch wenn Eifersucht in der Beziehung ein Thema größeren Ausmaßes ist, ist z.B. Schweigen Gold und Reden Silber, da man durch all zu große Offenheit man nämlich die Eifersucht und das Misstrauen des anderen noch mehr schüren kann. Man befindet sich also mit der Offenheit auf einer Gratwanderung. Ein Rezept gibt es da nicht. Wir müssen selbst durch Versuch und Irrtum herausfinden, wie viel Offenheit unsere Beziehung braucht und verträgt.

      In deinem Fall halte ich es z.B. für wichtig in Erfahrung zu bringen, warum er es nicht zugeben kann bzw. wovor er Angst hat, wenn er es zugibt?
      Man kann nie genau wissen, was in seinem Kopf vor sich geht, was er in der Vergangenheit erlebt hat, so dass diese "Offenheit" wie ein Kloß im Halse liegt.
      Wenn es dir nichts ausmacht, dann lass ihn doch seiner Wege gehen. Vielleicht "beruhigt" sich dann auch die Situation wieder, so dass er auch dir gegenüber sich mehr öffnen kann.
      Weißt du, ich bin mit meinem Mann jetzt seit bald 15 Jahren verheiratet aber vollkommene Offenheit kann auch er mir nicht entgegenbringen. Er frisst vieles in sich hinein, macht es mit sich aus und lässt mich nicht an allem teilhaben. Ich kann ihn aber auch nicht zwingen mir alles mitzuteilen, also muss ich ihn lassen. Er hat seine Prioritäten über die Mitteilungsbedürftigkeit eben anders als ich gesteckt. Was er für wichtig erachtet, halte ich oft für eine Lappalie und umgekehrt. Ich denke aber hier sind wir nicht alleine …..

      Wenn du auch hier nun ein Stück weit enttäuscht bist, so wäge dennoch ab, was die positiven Dinge sind und sehe nicht aufgrund dieser Sache nun "komplett" schwarz. Jede Thematik ist anders und ich bin mir sicher dein Partner hat auch viele Qualitäten.

      Kommentar


      • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


        Hallo jadeperle,

        ich finde Du hast es Gut beschrieben,hinter seinem Verhalten steckt sehr viel Angst
        und es hat sicherlich mit Erfahrungen in seiner Vergangenheit zu tun.
        Ich werde ihn nicht wieder darauf ansprechen, denn das das normal ist,habe
        ich ihm bereits mitgeteilt.Nur in den Momenten, in denen Geheimnisse
        ans Licht befördert werden, ruft es in jedem verschiedene Reaktionen hervor.
        Danke für Deine Sicht, es wird mich vielleicht etwas näher zum Vertsändnis
        für meinen Freund bringen, es zu verstehen und dem Ganzen den Schrecken
        zu nehmen.Weil es einfach menschlich ist sich zu schützen.....

        Kommentar



        • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


          Hallo Katzenauge,

          vielen Dank für Deine Meinung,

          so wie er sich dagegen gewehrt hat, so viel Angst muß wohl in ihm stecken.
          Wenn ich es genauer betrachte gebe ich Dir meine Zustimmung, hunderprozentige
          Offenheit, ist nicht gut, es muß Bereiche geben, in denen jeder
          Gedanken, Gefühle und Ängste sein eigen nennen darf, denn sonst wären wir
          nicht wirklich eigenständige Menschen.
          Und enttäuscht bin ich nicht über Deine Zeilen, sie bringen mich weiter.....

          Kommentar


          • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


            nicht nur das scheint mir, Katzenauge hat auch gut beschrieben, in welcher Gefahr man oft ist, wenn man "ausplaudert"...

            Die allergrößte Gefahr ist das Missverstanden werden...
            Jeder Ausdruck und jedes Wort, das wir benutzen hat für uns eine ganz eigene Behaftung. Was wir einfach oft nur so dahersagen, ist für den Zuhörer eine Peinigung sondergleichen manchmal- weil er SEINE Interpretation hineinlegt...

