#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde ich je wieder jemanden finden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde ich je wieder jemanden finden?

    Hallo,

    vor 4 monaten hat mich mein Exfreund wegen einer anderen verlassen, die er kaum kannte.. es lief echt nicht mehr so gut und ich war auch schon lage nicht mehr in ihn verliebt. Es war ehr ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen das uns verbannt.ich wollte nur nicht wahrhaben, dass wir uns nach den gemeinsamen 3 jahren in verschiedene Richtungen entwickelt haben, und dass unsere Beziehung eigentlich keine Zukunft hatte.
    ich war nur immer zu feige mich zu trennen, weil ich mich nie verliebe, ich war noch nie in jemanden verliebt, mit dem ich nicht auch zusammen war. Warum ich mich nicht so verlieben kann weiß ich auch nicht... bis jetzt hatte ich 2 längere Beziehungen und jedesmal haben mich Freundinin da reingeredet, und mich fast schon gezwungen dem ganzen einen Versuch zu geben...

    Warum kann ich micht nicht verlieben? Selbst wenn ich jemanden gut finde mag ich ihn nicht mehr, sobald er mich gut findet. Es ist als würde ich jeglichen Respekt für diese Person verliehren sobald er mich mag, und so ist es echt schwer eine Beziehung aufzubauen...

    Ich möchte endlich mal mit jemanden zusammen kommen, den ich nicht erst nach ein bis zwei Wochen richtig gut finde...

    ich habe Angst ich könnte nie wieder jemanden finden, den ich so sehr lieben könnte wie meinen Exfreund, dass ich immer alleine sein werde...


  • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


    Warts halt ab,wenn der richtige kommt machts bum :-)

    Kommentar


    • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


      einem freund von mir ging es auch so ähnlich
      er hat auch nicht an die liebe und so gegelaubt , dachte auch immer er könne sich nie verlieben .
      und jetzt mit 31 hat er sich zum 1 mal in seinem leben verliebt .
      er sagt er hätte auch nie damit gerechnet , aber du siehst mal es kommt immer anderst.
      geh nur nicht so verbissen damit um , und denk nicht so dran , den meist passiert es wenn man nicht damit rechnet.

      kann es vielleicht auch sein das du was in der kindheit erlebt hast ?
      viellecith hast auch einfach angst davor verletzt zu werden .

      Kommentar


      • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


        "...den ich so sehr lieben könnte wie meinen Exfreund..."


        Wenn Sie lieben können, brauchen Sie da unbedingt das Vorstadium der Verliebtheit?

        Kommentar



        • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


          Hi,

          ich glaube, dass ich ablehnung erwarte, und wenn sie dann nicht kommt, sondren das Gegenteil weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll...
          Vielleicht auch, weil ich das Kind aus einem Seitensprung meiner Mutter bin... mein Vater ist also nicht mein Erzeuger, er hat meine Mutter damals nicht verlassen, sondern hat mich auch als sein Kind akzeptiert, er steht als mein Vater in meiner Geburtsurkunde.
          Man sieht es aber auch, weil meine 3 älteren Schwestern alle braune haare und recht helle haut haben, und ich bin blond und werde extrem schnell braun.
          Die Eltern meines Vaters waren zu meinen Schwestern immer super nett und mir gegenüber waren sie immer etwas reserviert.
          Meine schwestern haben als sie klein ware natürlich immer den streit meiner eltern mitbekommen... als wir noch klein waren stand ich deshalb ziemlich oft außen vor.
          Jetzt kommen wir super miteinanderaus aber reden tun wir garnicht darüber, haben wir auch nie, ich habe es auch erst mit 19 erfahren warum ich so andres bin als der rest meiner familie!

          Kommentar


          • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


            Willkommen im Club der Pessimisten.

            Es ist bestimmt schön in so einem Club, in dem sich gleichgesinnte versammeln und dafür sorgen dass alles im gewohnten bleibt.

            Mich wundert nur, dass sich ein paar Freundinnen von dir erdreistet haben dich aus dem Clubgeschehen raus zu reissen. Und du dich darauf eingelassen hast. Nu hast du zwar gewisse Erfahrungen gemacht, aber überzeugend waren die wohl auch nicht für dich. Von deiner pessimistischen Grundhaltung hat dich das nicht befreit. Jedenfalls nicht langfristig.

            Nun, was könntest du tun?
            Weiterhin Pessimist bleiben,negativ eingestellt bleiben. Im eigenen Rahmen wie auch im erweiterten.
            Zumindest solange du dich dort wohl und geborgen fühlst.

            Oder umlernen, aufgeschlossener und vor allem Optimistischer werden.
            Aber dieser unbekannte Resort ist für geborene Pessimisten vielleicht zu fremd, zu unheimlich, zu riskant.

            Summa sumarum würde ich sagen, solange du in pessimistischer Haltung verbleibst wird es schwierig sein, je wieder jemanden zu finden.

            Aber du hast doch gut meinende Freundinnen. Warte doch nur geduldig ab, bis dir wieder jemand angeboten wird. Sonst brauchst du doch nichts zu tun.

