ich hatte am 11.6. einen Beitrag zur Diskussion gestellt, der rege Beantwortung fand. Erstmal vielen Dank an alle Antworter dieses Beitrages, Ihr könnt gar nicht ermessen, wie sehr Ihr geholfen habt. Teilweise waren die Antworten ziemlich rauh und teils waren es gerade diese, die mich sehr auf den Teppich geholt haben - nochmals Danke dafür.
Ich habe inzwischen neue Pläne gefaßt, werde mein Leben nach meiner Scheidung eben alleine leben - zumindest erstmal ! Zwar wohnen wir noch immer im selben Haus, aber die Lage hat sich doch insgesamt sehr beruhigt. Dank Eurer Denkanstöße konnte ich sehr schnell sehr viel ruhiger mit der Situation umgehen und habe gelernt: was muß, das muß - ich kann es nicht ändern. Ich will nicht behaupten, ich sei darüber weg. Das wird sicher auch noch einige Zeit dauern (immerhin hänge ich gerade 17 Jahre an den Haken!), aber es geht schon, und eigentlich besser, als ich gedacht habe.
Dies nur mal als abschließende Bemerkung - vielleicht interessiert es ja auch mal jemanden, was aus so einer Geschichte eigentlich geworden ist.
Julla.
Kommentar