            Ein angeblich offenes Gespräch kann Furchtbares anrichten, was nie wieder gutzumachen ist in aller Zukunft.
            Denn so viele Empfindlichkeiten sind nicht bekannt....

            Habs hier bereits erlesen können, wie recht ich habe - zum Beispiel sagte ein Mann zu seiner Freundin, natürlich denkt er auch an andere Frauen während des Verkehrs- welche Folgen? Die Vernichtung total aller Illusion für diese junge Frau...
            Grad diese Illusion aber brauchte sie, damits bei IHR wieder klappt...
            Dass es bei ihm rein nur um die Beschaffung von Zusatzreizen ging und geht- konnte dieses Mädchen nicht nachvollziehen.
            Und so mancher Mann kann und will nicht nachvollziehen, dass Geliebtwerden für uns Frauen auch bedeutet, die "Einzige" zu sein und die "Immerwährende"...

            Ich hatte einmal eine Fernbeziehung, die sehr lange gedauert hat. ( fast fünf Jahre).
            Tausend Kilometer waren zwischen uns beiden, aber ich erlebte so viel Nähe wie mit noch nie einem anderen Mann bevor.

            Bevor ich gelernt habe mittels Telefon, mittels E-mail, mittels Briefe mich gefühlsmässig mitzuteilen.
            Und ebenso auch er.
            So viel wie ich in dieser Zeit über mich in Erfahrung gebracht habe und auch er über sich ist all die Jahrezehnte vorher nicht möglich gewesen.
            Es war die Klärung aller Gefühle total- auch für ihn.

            Am Telefon war möglich, was fast unmöglich sonst ist: offen über alles reden zu können und anschließend über das Geredete auch nachdenken zu dürfen in aller Ruhe.
            Enorme Sehnsucht aufzubauen und grad durch diese Sehnsucht Gefühle preiszugeben, die man ansonsten zugunsten einer schnellen Vereinigung verschweigt.

            Ist doch so- wenn man sich gegenüber sitzt in einem Restaurant und man hat eine halbe Stunde später die Möglichkeit sich gleich körperlich nahe zu sein, dann redet man nicht mehr sondern tuts, was die Natur so fordert.
            Anschließend der Tiefschlaf, also wieder nichts mit Worten der Erklärung- Findung, Vertreibung von Zweifeln und Vorbehalten...was aber auch so wichtig wäre in einer Beziehung.

            Ich denke, wer mich verstehen möchte und will, muss zuallererst meine Ängste verstehen und meine Befürchtungen.
            Im Anschluss daran kann dieser dann auch begreifen, WARUM ich grad dieses Benehmen an den Tag lege.

            Kommentar


            • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


              Ich muß sagen (schreiben) es erstaunt mich doch sehr, dass zwei völlig fremde Menschen so fast identische Erfahrungen gemacht haben.

              Auch ich habe diese Erfahrungen durch eine Fernbeziehung machen dürfen!!

              ALLES konnte ausgesprochen und erfahren werden, die Zeit zum verarbeiten und nachdenken blieb stets nach langen Telefonaten.....

              Tief in meinem Herzen ist ES dann "verankert" worden und ich bin frei geblieben in meinen späteren Entscheidungen.

              Ja, manchmal sollte man sich "so eine Fernbeziehung" einfach mal trauen.....
              solange das Gewissen es eben erlaubt.

              Sie hat mich entscheident weiter gebracht in meinem Leben.

              Mit lieben Gruß Würfelchen

              Kommentar



              • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                Ich weiß nicht was ich sagen soll. Vielleicht vertraut er dir noch nicht, dass er offen über seine Vorlieben mit dir sprechen kann. Vielleicht holt er sich auch Anregungen?!
                Allerdings finde ich es immer komisch, wenn Männer sich über solche Bilder "aufgeilen".
                Ich finde es auch respektlos. Irgendwie legt er es ja darauf an, dass du sie findest, sonst würde er sie wohl kaum auf den gemeinsamen Laptop runterladen. Will er dich eifersüchtig machen? Oder dir Selbstzweifel verpassen, weil er eigentlich auf Frauen mit anderen Proportionen steht?

