ich verfolge schon seit einiger Zeit die Einträge... und deren Antworten...
Nun möchte ich auch Eure Meinung hören.
Bei vielen geht es darum, dass sie unglücklich sind oder einfach die Bestätigung suchen.
Oft habe ich eine eigene Meinung und frage mich, wozu die Einträge, der Sachverhalt liegt doch klar auf der Hand... Man kann es objektiver einschätzen ( zumindestens hat man einige Anhaltspunkte durch die paar Sätze-wie es um die wirkliche Situation gestellt ist, wird man nie herausfinden...)
Bei mir ist es ähnlich, und ich habe festgestellt, dass sich vieles im Kreis dreht...
Wie meine Eltern auch sehr treffend gesagt haben, und auch heute noch sagen, dass Leben wiederholt sich...
Und jeder schleppt sein Päckchen mit sich. Und es wird immer an Gewicht zunehmen.
Nun zu mir:
Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich bin fast 30 er 37 Jahre alt.
Eigentlich ist alles i.O., mich nervt das Eigentlich, und ich frage mich, ob das, was ich gerade angefangen habe richtig ist!
Ich bin nie fremdgegangen, wir lebten ca. 5 Jahre zusammen, seit 1,5Jahren wohnt er nun in Kiel, weil es seine Heimat ist. Ich bin in Hamburg.
Wir sehen uns fast jedes Wochenende.
Er will unbedingt wieder mit mir zusammen ziehen, ich will aber nicht nach Kiel!
Daher überlegt er sich gerade wieder nach Hamburg zu kommen.
Ich kann ganz wunderbar mit ihm reden, mal zoffen wir uns, aber er gibt mir immer viel Kraft und Energie.
Nun habe ich vor ca. 1nem Jahr einen anderen intensiver kennengelernt, bei ihm fühle ich mich jung und flippig. (kenne ihn seit ca. 3,5 Jahren)
Es ist schön in seiner Nähe zu sein. Und ich stelle mir oft vor, wie es wäre mit ihm zu schlafen. und frage mich, ob mehr draus werden könnte.
Er sagt immer ich sei eine tolle Frau...Und er will unbedingt, weil ich so schön unkompliziert bin und nicht so runzicke...
Aber was soll ich tun.
Ich kann meinem Freund nicht sagen, dass ich verliebt bin.
Er redet schon von Kinder und Hochzeit...
Ich fühle mich aber noch nicht bereit! Er weiß es auch...
Bei meinem ersten Freund war es auch so... er wollte mit 22 Kinder und an meinem 20. Geburtstag die Verlobung, ich bin nach ca. 3 Monaten gegangen...
(insgesamt waren wir fast 4 jahre zusammen)
Mit dem anderen ist noch nix gelaufen. Aber ich habe das Gefühl untreu zu sein.
Ist dies nun ein Trennungsgrund???
Wir schlafen seit ca. 5 Jahren unregelmäßig miteinander, da ich meistens keine Lust habe.
Ihn nervt es, er sagt ich solle mehr auf ihn eingehen... 2-3 pro Woche sollten es schon sein.
Sprich wenn wir uns am woende sehen- auf jeden Fall 1-2 mal!
Teilweise habe ich schon gar keine Lust mehr hin zu fahren, weil ich keine Lust habe.
Wenn wir dann aber abends arm in arm einschlafen - fühle ich mich sehr wohl.
Meine Frage ist folgende:
Wenn ich ein komisches Gefühl habe, und überlege ob eine Trennung sinnvoll ist, sollte ich es dann durchziehen?
Ist es Ok, wenn man als Frau keinen Bock mehr auf den Körper des anderen hat?
Und wenn ich meinen Freund liebe, warum zweifel ich dann so viel?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist für Euch klar, dass Euer Partner der Mann Eures Lebens ist?
Oder seit ihr Gedanklich auch ab und an untreu?
Ist die gefühlte Sicherheit alles was die Liebe ausmacht?
Sind zweifel ok? Oder ein Grund zur Trennung???
Einen Rat zu fordern wäre bestimmt zu viel, aber könnt Ihr mir Euere Meinung mitteilen?
Alles Liebe
undnu
Kommentar