            Kommentar


            • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


              kann schon gut sein das es daher kommt .
              aber am besten würde ich mal zum arzt gehen was er meint , weißt ob es ne therapie oder so ne gruppe gibt , wo du dich austauschen kannst , weißt wie ich meine .

              ich hab z.b als kind keine umarmungen, lob, oder sonst welche zuneigung bekommen . und das hat sich alles auf mein jetziges leben aubgefärbt gehabt, weil es mir auch schwer fällt es zu zeigen .
              oder du wartest ab was passiert .

              Kommentar



              • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                Bist du sicher, dass du nur deswegen die längeren Beziehungen geführt hast, weil Freundinnen dich dazu überredet haben? Ist es nicht eher die Angst vor dem Alleinsein, die dich dazu getrieben hat? Dein Verhalten wirkt auch ein wenig, wie das eines Kindes. Sobald das Spielzeug jederzeit verfügbar ist, wird es uninteressant und landet in der Ecke.
                Warum solltest du keinen Menschen lieben können? Wieso stellst du auch Vergleiche mit dem EX an? Weil er nun unerreichbar ist?

                Kommentar


                • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                  Hallo Byher,

                  Deine Antworten hier (dabei ist es hier noch recht glimpflich) zeigen, dass Du offensichtlich von einer Frau tief getroffen bist und denkst es durch Sarkasmus an anderen Frauen ablasen zu können.

                  Das ist eine Frauenverachtende Denkweise und wohl auch Grundlage Deiner wie auch immer gearteten Beziehungsprobleme.

                  Ich verfolge dies nun seit einiger Zeit und denke hinter Deiner Methode steckt eine tiefe Verletzung, die Du vielleicht einmal sachlich eingstehen solltest. Mit Deinem Sarkasmus wirst Du Frauen im Forum immer wieder zu Antworten verleiten, die Dir das bestätigen, was Du für Deine große Welterkenntnis hältst.

                  Schon mal was von sich selbst erfüllenden Prophezeiungen gehört?

                  An Lavinia,

                  lass den Kopf nicht hängen, sicher wirst Du jemand finden, dazu must Du aber Deinen EX-Freund auch wirklich loslassen können. Wenn Du andere an ihm misst, den Du ja aus 4 Jahren nah kennengelernt haben mußt gibst Dzu ihnen keine Chance in Verbindung mit Dir vielleicht noch eine viel größere Liebe anzufachen.

                  Ich nehm an Du bist noch jung, da ist man leicht ungeduldig. Umso weniger Du suchst und Dein Leben so gut wie es gehterstmal von einer Partnerschaft unabhängig als lebenswert zu empfinden umso schneller wirst Du die Gelassenheit finden, die man braucht um sich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen.

                  Kommentar


                  • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                    Hallo Lavinia,

                    ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es genau wie Dir und ich bin fest davon überzeugt, dass dies niemand wirklich nachvollziehen kann, der nicht in der Situation ist. Ich war auch noch niemals verliebt und hatte bis zu meinem 23. Lebensjahr auch deshalb noch nie eine Beziehung.

                    Alle haben sich gefragt, was mit mir los ist, ob ich asexuell bin oder gar lesbisch. Das hat natürlich einen immensen Druck aufgebaut. Darüber hiansu hab ich mich oft einsam gefühlt und wollte nicht immer das fünfte Rad am Wagen sein, weil alle meine Freunde in Beziehungen waren und ich immer der Single der mitgenommen wurde. Ich hab mir so sehr eine Beziehung gewünscht, am Ende um jeden Preis, weil ich dachte, dass das glück der Erde in einer beziehung liegen würde.

                    Also kam bei mir der Tag X, wo ich gedacht habe, du nimmst Dir jetzt jemanden und bleibst dabei, auch wenn Du nicht verliebt bist. Hab mir dann den nächst besten genommen, der den Erwartungen meiner Freunde/ Eltern entsprach, auch wenn ich nicht verliebt war. Am Anfang war mir noch alles egal, denn ich hatte Oberwasser (er war verliebt und ich nicht). Er war vom ersten Tag an immer bei mir und irgendwann istman dann so an den anderen gewöhnt, dass man denkt man liebt ihn.

                    Hinzu kam noch, dass mein Freund es perfekt verstand mich so zu manipulieren, dass ich mich minderwertig fühlte und froh sein konnte mit ihm zusammen zu sein. Auch das gefühl des Alleinseins, dass man so viele Jahre rumgetragen hat und endlich los ist und das Gefühl endlich sozial akzeptiert zu sein, weil man "ins Bild passt" spielen da eine Rolle. Am Ende aber dachte auch ich, dass ich nie mehr ohne ihn sein konnte. Dann kommen plötzlich Verlustängste und Du fängst an zu klammern. Gibst Dein ganzes bisheriges Leben und baust es nur um ihn (so war es bei mir). Dadurch bist Du dann in einer Angstspirale und es entstehen immer und immer mehr Ängste.

