Mein Freund pendelt zur zeit von hier zur Arbeit, was aber auf Dauer zu weit ist, ich arbeite bald in einer Stadt, wo ich von hier aus gut hinfahren kann.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten: wir ziehen zusammen in einen kleinen Ort, in dem wir niemanden kennen, der zwischen unseren Arbeitsstätten liegt oder er in eine tolle Großstadt in der Nähe seiner Arbeit und ich bleibe hier in unserer Heimatstadt (also Wochenend- Beziehung).
Ich habe ihm gesagt, dass ich lieber mit ihm in den kleinen Ort ziehen möchte, weil es mir das wichtigste ist, weiterhin mit ihm zusammen zu wohnen.
Er jedoch ist sich unschlüssig- er würde so gern in diese Großstadt ziehen, denn dort kann man viel machen, einige seiner Freunde wohnen auch schon dort etc...
Er tendiert nun eher dazu, gemeinsam mit mir in den kleineren Ort zu ziehen, ist jedoch nicht grad begeistert davon und ich habe das Gefühl er tut das dann nur, weil ich so traurig bei dem Gedanken auseinanderzuziehen bin...
Naja, er ist sich aber jedenfalls nicht sicher, was er machen soll...
Was soll ich bloß tun? Ihm sagen, dass er in diese Großstadt ziehen soll, weil er so gern dort wohnen würde, auch wenn wir uns dann nur noch am WE sehen könnten und ich damit nicht glücklich wäre?
Ich möchte seinem Traum ja auch nicht im Wege stehen :-(
Vielen Dank!
Kommentar