                Fakt ist: Hör auf dein Gefühl. Wenn du dir nicht sicher bist, warte mit dem zusammenziehen und rede offen mit ihm, warum du verunsichert bist. Zeig ihm im Laptop wo du die Bilder gefunden hast und wann er sie heruntergeladen hat, dann kann er es nicht mehr leugnen.
                Ich denke in deinem Alter ist man nicht mehr bereit für irgendwelche Experimente. Wenn du dir nicht sicher mit ihm bist und das schon nach 2 Jahren, dann ist das nicht gerade ein gutes Zeichen.

                Läuft euer Sexleben sonst gut?

                Kommentar


                • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                  Ich muß meistens auf ihn zugehen und ihm zeigen, das ich Sex mit ihm möchte, er hält sich da sehr zurück, ist richtig schüchtern,im Bett ist er dann sehr zärtlich zu mir,
                  wenn wir miteinander schlafen kommt er nach wenigen Minuten zum Höhepunkt,
                  er hat ein Problem damit, und meint wir haben zu wenig Sex, deshalb ist er
                  immer so schnell, weil er so große Lust auf mich verspürt.
                  Habe seit zwei Jahren in denen wir zusammen sind keinen Orgasmus mit ihm zusammen"in mir"erlebt, außerhalb geht alles super...Mache ihm keinerlei
                  Vorwürfe deswegen, habe Verständnis dafür, aber nun die Bilder auf seinem
                  Laptop und die Verleugnungen mir gegenüber, hat es vielleicht mit seinen
                  Problemen zu tun? Wenn er seine Wünsche nicht äußert und er es auf anderem
                  Wege auszugleichen versucht, ok.,dann kann ich damit leben....

                  Ich denke,es hat vielleicht damit zu tun, daß er auch über andere Dinge in unserer Beziehung
                  nicht offen sprechen kann.Meißt bin ich es die ihn versucht zu ermutigen, etwas über sich
                  zu erzählen, oder ihm vielleicht etwas darüber zu entlocken,was ihm z.B. nicht passt,oder
                  was er gut findet.Die Gespräche mit ihm sind für mich manchmal wie Monologe,er äußert sich
                  nur selten über die Dinge, die ich anspreche. Keine Reaktion, wie etwa Kopfnicken oder Kopfschütteln, er sitzt einfach nur da und schaut mich an, oder schaut in der
                  Gegend umher, es sieht dann aus, wie als wenn er darauf wartet, daß ich endlich zu ende
                  geredet habe.Ist somit für mich kein Resonanzkörper vorhanden auf verbale Art.
                  Keine gute Grundlage für eine Beziehung, in der ich nicht weiß, wie er
                  über micht denkt....ich frage mich wofür ich da bin, wo ist mein Part?

                  Er sagt mir oft, daß er mich lieb hat, die Wörter "ich liebe Dich"schreibt er nur per Sms,
                  er kann es mir nicht live erzählen.
                  Nach seinen Schilderungen, hat er es nie gelernt, zu reden.....über sich selbst,
                  das was ihn bewegt, wie er uns sieht usw.

                  Da fehlt auch das Mitgefühl in ihm, er kann sich nicht gut in andere Menschen
                  hineinversetzen, da ist eine Art Starre, wie als wenn er nicht aus sich heraus kann.

                  Ich kann nicht hellsehen, oder seine Gedanken lesen, will ich auch
                  nicht, einfach nur neben ihm herleben, gar nicht zu wissen, was manchmal in ihm vorgeht, löst nicht gerade Zuversicht für eine gemeinsame Zukunft in mir aus.

                  Kommentar


                  • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                    Habe seit zwei Jahren in denen wir zusammen sind keinen Orgasmus mit ihm zusammen"in mir"erlebt, außerhalb geht alles super...

                    ist doch bei vielen Frauen so das sie nur durch Stimmulation der äusseren Geschlechtsteile zum Orgasmus kommen.Ist doch egal wie, freu dich das es überhaubt klappt ohne das du selber Hand anlegen musst.

