Folgendes Problem; bin mit meiner Freundin jetzt schon mehr als 4 Jahre zusammen und bisher lief alles immer perfekt. Die gemeinsame Nähe, Sex, Vertrautheit und Sympathie waren bisher immer genauso wie am Anfang und nichts stand zwischen uns - bis zum Augut letzten Jahres.
Da sie mit dem Studium fertig wurde und 600km von mir entfernt einen Job gefunden hat (wohne in MD, sie jetzt in KA) ist sie halt hingezogen und da ich noch nicht fertig war, hatte sie mir das Versprechen abgenommen, nachzukommen.
Leider kam es bei mir zu Verzögerungen (vor allem mit meiner Abschlussarbeit), so dass ich erst im September diesen Jahres meinen Studienabschluss mache werde (also 1 Jahr Verspätung).Danach werde ich aber definitiv zu ihr ziehen.
In der Zwischen zeit habe ich sie oft besucht (meist für eine Woche pro Monat) und in den letzten 3 Monaten so gar fast alle 2 Wochen (konnte das mit meinem Prof so eintakten), um die Beziehung nicht an die Wand fahren zu lassen. Das hat bis vor 2 Monaten auch super funktioniert, denn groß auseinander gelebt schienen wir uns nicht zu haben.
Leider hatte sie dann neulich auf einer Dienstreise einen Kollegen kennengelernt, der zwar weit entfernt von ihr in Münster wohnt, mit dem sie aber durch den Job dennoch Kontakt hat. Seit dem ist sie auch privat ständig mit ihm in Kontakt..
Allerdings habe ich davon nur zufällig erfahren, da ich manchmal auf ihren Mail-Account schaue...
Da die Mails doch eine gewisse Vertrautheit ausstrahlten und ich Angst um unsere Beziehung hatte, hatte ich sie damit konfrontiert, worauf sie mir mit bösen Worten
vorwarf, ihre Privatsphäre zu verletzen (ich weiß ja, das macht man nicht). Zudem
betonte sie mir, dass da nichts läuft.
Da sie seitdem aber immer eigenartiger wurde, sich seltener meldete (und dann auch
meist nur kurz) und dem Typen sogar vor meinen Augen Mails schrieb (sogar nachts!),
hörte ich nicht mit dem Nachspionieren auf. Naja, und mittlerweile schicken sie sich sogar schon dicke Küsse... Außerdem habe ich den Verdacht, dass sie sich gemeinsam im privaten Rahmen getroffen haben, was ich auch aus den Mails herauslesen konnte (angeblich zum Feiern..).
So, nun endlich zu meiner Frage - bin ich nur paranoid und eifersüchtig, oder ist
da doch mehr? Soll ich sie wieder direkt darauf ansprechen und mir mein Spionieren
beichten? Kann zwischen den beiden überhaupt etwas sein, wenn doch so eine große
Entfernung ist? Oder macht sie dies aus Einsamkeit? Sie behauptet ja immer, dass
sie mich noch liebt..
Bin verzeifelt... Und glaubt mir, wäre sie nicht die Liebe meines Lebens, hätte ich
so auch nicht gehandelt.Hätte mir aber nie vorstellen können, dass ich soo eifersüchtig bin.
Danke für Eure Hilfe
Matze
Kommentar