Ich(24) bin mit meinem Freund(25) seit 2 1/2 Jahren zusammen, wovon wir 1 1/2 Jahre zusammenleben. Er hat Ingenieurswesen mit internationaler Ausrichtung studiert, ich warte gerade auf meine Examensergebnisse und bin durch mein Studium ziemlich an Deutschland gebunden.
Seit ein paar Monaten hat er jetzt einen Job in der Nähe von uns. Er hat natürlich versucht, in der Umgebung einen Job zu bekommen, der im Spaß macht und gut bezahlt wird. Hat ja auch alles geklappt.
Nun zu meinem Probelm:
Wenn wir bei seinen Eltern zu Besuch sind, wird er von seinem Vater erstmal ewig über seinen Job ausgefragt.Ok, es ist sein 1. Job,aber ich finde es inzwischen schon echt nervig.Naja, das könnte ich ja noch akzeptieren.
Aber sein Vater fängt auch in meiner Anwesenheit an, ihm vorzuschlagen, dass er ja dann jobtechnisch auch ins Ausland gehen kann, da er ja international ausgerichtet sei und die Firma auch verstärkt expandiere. Mein Freund äußert sich dazu nicht. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass er das so unkomentiert stehen lässt und nicht mal auf unsere Beziehung verweist bzw. einfach sagt, dass mal man abwarten muss. Ich muss dazu sagen, dass er problemlos auch nur in Deutschland arbeiten könnte. Diese Auslandfrage ist bei uns auch ein schwieriges Thema.
Er würde gerne gehen, aber ich bin ziemlich auf Deutschland festgelegt und will später meinen Job nicht aufgeben,nur um ein Jahr im Ausland zu leben und von ihm finanziell abhängig sein. Er meinte aber auch knallhart, dass er gehen würde, wenn er ein gutes Angebot bekommt und ich das dann akzeptieren müsste. Da komme ich mir dann ziemlich blöd vor,denn dann wären wir ja schon einige Jahre zusammen und er würde mich einfach sitzen lassen.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass sein Vater glaubt, er hätte den Job nur angenommen, weil er gut bezahlt ist und nicht, weil er in unmittelbarer Nähe ist. Diese These hat sich heute auch bestätigt.
Ich habe ihn dann auch noch mal darauf angesprochen und er meinte, es müsste ja nicht die ganze Welt wissen, dass er den Job wegen mir angenommen hat und dass ich voll auf mich fixiert bin.
Bin ich einfach nur empfindlich oder findet ihr auch, dass er klar Position beziehen sollte?Und danke schon mal für Antworten.
Kommentar