                    Kommentar



                    • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                      Hallo twinkleeyes37,

                      oh oh..., ich kann Dich da soo gut verstehen. Das kenne ich nur zu gut. Schon alleine beim Lesen von Deinem Beitrag bekomme ich Herzrasen. Das Theater habe ich seit ziemlich genau 1,5 Jahren und es nimmt überhaupt kein Ende.
                      Es ist wie Du beschreibst, eigentlich keine so schlimme Geschichte an sich, aber die Kommunikation....... ! Warum nicht "einfach" zugeben und darüber sprechen. Es gibt Schlimmeres als ein paar Pornobilder oder sonst was.
                      Also meine Erfarung aus den insgesamt 3 Jahren Beziehung mit dem gleichen Mann und 1,5 Jahren nun Misstrauen: Leider....leider schaffe ich es nicht ihn zu verlassen. Ich habe das sooo oft versucht !!! Bestimmt an die 30 Mal. Immer wieder, wenn etwas war.
                      Ich habe auf meine Fragen auch nie eine ehrliche Antwort bekommen, NIE.
                      Wir haben es auch mit einer Paarberatung versucht, ganze 3 Male habe ich ihn dahin bekommen. Anschließend ( als es konkreter wurde) weigerte er sich mit mir da wieder hinzugehen.
                      Ehrlich gesagt, eine Beziehung ohne Vertrauen fünktioniert nicht. Ironischer Weise sage ich das, obwohl ich es echt nicht schaffe mich von ihm dauerhaft zu trennen.
                      Aber seit 1,5 Jahren bin ich deswegen im Dauer-Beziehungsstress, was eigentlich grausam ist. Und alles, was man eigentlich genießen sollte wie Urlaub oder Wochenende, Unternemungen undundund....., kann icih nie richtig genießen, da bei mir im Hinterkopf immer der "kein-Vertrauen-Film" abläuft.
                      ich weiß ja nicht genau, wie sehr Du ihn schon versucht hast zum Reden zu bewegen ?
                      Oder würdest Du ihn mit zu einer Paarberatung bekommen?
                      Wenn mein Partner weiter mit mir hingegangen wäre, hätte uns das bestimmt geholfen, die Ansätze waren nicht schlecht.
                      Wie weit gehst Du denn, um etwas über ihn herauszufinden? Verlauf durchgucken, evtl. Mails, Post....Handy?

                      Gruß,
                      Pauline

                      Kommentar


                      • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                        hämm... aber-aber-aber... diese frau vermisst eine mänge auf viele ganz normale und natürlich dinge der welt ?! Und so egoistisch darf sie sein, um es sich noch zu überdenken oder ? Ich meine... mit dem umzug, das wäre für mich zu mindest eine fahrt in die hölle :-/ und 10 pferde müssten mich dahin zerren...ohgott ohgooooooooott ! Das wäre panick auf der titanick angesagt, freiwilig ? Nö!
                        Vertrauen hat sie auch nicht mal aufbauen können, er lest es nicht zu, ja nu? Für was den eine beziehung wen das nicht mal nach zwei jahr funktioniert ? An was halten sich heute die frauen fest ? Das ist für mich langsam einem rätzel, wen ich hier so lese.-
                        Ein gespräch partner ist er auch nicht.- und ach jeder mänge zeug... huuff.....

                        @twinkleeyes37
                        Interessiert er sich für dich ? Und wen ja, was fragt er dich den so ? Interessiert ihr euch für die gleiche dinge ? Ausser die aus den altag, welsche parallele kannst du den zweischen euch erkennen ?