                    Nach drei Jahren hab ich dann bemerkt es geht nicht mehr. Wir sind so verschieden und passen nicht zusammen und all meine bedürfnisse sind auf der Strecke geblieben, aber ich dachte mir dasselbe wie Du:"Werde ich dann einen anderen fidnen? werde ich mich jemals wieder auf einen anderen einlassen können? Jetzt habe ich soviele junge Jahre investiert, diese wären bei einer trennung verloren?" Und auch obwohl ich offen mit meinem Freund darüber gesprochen habe, hat er nicht reagiert und stattdessen noch meine ängste vertärkt, in deme r meinte, dass er mich so sehr liebt und ich nie wieder jemanden finden werde, der mich so sehr liebt wie er.

                    Also hab ich weitergemacht, hab die augen zu gemacht, meine Bedürfnisse zurückgestellt bis ich jetzt nach 5 Jahren dahinter gekommen bin, dass er mich all die Jahre betrogen hat. Das auch nur, weil ich mittlererweile durch meine verlustängste in einem solchen Kontrollwahn war, dass ich ihm einen Privatdetektiv auf den hals gehetzt habe. Ich bin auc mittlererweile krank und hab ein magengeschwür. deshalb kann ich Dir nur sagen, es konnte Dir durch die trennung nichts besseres passieren.

                    Auch wenn Du, wie ich, am Anfang von deinen Ängsten eingeholt wirst, nach einiger Zeit wirst Du erkennen, dass Dir nichts besseres passieren kann. Wieso solltest Du deine zeit mit jemandem verschwenden, den Du nie gliebt hast. Und ich bin mittlererweile der festen Überzeugung, dass es keine Liebe ohne Verliebtheit geben kann. Jeden den ich gefragt habe, hat gesagt, dass das Stadium der Verliebtheit, der Initiator der Liebe war und das schönste Stadium in der gesamten Beziehung. In dieser Phase wächst Vertrauen und man hat Träume, die man nach und nach realisiert. und wenn diese Phase fehlt, wie bei uns, gewöhnen wir uns an die Partner und denken dann, das wäre Liebe. Wer kann es uns verübeln, denn wie sollen wir wissen, was Liebe ist, wenn man nie verliebt war? deshalb halte ich es so, wie viele vorherigen Beiträge geraten haben: Ich warte bis der Tag X kommt und ich Schmetterlinge im Bauch habe und wenn er nie kommen wird, dann bleibe ich halt allein. Dann soll es nicht sein. Immer noch besser als sein Leben auf einer Lüge aufzubauen.

                    Kommentar



                    • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                      das gefühl kenne ich. auch befürchte nie wieder jemanden lieb zu haben. ich hingegen bin schon 1jahr singl und aussichten auf eine änderung der einsamen lage ist nicht in sicht

                      Kommentar


                      • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                        Ein schöner Beitrag, Nicole, und ich wünsche Ihnen, dass Sie irgendwann Ihrer großen Liebe begegnen - natürlich mit einem sehr langen Stadium von Verliebtheit!

                        Kommentar


                        • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                          Interessant, deine Auslegungen.

                          Sie sind sinngemäß so dass wenn wir uns gegenüber stehen, ich sehe dass du auf dem Gartenschlauch stehst und dir das sage, dann bin ich ein ungehobelter, männerverachtender Bursche der sich zum Teufel scheren sollte.

                          Dein Reaktionsmuster zeigt, wie es im verwöhnten Germany gehandhabt wird.
                          Wehe es spricht mal jemand was unbequemes an, sofort bekommt er einiges an Unterstellungen zu hören.

                          Warum kamst du mit deinen sich selbst erfüllenden Prophezeiungen nicht beim Threadersteller? Das passt doch gut zu Menschen mit übervorsichtigen, pessimistischen Einstellungen.

                          Kommentar


                          • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                            Pflege Deine Profilneurose und wenn ich Dir helfen soll, schreib einfach privat.

                            Hier ist ein Forum wo Menschen ihre Probleme meinem Eindruck nach sachlich besprochen haben wollen. Weitere öffentliche Äußerungen zu Deiner fehlenden Kultur wird es von mir nicht geben.

                            Kommentar


                            • Re: Werde ich je wieder jemanden finden?


                              Leg du dir deine Ansichten aus wie du willst.
                              Ich brauche keine Hilfe von Kulturbanausen oder -fanatikern.

                              Wenn deine eigenen Worte hinsichtlich Forum und sachlicher Besprechung Gewicht haben sollten, dann darf darin kein Widerspruch zu sehen sein.

                              Du bist aber einer der sogenannten Gutmenschen, die anderen vorschreiben wollen was sachlich, kulturell ist und was nicht.

                              Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört, und dass es tausende Ansichten über eine Sache geben kann, alles gleichzeitig Vor- und Nachteile hat?

                              Nöööö, bei dir gibt es nur Sachlichkeit, Kultur und sonstige Werte auf die Gutmenschen üblicherweise plädieren.

                              Gutmenschen können halt auf förmliche Weise jemandem sagen dass er ein ********* ist.
                              Ist schicklicher, vornehmer, kutureller, gell.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X