seit 1 1/2 Jahren bin ich 46 Jahre mit meinem 10 Jahre älteren Partner zusammen. Wir haben jeder unsere eigene Wohnung und wohnen 40 km auseinander. Es kriselt immer wieder - so alle 2-4 Wochen haben wir Streit.
Nun ist es seit einem halben Jahr sein Traum, in 5 Jahren ( er geht dann in Rente) nach Brasilien auszuwandern. Alles dreht sich nur noch darum und ich hatte auch vor, dorthin mitzukommen. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich nicht erwerbsfähig und bekomme Grundsicherung.
Nun bin ich seit Wochen am Grübeln, dass ich so ohne Weiteres nicht mit ihm auswandern werde und teilte es ihm gestern mit. Sagte ihm, dass ich nur mit ihm dorthingehe, wenn wir heiraten. Dazu muss ich sagen, dass heiraten mir nicht wichtig ist, solange wir in Deutschland bleiben. Aber in so einem fernen Land möchte ich schon abgesichert sein, da ich gar nichts habe und von dem bisschen, was ich habe nicht leben könnte.
Für ihn heißt es, dass er sich dann trennen möchte, da er nicht bereit ist nochmal zu heiraten (er war schon einmal 30 Jahre verheiratet).
Ich sagte ihm, er könne ja mal darüber nachdenken und sich bei mir melden. Gestern Mittag ist er gefahren und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Wer kann mir einen Rat geben?
Lieben Gruß
rosa l
Kommentar