                        Kommentar


                        • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                          So Mädls (und hier schrieben hauptsächlich welche) .. jetzt muss ich mal als Mann hier was loslassen. Twinkeeyes, Du hast kein Problem mit den Seiten aber er hätte Dich massiv belogen und daher hättest Du ein Problem, so stark dass du sogar das zusammen ziehen in Frage stellst. Also ehrlich - lies Dir Deine Zeilen durch und frag Dich mal wirklich, ob Du kein Problem mit den Erotikinhalten hast. Warum streiten wir Männer etwas ab? Oft doch nur weil wir bei was "verbotenem" erwischt wurden ... gut nicht unbedingt wirklich verboten, aber in den Augen unseres Partners verboten. Meist passiert doch diese Abwehrhandlung nur durch versteckte Vorwürfe oder angeblich so sachliche Argumentation. Ein bisschen Einfühlsamkeit würde da oft mehr bringen als dieses "ich hab ja kein Problem aber er hat mich angelogen". Wenn Dein Freund Dich bei sowas anlügen muss oder das Gefühl hat hier sich verteidigen zu müssen ... warum dann ??? Warum gehst nicht einfach zu Deinem Freund und fragst ihn was ihm daran gefällt ... oder siehst seine Lieblingsfilmchen mit ihm an ... oder überlegst Dir wie man aus sowas für die Beziehung nutzen ziehen kann? Wäre das nicht sinnvoller als wegen sowas die Zukunft einer Beziehung in Frage zu stellen ??? Überleg Dir einfach mal wann Du in die Enge getrieben wirst und wann Du Dich dann verteidigen würdest ... vielleicht merkst Du dann an Deinem Verhalten zu Deinem Freund parallelen ... und trotz meiner harten Worte LG

                          Kommentar


                          • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                            Nein, Handy und Verlauf sehe ich nicht nach.
                            Kontrolle ist nicht das was ich will.Hab auch kein Problem mit Sexbildern, er kann sie sich
                            anschauen. Mir geht es um die Lüge und darum, daß er versucht hat,mich für dumm
                            zu verkaufen, obwohl es handfeste Beweise gibt. Durch Zufall sind die Bilder auf den Rechner
                            gelandet.. billige Ausreden, weil mann ja frau für unterbelichtet hält......

                            Kommentar


                            • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                              So sitzen sie sich gegenüber und verstehen einander prächtig auch ohne viel der Worte.......weil sie sich mögen und sich beGREIFEN anstatt zu reden.

                              Gefühle kann man nicht in Worte fassen, das versuchen höchstens die Frauen immer.
                              Man kann nur vermuten- schon das ist ein Wort, das kaum wer begreift in seinem wirklichen Sinn: Mut nehmen mit dauernder Bohrerei.

                              Wenn das Herz überläuft, dann auch der Mund. Ansonsten ist er still der Gute.
                              Recht hat er.

                              Kommentar


                              • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                                Nein,hab keine Probleme damit, daß er sich sich die Seiten oder Bilder reinzieht,
                                vielleicht kann es sein, das das nicht so wohlgemeint bei ihm angekommen ist....
                                Er hat panische Angst davor verurteilt zu werden, für "verbotene Dinge" aus seiner Sicht.
                                Es ist sehr unangenehm für ihn gewesen, das gerade ich sein Geheimnis gelüftet habe
                                und ihn evtl dafür verdammen könnte. Ist blöd gelaufen, es wird immer wieder mal
                                solche Situationen geben, welche man lieber verschweigt, weil man nicht genau weiß,
                                wie der Partner reagiert.
                                Vielleicht gibt uns diese Situation ja auch mal Einblicke in den anderen, so lernt
                                man sich gegenseitig besser kennen.
                                Er weiß jetzt, daß ich das locker sehe und es nimmt ihm vielleicht die
                                Angst und ich lerne aus dieser Sache, es zu hinterfragen,warum er sich so verhält.
                                Danke für Deine Denkanstöße ;-)

                                Kommentar


                                • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                                  Danke- danke, danke, dass du die rechten Worte gefunden hast. Ich habe ehrlich gesagt vorhin einen Hundertzeiler gelöscht, denn auch dieser hat nicht annähernd mein Unverständnis beschreiben können.

                                  Ich liiiiiebe jemand, weil er zu mir gehört in seiner gesamten Bandbreite und Art. Oder ich liebe ihn nicht.

                                  Dann schnell weg.
                                  Wär schad, diese Spezies "Mann" weiter zu verderben in ihrer ureigenen Weise sich das Leben unkompliziert und schön zu machen.

                                  Lügen gibts nicht, wenn man vertrauen darf.

