Wir besitzen gemeinsam ein altes Haus, das momentan nicht wirklich bewohnbar ist, weil wir in den letzten Jahren einfach keine Kraft übrig hatten, um es fertig zu sanieren. Es verschlingt monatlich einiges an Geld, so daß keiner von uns ausgenblicklich ausziehen kann. So leben wir nun Tür an Tür und ich muß jeden Abend miterleben, wie mein Mann mit seiner neuen Frau am Telefon oder Computer turtelt. Mir bereitet das inzwischen fast körperliche Schmerzen! Das Schlimmste ist aber, daß er jetzt wieder der Mann ist, den ich vor 17 Jahren geheiratet habe und wenn er der die ganze Zeit gewesen wäre, hätte ich ihn auch nie verlassen wollen. Leider ist es jetzt, wie es ist und ich fühle mich so sehr gedemütigt, daß ich überhaupt nicht weiß, wie ich das jemals verkraften soll.
Vielleicht ist ja jemand hier, der mir ein paar Worte dazu sagen kann, denn ich finde es ist sehr schwer, sowas in persönlichen Gesprächen, mit Freunden oder so, zu besprechen, zumal die ja meistens auch irgendwie befangen sind.
Kommentar