#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fühle mich verraten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fühle mich verraten!

    Also,erst mal eine kurze Vorgeschichte:

    Ich(24) bin mit meinem Freund(25) seit 2 1/2 Jahren zusammen, wovon wir 1 1/2 Jahre zusammenleben. Er hat Ingenieurswesen mit internationaler Ausrichtung studiert, ich warte gerade auf meine Examensergebnisse und bin durch mein Studium ziemlich an Deutschland gebunden.

    Seit ein paar Monaten hat er jetzt einen Job in der Nähe von uns. Er hat natürlich versucht, in der Umgebung einen Job zu bekommen, der im Spaß macht und gut bezahlt wird. Hat ja auch alles geklappt.

    Nun zu meinem Probelm:

    Wenn wir bei seinen Eltern zu Besuch sind, wird er von seinem Vater erstmal ewig über seinen Job ausgefragt.Ok, es ist sein 1. Job,aber ich finde es inzwischen schon echt nervig.Naja, das könnte ich ja noch akzeptieren.

    Aber sein Vater fängt auch in meiner Anwesenheit an, ihm vorzuschlagen, dass er ja dann jobtechnisch auch ins Ausland gehen kann, da er ja international ausgerichtet sei und die Firma auch verstärkt expandiere. Mein Freund äußert sich dazu nicht. Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass ich es nicht ok finde, dass er das so unkomentiert stehen lässt und nicht mal auf unsere Beziehung verweist bzw. einfach sagt, dass mal man abwarten muss. Ich muss dazu sagen, dass er problemlos auch nur in Deutschland arbeiten könnte. Diese Auslandfrage ist bei uns auch ein schwieriges Thema.

    Er würde gerne gehen, aber ich bin ziemlich auf Deutschland festgelegt und will später meinen Job nicht aufgeben,nur um ein Jahr im Ausland zu leben und von ihm finanziell abhängig sein. Er meinte aber auch knallhart, dass er gehen würde, wenn er ein gutes Angebot bekommt und ich das dann akzeptieren müsste. Da komme ich mir dann ziemlich blöd vor,denn dann wären wir ja schon einige Jahre zusammen und er würde mich einfach sitzen lassen.

    Weiterhin bin ich der Meinung, dass sein Vater glaubt, er hätte den Job nur angenommen, weil er gut bezahlt ist und nicht, weil er in unmittelbarer Nähe ist. Diese These hat sich heute auch bestätigt.
    Ich habe ihn dann auch noch mal darauf angesprochen und er meinte, es müsste ja nicht die ganze Welt wissen, dass er den Job wegen mir angenommen hat und dass ich voll auf mich fixiert bin.

    Bin ich einfach nur empfindlich oder findet ihr auch, dass er klar Position beziehen sollte?Und danke schon mal für Antworten.


  • Re: Fühle mich verraten!


    Hey!

    Klar, kann er gegenüber seinen Eltern sagen, dass er es schön findet, in deiner Nähe einen so guten Job bekommen zu haben - da gebe ich dir recht!
    Wie stehen seine Eltern denn überhaupt zu euer Beziehung???

    Aber was das Ausland angeht: Ich kann ihn gut verstehen, dass er sich diese Tür offen halten will. Nicht ohne Grund wird er "international" studiert haben. Und wo ist das Problem, wenn er sagt, für 1 Jahr????? Entweder eure Beziehung steht das durch, oder du versuchst dort auch einen Job zu bekommen oder oder oder. Es gibt viele Möglichkeiten!!! Aber da würde ich mir Gedanken drum machen, wenn es soweit ist.

    Es ist schwer viel dazu zu sagen, weil wir ja nicht wissen, wie dein Freund so ist. Kann er offen seine Gefühle zeigen???? Vielleicht kann er seinen Eltern gegenüber nicht so klar und deutlich sagen, dass er den Job wegen dir angenommen hat, weil er evtl. Angst hat, dass sie denken, dass er unter deinem Pantoffel steht. Versehst was ich meine???


    Schwere Situation, klar, aber rede nochmal mit ihm. Sage ihm klipp und klar wie du dich fühlst und das er endlich Stellung beziehen soll.

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Fühle mich verraten!


      Fuer ihn ist es im Moment ein Balanceakt, sich mit keiner Seite anzulegen. Ich glaube, frueher oder spaeter wirst du mit seinem Weggang ins Ausland rechnen muessen. Darauf solltest du dich jetzt schon einstellen und eine positive Einstellung dazu entwickeln. Auf jeden Fall solltest du von Anfang an mitgehen, da diese Projektaufenthalte meistens verlaengert werden, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wenn du weiterhin blockierst, gefaehrdest du eure Beziehung.

      Kommentar


      • Re: Fühle mich verraten!


        "Er meinte aber auch knallhart, dass er gehen würde, wenn er ein gutes Angebot bekommt und ich das dann akzeptieren müsste."

        Da hat er völlig Recht. Das Besondere seiner beruflichen Ausrichtung wird ihn irgendwann dazu zwingen, vorübergehend ins Ausland zu gehen. Warum nicht lieber jetzt als in ein paar Jahren, wenn Sie vielleicht Kinder haben und seine Anwesenheit noch viel wünschenswerter ist?

        Kommentar



        • Re: Fühle mich verraten!


          um es mal vorsichtig auszudrücken: ich glaube ihr habt derzeit nicht die selben ziele.

          während du schon im gedanken daran bist, ein gemeinsames nest zu bauen und alles für die (gemeinsame) zukunft fix zu machen, will dein partner (verständlicherweise, denn er ist ja erst 25) erst mal sein berufliches leben und seine karriere auf die reihe bringen.

          warum soll er in dieser situation stellung gegen seinen vater beziehen, der im grunde genommen die gleichen vorstellungen hat wie er selbst?

          Kommentar

          Lädt...
          X