                                  Kommentar


                                  • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                                    Das klingt doch mal positiv - twinklee. Das Leben ist zu kurz um wegen sowas eingeschnappt zu sein - wir können beide, also Männer und Frauen, von einander lernen, und oft ist der Vertrauensverlust nur subjetkiv, denn zählt nicht viel mehr das Herz wie so kleine Filmchen .... in diesem Sinne, sei nicht strenger zu Deinem Freund wie Du für anderes verurteilt werden willst ... lg und wird scho werden

                                    Kommentar


                                    • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                                      "Er weiß jetzt, daß ich das locker sehe und es nimmt ihm vielleicht die
                                      Angst und ich lerne aus dieser Sache.."


                                      Vielleicht können Sie - etwas später wäre sinnvoll - direkt und etwas offensiv vorgehen.
                                      Informieren Sie sich doch mal über frauen- und paartaugliche Videos, zu finden auch unter "Softpornos", schauen sich den Film an und laden ihn später dazu. Vielleicht erkennt er dann, dass Sie eine viel größere Bandbreite in Ihrem sexuellen Spektrum haben und dass es überhaupt keinen Grund gibt, eine bestimmte Neigung zu verheimlichen - mit den ganzen unschönen Folgeerscheinungen.
                                      Viele Männer unterschätzen einfach die Bereitschaft Ihrer Partnerinnen, sich nicht nur in Kochkunst und Kindererziehung weiter zu bilden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Vertrauen ist eingeschränkt.....


                                        Mir kommt Pornosehen so vor wie Kochbücher anschauen.
                                        Es steiert den Appetit und es macht Hunger als erstes, dann nimmt man seine eigenen Zutaten und kocht sich nach Wunsch auch was.

                                        Ich überlege und überlege, wo da wirklich das Problem liegt, wenn ein Mann Pornos anschaut und Filme, die er gut findet und auch schön und keinesfalls abstossend oder anrüchig, ansonsten täte er es ja nicht.
                                        Ich denke schon die ganze Zeit nach, was das Böse werden deshalb eigentlich soll.
                                        Wenns meiner machen täte, dann wär ich auch ganz schön sauer...
                                        Ich würd denken, meine Muschi ist ihm nicht schön genug- er muss sich Schönere runterladen zum aufladen. Zuerst einmal würde ich ganz schön Komplexe deshalb kriegen, dann mich schämen, weil ich ihm anscheinend nicht gut genug bin, dann wäre ich nicht mehr in der Lage ihm zu glauben, wenn er behauptet ich bin die Beste für ihn, dann würde ich heimlich nachschauen auf was er denn in Wahrheit steht, denn offensichtlich nicht auf das, was er zu Hause eh hat- dann wäre ich entsetzt, weil diese da rasiert sind und ich nicht, dann würde ich nachfragen: soll ich mich rasieren? Er würde abwinken, nein, wozu??? Dann wäre ich erstaunt und würde nachhaken: sollen wir uns beraten lassen, stimmt was nicht mehr bei uns???? Er dann: nein wieso?? ist eh alles paletti...
                                        Und wenn er dann zu mir kriecht, nachdem ich schon längst im Bette harre und Hintergrundgeräusche vernommen habe und dann lege ich mich so, dass er sicherlich nicht sehen kann, dass ich sauer bin, dann will er rübergreifen zu mir und ich hab grad noch die Beherrschung so tun, als wär ich müde- trotz heftigem Herzklopfen und dem Gefühl: du magst mich nicht, aber schlafen möchtest du schon mit mir....

                                        Und er denkt sich: endlich bin ich wieder scharf, hat lange gebraucht, musste lange suchen nach einem Bild, das mir fremd ist und jetzt will sie nicht, wo ich doch endlich wieder meine Spannung wieder habe....

                                        Was neu ist ist spannend und aufregend. Was alt ist ist vertraut und gut.
                                        Dem Neuen traut man höchstens zuzusehen. Das Alte ist immer aktuell- eben, weil nicht so aufwühlend, weit lieber....wesentlich kuscheliger.

                                        Gott und ich hatte schon beginnende Migräne....

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X